Friaulix - Herbstliches rumwurschtln in den südlichen Dolomiten

Er hat ja recht. Er unterbricht das wohl gerade angesagte 'flowige Hammer trailen' bei 'Hammer-Wetter' und Mega Panorama nur damit er für das Forum auch die richtigen Eindrücke rüberbringt. Und was passiert? Nix. Kaum verreckt aber was, gibt's mal wieder mehr Kommentare (ich schließ mich mit diesem Verhalten ja mit ein...).
Selbst ist man einfach nur baff, ob der mega Landschaft und wie stuntzi die dann auch noch so top in Szene setzt. Wieder das Thema, wie gut die Bilder sind... Dann ertappt man sich und schaut auf dem gpx nach, von wo die Bilder aufgenommen wurden und erinnert sich, wenn man selbst in der Gegend war und was einem davon bekannt vor kommt. Vor lauter Begeisterung vergisst man dann 'Tour-dienlichere' bzw. Tour dokumentarische Kommentare abzugeben....
 
11.10. 20:40 München, 500m
Problem gelöst. Dafür hab ich jetzt so nen wurmfortsatzigen Knubbel am Dämpfer, der stört meine Flasche. Der explodierte Float-X ist ungefähr 18 Monate glaub ich... beinahe täglich gefahren :).

Schade, dass Du den Dämpfer (wohl) nicht umgekehrt einbauen kannst - dann würde der Piggyback nicht die Flasche touchieren. Meine, beim Strive z.Bsp. geht das.

Nochmal Danke für die Traumtrails- und -pics - diese genialen Herbst-Braun-Töne: traumhaft !
 
Eigentlich behalt ich ja negative Kommentare eher für mich, aber wenn du einen zwingst :aetsch:
Mit dem Knüppelmist kannst mi jagen, breit wie eine Autobahn, hoppelt bloß blöd, das unspaßigste was ich je gefahren bin. Jetzt is raus, du wolltest ja unbedingt ein Echo :teufel:

Schön, dass es dem Radl wieder besser geht ;)
Dann mal viel Spaß und weniger Defekte beim dritten Versuch, egal ob mit oder ohne Bericht!
Hey... der "Knüppelmist" ist doch nur im Mittelteil so knüppelig breit. Oben die Highspeedwiesen sind doch cool, dann kommen ein paar schöne Kehren, ein kleines Wiesenschluchterl, alles mit viel Flow. Die Holzbrücken selber find ich auch irgendwie nett. Anders halt, weil sie einfach die gesamte Breite der Schlucht abdecken. Und wenn man am Ausgang des engen Canyons beizeiten rechts abbiegt, folgt ein handtuchschmaler Pfad in steiler Felswand... gibt's oben glaub ich auch ein Foto davon. Dann kann man das Ding beliebig verlängern, auf Waldtrails bis runter zur Autobahn. Na gut... ganz unten wirds eher karrenwegig. Aber alles in allem find ich die Abfahrt sehr abwechslungsreich... und halt endlos lang.

Die Geschmäcker sind halt verschieden... S4 ist natürlich nicht dabei :).

Aber gut... bin quasi schon wieder auf dem Rückweg in die Berge. Vielleicht gehen sich der Touristensteig und die Rosszahnscharte ja auch noch aus. It's Schlerntime!
 
Au mann, geht das hier immer noch weiter ;-)

Für die Luftkammer hab on-tour ich immer ne Dichtung dabei, unterwegs hab ich die allerdings noch nie gebraucht. Die Luftkammerdichtung war's aber nicht, oder?
 
Da kommt natürlich die Frage auf, ob der im laufe der 18 Monate jemals Zuwendung in Form eines Services gesehen hat.

wir wissen ja immer noch nicht genau, was da nun am dämpfer die grätsche gemacht hat.
sollte es sich wirklich um einen austritt des dämpferöls aus der arbeitskammer (nicht luftkammer!) handeln, so wird das auch kein standardservice verhindern können. da wird normalerweise höchstens die luftkammer gewartet, sprich dichtungen neu und a bissi schmieröl/fett. der unter druck stehende eigentliche dämpfer und dessen dichtung zur luftkammer hin bleibt unangetastet.

evtl. ist das dämpferöl ja wegen verschleiß dieser hauptdichtung langsam in die luftkammer gewandert und von dort durch platzen der x-dichtungen dann auf des meisters stramme wadeln.
oder es kam oben an den einstellrädchen raus? keine ahnung, kenne diese modernen dämpfer und deren schwachstellen nicht.



nun denn, hauptsache es geht weiter. so ein wetter und diese berge, da wäre abbrechen der tour ja die höchststrafe!
 
Bin gerade im Vinschgau. Hier fahren wirklich fast alle mit dem Elektrorad. Da kommen sie die Berge gut hoch und dann wieder runter. Man muss aber auch selbst hoch, weil abfahren darf man von vielen Bergen erst ab 16.00 Uhr.
 
Sehe ich auch so, ich schau auch nicht alle 800h nach meinen Autostoßdämpfern.. Fahrradteile sind echt lausig zuverlässig.

Stimmt nur eingeschränkt, finde ich.
Beim Mtb stimme ich zu, aber beim Strassenrad,welches in meinem Fall im Gegensatz zum Mtb bei jedem Wetter und auch bei Schnee zum Einsatz kommt, mussten nach bisher gefahrenen 15000 km kein Tretlager oder sonst irgendwas ausgetauscht werden...
 
Bin gerade im Vinschgau. Hier fahren wirklich fast alle mit dem Elektrorad. Da kommen sie die Berge gut hoch und dann wieder runter. Man muss aber auch selbst hoch, weil abfahren darf man von vielen Bergen erst ab 16.00 Uhr.
Hast du E-Bikes auf deiner Strecke, ist die Routenplanung schlecht.
Du brauchst halt ein paar schöne Schiebe- oder besser Tragestücke. Dann geht die Zahl der E-Bikes gegen Null.
 
Sehe ich auch so, ich schau auch nicht alle 800h nach meinen Autostoßdämpfern.. Fahrradteile sind echt lausig zuverlässig.

Würde ich dir aber noch viel früher empfehlen, falls dein Auto im Gelände bewegt wird. Äpfel/Birnen und so.

Aber schon schöne Fodos aus den Dolos bei Traumwetter. Ich fand vor 15 Jahren die Teile zwischen den Knüppelabschnitten fies, scheinen ja inzwischen verfüllt. ;)

P1000387.JPG


www.offroad-only.de/mtb_Ronda_Schlern.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
12.10. 20:00 Tierser Alpl Hütte, 2440m

schlernmami-seilbahn.jpg

Aufi aufn Berg.

schlernmami-uphill1.jpg

Weiter rauf.

schlernmami-uphill4.jpg

Noch weiter rauf...

schlernmami-rossbench.jpg

... in die Rosszahnscharte.

schlernmami-rosszahn5.jpg

Ein bisserl rüber trailen...

schlernmami-huette1.jpg

... zur neuen Tierser Alpl Hütte. Hey... war ich nicht gestern erst hier?!

schlernmami-huette4.jpg

Ein Ufo am Berg.

schlernmami-huette3.jpg

Rustikal geht anders... und das Essen ist eher auf Gourmet-Niveau. Das Häuserl steht erst seit drei Jahren am Berg und is a Wahnsinn. Definitive Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stuntzi, wie heißt der Trail den du von Schlern runter nach Boxen bist, gibt
es da irgendwelche GPS-Daten?
Ist die Frage ernst gemeint? Ich dachte alle meine Touren sind hoch-geheim-top-secret, da halt ichs ganz wie die Bikebergsteiger. Keine Position darf die Öffentlichkeit jemals erreichen!

Alternativ könnte man als fieser Datenspion auch in jedem Blog-Post rechts oben auf "Karte" klicken. Oder in der Signatur auf "Bilder & Tracks".

Dann auf "Download" für die gesamte Tour. Oder auf die Nummer des Einzeltages, der einen interessiert.

Die Tracks im Tourdownload enthalten mittlerweile übrigens auch sämtliche Blog-Postings als Waypoints... zum direkten Nachlesen meiner überaus eloquenten und unglaublich nützlichen Kommentare direkt am Offline-Berg in der GPS-App.
 
13.10. 07:30 Tierser Alpl Hütte, 2440m

schlernmami-sunrise.jpg

Aufstehen jetzt!

schlernmami-waypoints.jpg

Die Tracks im Tourdownload (rechts oben unter "Karte" oder in der Signatur) enthalten mittlerweile übrigens auch sämtliche Blog-Postings als Waypoints... zum direkten Nachlesen meiner überaus eloquenten und unglaublich nützlichen Kommentare : - ) direkt am Offline-Berg in der GPS-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage ernst gemeint? Ich dachte alle meine Touren sind hoch-geheim-top-secret, da halt ichs ganz wie die Bikebergsteiger. Keine Position darf die Öffentlichkeit jemals erreichen!

Alternativ könnte man als fieser Datenspion auch in jedem Blog-Post rechts oben auf "Karte" klicken. Oder in der Signatur auf "Bilder & Tracks".

Dann auf "Download" für die gesamte Tour. Oder auf die Nummer des Einzeltages, der einen interessiert.

Die Tracks im Tourdownload enthalten mittlerweile übrigens auch sämtliche Blog-Postings als Waypoints... zum direkten Nachlesen meiner überaus eloquenten und unglaublich nützlichen Kommentare direkt am Offline-Berg in der GPS-App.

Danke Master @stuntzi, für die überaus ausführliche Beschreibung :D:daumen:
 
Zurück
Oben Unten