Zurück in die Vergangenheit eines Tourenrades mit modernen Teilen

Sieht auch sehr cool aus an dem Rad dieser Lenker. :cool:

Müssten die Bremshebel nicht noch n Stück nach unten ausgedreht werden?
 
noch ein wenig fürs Auge
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jetzt auch hinten MT 62 Bremsen
Aber beim anbremsen kippen die Arme,also werden die ausgebuchst damit sie kein Spiel mehr haben
Neue MS Buchsen einziehen u auf maß aufreiben
Ich mach da mal ne Doku drüber
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Schreibe doch auch kurz deine Vorgehensweise beim Bohren der Löcher des bashguards. Vor allem beim Anreissen und festlegen der Lochabstände. Ich würde gerne aus deinen Fehlern lerneno_O.
 
Wie es gemacht wird
Ermittelter LK XXX x 3,14 = Umfang : XX Löcher = XX Lochabstand
Wenn dann zB 16,35 Lochabstand das Ergebnis ist muss man den Zirkel 100 % einstellen
hier war wohl eine ungenauigkeit von + / - 1/10 mm
 
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Den Sanyo kannte ich gar nicht:
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Der Union war ab ca. Mitte der 80er anfangs für unglaubliche DM 120.- erhältlich. Zuerst mit einem kleinen Handhebel aus Draht, später mit einer Kabelfernbedienung. Meine drei laufen dafür heute noch hervorragend, einer zusammen mit einem B&M Cyo Premium.
In einem Vergleichstest von H.C.Smolik in den 90ern in der Tour, glänzte der Union mit Abstand mit dem besten Wirkungsgrad. Klar, die damals üblichen Seitenläufer konnten da nur wenig gegensetzen.
Den Sanyo hab ich auch noch hier rumliegen.. ist relativ selten find ich
 
Von Soubitez aus Frankreich oder Union?
Der französische war nicht gut, der ist recht schnell verrostet und die Riffelung war bei Feuchtigkeit nicht sehr funktionsfreudig.
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Der alte Union ist da um Welten besser!
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Hallo Armin,

kann man den Union auch warten, hast du da Erfahrungen?
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Den habe ich an meinem Neuzugang und würde ganz gern versuchen, den etwas leichtläufiger zu bekommen.
 

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Wenn man RR Hebel mit Cantbremsen kombiniert hat man keine Seilverstellung,also muss eine da ran
Gewindeeinsatz ( Heli Coil M6 ) in den Vorbau Verstell Holschraube rein u gut isses
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