Symion
dz-suspension.de
@Radler1982
Dann bau doch einfach einen Token aus.
Zudem braucht eine Gabel mit besserem Mid-Support ja keine 15-20% SAG, daher du kannst die Gabel etwas weicher fahren.
@Oli_AT
Auch hier gilt mit der Luftkappe kannst du mehr SAG fahren, da die Negativkammer länger die Kennlinie unterstützt.
Zudem vergisst du in deinen Rechnungen das Stahlfedergabeln immer einen Elastomer oder ein ähnliches System haben um ein Durchschlagen zu verhindern. Das müsstest du in deiner Kennlinie berücksichtigen.
Was den Vergleich mit der AWK angeht, hier gibt es zb verschiedene Längen für unterschiedliche Federwegsklassen. Damit wird den festen Volumina Rechnung getragen. Wie hier bereits schon einmal angesprochen sind es die Verhältnisse welche optimiert werden können. Man kann leider nicht nur einen Faktor statisch betrachten.
Dann bau doch einfach einen Token aus.
Zudem braucht eine Gabel mit besserem Mid-Support ja keine 15-20% SAG, daher du kannst die Gabel etwas weicher fahren.
@Oli_AT
Auch hier gilt mit der Luftkappe kannst du mehr SAG fahren, da die Negativkammer länger die Kennlinie unterstützt.
Zudem vergisst du in deinen Rechnungen das Stahlfedergabeln immer einen Elastomer oder ein ähnliches System haben um ein Durchschlagen zu verhindern. Das müsstest du in deiner Kennlinie berücksichtigen.
Was den Vergleich mit der AWK angeht, hier gibt es zb verschiedene Längen für unterschiedliche Federwegsklassen. Damit wird den festen Volumina Rechnung getragen. Wie hier bereits schon einmal angesprochen sind es die Verhältnisse welche optimiert werden können. Man kann leider nicht nur einen Faktor statisch betrachten.