Schuhe für Flat Pedal

ich kann das Bild jetzt nicht öffnen.
Aber wenn es die originalen sind, dann geh ich vom Schlimmsten aus. Darauf findet kein Schuh einen Halt.
Dann empfehle ich dir noch ordentliche Flatpedals, da hast du dann den Grip den du suchst. Da kannst du mal die Suche bemühen.
Shimano Saint ist recht haltbar und relativ günstig. Etwas kleiner und etwas dicker und etwas schwerer.
Top vor allem bei großen Füssen DMR Vault.
und noch viele viele andere...
 
Weis nicht, mit meinen alten Laufschuhen konnte ich meinen Fuß auf dem Pedal quasi keinen Zentimeter weder nach vorne/hinten noch seitlich bewegen, mit den Ion Schuhen hingegen kann ich den den Fuß beim einfachen geradeaus fahren fast komplett ohne Probleme fröhlich drehen wie ich will
 
Vielleicht habe ich mit dem Schuhe auch einfach nur ein faules Ei erwischt. Hab ihn mir eben nochmal geschnappt, die Sohle ist steinhart und wenn ich mit dem Daumen mit aller Kraft draufdrücke gibt das Gummi gefühlt keinen Millimeter nach. Ist das normal?
 
Kommt die Sohle auch zu den Pins? Das Pedal sieht um die Achse herum sehr Dick aus. Hatte das auch mal bei nem Pedal, das sah an sich sehr gut aus, allerdings auch mit mit viel Material um die Achse. Da sind die Sohlen nur auf dem Pedalkörper aufgelegen und hatten keinerlei Kontakt zu den Pins. Da ist der Halt natürlich praktisch bei null.
 
Zum Vergleich mal NC17 Sudpin mit Freeridern. Liegt auf allen Pins auf und nicht am Pedalkörper.
20171006_184108.jpg
 

Anhänge

  • 20171006_184108.jpg
    20171006_184108.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 100
IMG_0002.JPG
.... hmm interessant
So weit vorne steht man aber nicht am Pedal und mit Gewicht auf dem Schuh drückt sich die Sohle trotzdem auf die Pins.
Das würde bei jedem Schuh auf jedem Pedal so aussehen in der Position.

Sind zwar keine Sensationspedale aber die Schrauben-Pins sollten schon genug Grip haben.

Wie hart ist denn die Sohle wenn man mit dem Fingernagel rein drückt?

Und lade doch die Fotos bitte einfach ins mtb-news-fotoalbum hoch, dann kann die jeder sehen.
https://fotos.mtb-news.de/
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    501,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das wird nix. Ich hab mal Pedale gefahren die Ähnlich waren, mit den Pins kommt man nicht in Berührung. Die Achse muss tiefer liegen als der Rest, da auf diese ja die Kraft übertragen wird. Wenn diese auf gleicher Höhe oder sogar höher liegt (danach sieht es fast aus) drehen sich Pins einfach weg. Sohle Konvex und Pedal Konvex funktioniert nicht. Und die Sohle verformt sich bei Druck ja eben noch mehr in Richtung Achse und nicht in Richtung Pins.
 
kannst du mal andere Pedale von einem Kumpel probefahren?
ich kann kaum glauben dass es "gar" nicht funktioniert. Es ist sicher nicht ideal. aber absolut kein Grip kann ich nicht verstehen...
 
Anhang anzeigen 651839
So weit vorne steht man aber nicht am Pedal

Ich stehe da immer auf dem Pedal :)
Ja stimmt gebe dir recht das wenn ich auf dem Pedal stand näher dran an den Pins, aber immer noch nicht dran war.
Hatte leider keinen Vergleich und bin bei sowas dann immer relativ kurz entschlossen. Habe mir die Shimano Saint bestellt und werde das einfach mal vergleichen. Ein Bericht von mir folgt dann. :)

Und lade doch die Fotos bitte einfach ins mtb-news-fotoalbum hoch, dann kann die jeder sehen.

Ah das wusste ich nicht das das so geht, mache ich ab jetzt, Danke für den Hinweis :)

kannst du mal andere Pedale von einem Kumpel probefahren?
ich kann kaum glauben dass es "gar" nicht funktioniert. Es ist sicher nicht ideal. aber absolut kein Grip kann ich nicht verstehen...
Doch es ging schon, aber halt wesentlich schlechter als mit meinen alten Laufschuhen, was für mich halt erstmal etwas erschreckend war wenn ich bedenke das das Schuhe sind die extra dafür gemacht sein sollen.
 
Ich stehe da immer auf dem Pedal :)
Ja stimmt gebe dir recht das wenn ich auf dem Pedal stand näher dran an den Pins, aber immer noch nicht dran war.
Hatte leider keinen Vergleich und bin bei sowas dann immer relativ kurz entschlossen. Habe mir die Shimano Saint bestellt und werde das einfach mal vergleichen. Ein Bericht von mir folgt dann. :)
Gleich die Unterlegscheiben unter den Pins raus machen!
 
Ich stehe da immer auf dem Pedal :)
Ja stimmt gebe dir recht das wenn ich auf dem Pedal stand näher dran an den Pins, aber immer noch nicht dran war.
Hatte leider keinen Vergleich und bin bei sowas dann immer relativ kurz entschlossen. Habe mir die Shimano Saint bestellt und werde das einfach mal vergleichen. Ein Bericht von mir folgt dann. :)



Ah das wusste ich nicht das das so geht, mache ich ab jetzt, Danke für den Hinweis :)


Doch es ging schon, aber halt wesentlich schlechter als mit meinen alten Laufschuhen, was für mich halt erstmal etwas erschreckend war wenn ich bedenke das das Schuhe sind die extra dafür gemacht sein sollen.

Komisch, ich hätte echt gedacht, dass sich die Sohle weit genug biegt. Sollte die echt so extrem steif sein?

Das Fotoalbum ist halt angenehmer, kann man schön im Beitrag verlinken oder einbinden, jeder kann drauf zugreifen und es gibt keine Werbe-pop-ups wie bei manch anderen Bild-Hostern.

Was waren denn das für Laufschuhe? Vielleicht ein Geheimtipp. :) Die ION haben halt den Vorteil der steiferen Sohle, das mögen die meisten Leute. Aber dass der Gummi und das Profil nicht so griffig sein sollen wundert mich. Schick sind sie ja. :(
 
Hat alles ein wenig länger gedauert... Pedale kamen vorgestern und werden heute am großen Feldberg getestet. Ich werde berichten, vom ersten durch die Gegend fahren kann ich aber sagen das die Grip sich schonmal viel besser anfühlt!
 
Zurück
Oben Unten