Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Einiges in letzter Zeit geändert:
Reifen
1x11 Antrieb
Sattel (nicht schick aber bequem)
Zug für Sattelstütze kmpl. innen verlegt
Außerdem viel am Fahrwerk rumgespielt. Aktuell mit AWK in Gabel und Luftdämpfer hinten. Bin aber immer noch nicht so glücklich damit. Wahrscheinlich wandert der Coil-Dämpfer wieder rein. Wenn ich Zeit habe teste ich beide mal parallel, bzw. kurz hintereinander auf gleicher Strecke unter identischen Bedingungen.
Aktuell exakt 13kg.
P1050059.JPG

P1050051.JPG

P1050056.JPG
 

Anhänge

  • P1050051.JPG
    P1050051.JPG
    840 KB · Aufrufe: 142
  • P1050059.JPG
    P1050059.JPG
    747,5 KB · Aufrufe: 88
  • P1050056.JPG
    P1050056.JPG
    649,1 KB · Aufrufe: 93
Mach ich auch dieses Wochenende.
Und wie fährt es sich? Habe es auch am Wochenende Gemacht, der Test kommt dann morgen. Leider habe ich nun ab und zu ein leichtes klacken, wenn die Gabel über die Hälfte komprimiert wird. Ich hoffe, es ist nur der Steuersatz, der sich ein bisschen durch die Schläge auf die castingschrauben gelockert hat.
 
Und wie fährt es sich? Habe es auch am Wochenende Gemacht, der Test kommt dann morgen. Leider habe ich nun ab und zu ein leichtes klacken, wenn die Gabel über die Hälfte komprimiert wird. Ich hoffe, es ist nur der Steuersatz, der sich ein bisschen durch die Schläge auf die castingschrauben gelockert hat.
Hab es leider nicht geschafft. Ich warte noch bis das AWK Tuning kommt und mache es in einem Abwasch. Da bau ich die Gabel aber aus.
 
@Holk1ng : Dann gleich mal ein WICHTIGER HINWEIS: Der Schnellspannhebel der vorderen Steckachse muss im geschlossenen Zustand _parallel_ zum Tauchrohr stehen, der Gewindeeinsatz im rechten Gabelausfall so ausgerichtet sein, dass beim Schließen des Hebels ab einem Winkel von 90°C (zum Tauchrohr, also ca. parallel zum Boden bzw. zur Achse) ein deutlicher Widerstand zu spüren ist und sich dieser nur mit Kraft schließen lässt!

Siehe auch: https://www.ridefox.com/fox_tech_ce...r/Content/Gabeln/32MM/InstructionsQR32mm.html

So wie du ihn auf den Fotos geschlossen hast ist das höchst gefährlich!
 
@Holk1ng : Dann gleich mal ein WICHTIGER HINWEIS: Der Schnellspannhebel der vorderen Steckachse muss im geschlossenen Zustand _parallel_ zum Tauchrohr stehen, der Gewindeeinsatz im rechten Gabelausfall so ausgerichtet sein, dass beim Schließen des Hebels ab einem Winkel von 90°C (zum Tauchrohr, also ca. parallel zum Boden bzw. zur Achse) ein deutlicher Widerstand zu spüren ist und sich dieser nur mit Kraft schließen lässt!

Siehe auch: https://www.ridefox.com/fox_tech_ce...r/Content/Gabeln/32MM/InstructionsQR32mm.html

So wie du ihn auf den Fotos geschlossen hast ist das höchst gefährlich!

Hi urban_overload,

erstmal besten Dank für den Hinweis! Habe wohl den Punkt mit "1-20 mm vor der Gabel" falsch interpretiert. Nichtsdestotrotz hält es Bombenfest, ich werde es jetzt natürlich aber korrigieren!

Da haben sich die Bilder ja schonmal definitiv gelohnt, DANKE nochmal an dich!
 
C1B70AFC-7F90-4783-80C2-4843B9B9526B.jpeg
DB45F853-42BD-47D8-8DBD-A9BE1642EC44.jpeg
4D3F8DF6-34F2-46A8-B6C6-511844581219.jpeg
Habe mal wieder mein Torque im Park geritten
Und zum Glück keine Risse entdecken können
Fotos sind in der Seilbahn entstanden.
 

Anhänge

  • C1B70AFC-7F90-4783-80C2-4843B9B9526B.jpeg
    C1B70AFC-7F90-4783-80C2-4843B9B9526B.jpeg
    549,9 KB · Aufrufe: 100
  • DB45F853-42BD-47D8-8DBD-A9BE1642EC44.jpeg
    DB45F853-42BD-47D8-8DBD-A9BE1642EC44.jpeg
    344,5 KB · Aufrufe: 97
  • 4D3F8DF6-34F2-46A8-B6C6-511844581219.jpeg
    4D3F8DF6-34F2-46A8-B6C6-511844581219.jpeg
    617,8 KB · Aufrufe: 101
Mein Spectral AL 6.0 EX. Anders als in Serie habe ich den VR Reifen hinten drauf getan und vorn den Baron Projekt (beide tubeless). Dann noch die Saint 820 mit Daechle Scheiben, die Pike auf 160mm getravel, das AWK Tuning verbaut und meinen geliebten Sattel montiert. Der begleitet mich nun schon ca. 8 Jahre. :)

Bin bisher sehr zufrieden damit. Einzig der Freilauf ist mir viel zu leise und das obwohl ich das 36T Upgrade verbaut habe.

IMG_20171022_164122.jpg


IMG_20171022_164143.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171022_164122.jpg
    IMG_20171022_164122.jpg
    834,5 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_20171022_164143.jpg
    IMG_20171022_164143.jpg
    890,2 KB · Aufrufe: 175
@niconj Das 6.0 EX kommt ja laut Canyon-Website mit Pawl-Freilauf. Kann man den einfach auf die Star Ratchets umrüsten? Nur rein interessehalber, hab selber ein 7.0 aus 2016 mit Ratchet System, allerdings nur 18T (möchte allerdings auf 36T aufrüsten... auch wenn ich ~60-70€ für 2 so Zahnscheiben schon ein bisserl eine Frechheit finde).

Ansonstzen feine Kiste, Baron Projekt vorne ist eine Macht (werde ihn mir aufgrund der aktuellen Bedingungen auch hinten draufgeben)! :daumen:

Die Reverb ist ja mal brutal weit ausgezogen, da würde sich leicht eine 150er, wenn nicht sogar eine 170er oder wahlweise eine 160er oder sogar 185er Revive ausgehen... :eek:
 
@niconj Das 6.0 EX kommt ja laut Canyon-Website mit Pawl-Freilauf. Kann man den einfach auf die Star Ratchets umrüsten? Nur rein interessehalber, hab selber ein 7.0 aus 2016 mit Ratchet System, allerdings nur 18T (möchte allerdings auf 36T aufrüsten... auch wenn ich ~60-70€ für 2 so Zahnscheiben schon ein bisserl eine Frechheit finde).

Ansonstzen feine Kiste, Baron Projekt vorne ist eine Macht (werde ihn mir aufgrund der aktuellen Bedingungen auch hinten draufgeben)! :daumen:

Die Reverb ist ja mal brutal weit ausgezogen, da würde sich leicht eine 150er, wenn nicht sogar eine 170er oder wahlweise eine 160er oder sogar 185er Revive ausgehen... :eek:
Ich habe das 36T Upgrade irgendwo in Polen gekauft für 45 inkl. Versand.

Ich bin tatsächlich am Überlegen, ob ich eine 175er Reverb verbaue. Bei Bunny Hops stoße ich immer an.
 
Und bitte den Pizzateller hinter der Kassette ganz schnell entfernen!
Gut, dass man den DT Freilauf einfach mitsamt Kassette abziehen kann, sonst wäre das wieder ein Gefummel. Ich würde mir wünschen, dass die das Ding erst gar nicht verbauen. Wenn die Schaltung gescheit eingestellt ist, dann funktioniert das auch.

Obwohl... ich habe just dieses Wochenende jemanden gesehen, der ist mit seinem neuen Focus (frisch von Rabe bestellt) eine Treppe runter und hat sich die Kette so stark zwischen Speichen und Kassette geklenmmt, dass er sie nicht mehr ohne Werkzeug raus bekommen hat. Das hatte er natürlich nicht daheim. :D Hier war die Plastescheibe nicht drin.
 
Zurück
Oben Unten