NOA-Naben Erfahrung?

Robby2107

Pistensau
Registriert
31. März 2011
Reaktionspunkte
301
Ort
Höfingen
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: NOA-Naben Erfahrung?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von PORTEX77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
... einfach mal beim bike-Ländle anrufen. Sind wohl recht redsehlig. Kannst du ja dann posten.

Habe schon was über die Naben gehört, möchte jedoch keine unbestätigten Gerüchte verbreiten.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von PORTEX77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Eine Anfrage bezüglich der Naben ging gestern Nacht noch raus.
Im Prinzip ist mir wurscht was auf der Nabe steht, ob NOA, Hope, SunRinglé oder Nova. Will nur kein Gedöns einbauen, über das ich mich nachher ärgere und man es hätte vorher schon wissen/ahnen können. ;)

Mal abwarten ...
 
Bei 10€ ist der Wiederverkaufswert einer Hope entscheidender. Und die Hope 40t Nabe hat einfach den besseren Sound.
Chosen (bzw = Sunringle, Stans 3.30, Veltec, Sixpack, AS) ist schon ganz gut und bewährt, aber nicht mehr ganz modern.
 
Eine Anfrage bezüglich der Naben ging gestern Nacht noch raus.
Im Prinzip ist mir wurscht was auf der Nabe steht, ob NOA, Hope, SunRinglé oder Nova. Will nur kein Gedöns einbauen, über das ich mich nachher ärgere und man es hätte vorher schon wissen/ahnen können. ;)

Mal abwarten ...

Du willst kein Gedöns ? Dann nimm Hope oder die DT350. Wobei sich die DT nach dem Hochrüsten auf 36t preislich kaum lohnt. Die Hope hat direkt 44t. Lässt sich sicher auch besser (wieder-)verkaufen als eine DT350.
Auch von Aivee gibt es ein neues Einsteigermodell. Die MP2. Die hat auch 30t, was in der Regel ausreicht. Für alle von mir genannten Modelle bekommst Du später auch noch Ersatzteile. So oft, wie ich danach gefragt werde, scheint das bei den Taiwan Naben eher suboptimal gewährleistet zu sein.
 
interessantes Einspeichmuster auf dem Foto. Hätte es jetzt genau andersherum gemacht. Hat mir der solo Nabe aber nix zu tun...
 
Wobei sich die DT nach dem Hochrüsten auf 36t preislich kaum lohnt.

54t geht ja auch noch. Obs lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

interessantes Einspeichmuster auf dem Foto. Hätte es jetzt genau andersherum gemacht. Hat mir der solo Nabe aber nix zu tun...

Auf der Antriebsseite klar, aber auch auf der Bremsseite?
Das gezeigte Einspeichmuster geht von Hand aus gefühlt etwas schneller, das dürfte der Grund sein.

Naben:
Es gibt nun auch "Fernost" mit Ratchet System 28t:

20170104_083837.jpg
 

Anhänge

  • 20170104_083837.jpg
    20170104_083837.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 786
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf der Bremsseite.
Was man Antriebsseitig sieht ist der ami Style. Da kann man drüber streiten.
 
Das mit der Einspeichung ist mir auch aufgefallen, aber hat denn nun jemand solche Naben im Einsatz und kann darüber berichten?
 
Grüß euch

Ich habe die NOA BL1 evo naben seit knapp einem Jahr.
Auch von den besagten Laden auf bikemarkt.
Ich kann bis jetzt nichts negatives an der Nabe berichten.

Lg
 
Ich fahre die Noa 1 Naben seit fast einem Jahr an einen ebenfalls vom Bike Lädle aufgebautem LRS. Die Naben haben 72 Rastpunkte, einen hörbaren aber nicht unangenehmen Sound und laufen heute noch wie damals. Km Leistung bis jetzt über 5000. Absolut empfehlenswert.
Soweit ich mit Noa gesprochen habe, sind die Naben eine Eigenentwicklung.

vermute Chosen als Eigenmarke wie Superstar damals mit Novatec
Wenn man nicht weiß, was es ist, einfach mal stille sein und keine "Vermutungen" in die Welt setzen :).
Von Chosen und Konsorten sind die Naben Galaxien entfernt.
 
Kann hier nur von den ersten 500km berichten, aber da gab es keine Probleme!
Noa1 Naben mit Spank 33, klingen auch gut und sind nicht so laut wie befürchtet, alles gut.
Auch der Kontakt zu den Jungs war top, die haben ausführlich und oft meine Fragen beantwortet.
So soll es sein!
Meinen nächsten LRS werde ich defintiv wieder dort bestellen.....
:daumen:
 
Hallo zusammen

Die dinge haben sich geändert.
Nach knapp 600km und etwas bikepark ist mir aufgefallen das der freilauf leicht knackt.
Wenn ich zuhause bin gibts nähere Info's

Lg
 
Zurück
Oben Unten