Banshee Bikes Galerie for all :-)

Ist eventuell Peanuts, da vernachlässigbar, aber: Ist bei Boost das Kettenblatt an der Kurbel, zwecks Kettenlinie, nicht auch etwas mehr nach aussen?
Ansonsten dürfte Boost wohl keine wirklichen Nachteile haben, ausser wieder Geld ausgeben für neue Nabe usw. (bei denen die wechseln möchten) ...
 
Ist eventuell Peanuts, da vernachlässigbar, aber: Ist bei Boost das Kettenblatt an der Kurbel, zwecks Kettenlinie, nicht auch etwas mehr nach aussen?
Ansonsten dürfte Boost wohl keine wirklichen Nachteile haben, ausser wieder Geld ausgeben für neue Nabe usw. (bei denen die wechseln möchten) ...

Boost-Kurbeln haben die Kettenlinie in der Tat weiter außen. Ob man die zwingend braucht.... Müssen die Fachleute hier sagen.... :D
 
Hallo,

Hab auch ein Neues... Frisch abgeholt...
IMG_spitfire.jpg
 

Anhänge

  • IMG_spitfire.jpg
    IMG_spitfire.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 92
Boost-Kurbeln haben die Kettenlinie in der Tat weiter außen. Ob man die zwingend braucht.... Müssen die Fachleute hier sagen.... :D
Hm, das hab ich in der Tat nicht bedacht. Fahre eine Race Face Turbine cinch mit direct mount Kettenblatt (da wirds dann schwierig mit spacern)

Fährt jemand hier sein banshee mit boost Ausfallenden? In Kombi mit boost- oder non-boost-Kurbel?

Neue Kurbel will ich mir nicht zulegen. Dann lieber das Laufrad ohne boost....

P. S. Entgültig verwirrend wird es, wenn man berücksichtigt, dass die direct mount Kettenblätter verschiedener Hersteller auch noch andere Kettenlinien haben (teilweise noch unterschiedlich in Abhängigkeit von der Zahnzahl)
 
Hm, das hab ich in der Tat nicht bedacht. Fahre eine Race Face Turbine cinch mit direct mount Kettenblatt (da wirds dann schwierig mit spacern)

Fährt jemand hier sein banshee mit boost Ausfallenden? In Kombi mit boost- oder non-boost-Kurbel?

Neue Kurbel will ich mir nicht zulegen. Dann lieber das Laufrad ohne boost....

P. S. Entgültig verwirrend wird es, wenn man berücksichtigt, dass die direct mount Kettenblätter verschiedener Hersteller auch noch andere Kettenlinien haben (teilweise noch unterschiedlich in Abhängigkeit von der Zahnzahl)

Du kannst doch auf Deine Race Face Kurbel einfach ein Kettenblatt mit Boost - Kettenlinie packen.
 
Ich fahr ein prime mit boost hinterrad und X0 kurbel mit normalem (nicht boost) kettenblatt
Funktioniert wunderbar bzw der schräglauf der kette aufm größten ritzel dürft nicht mehr sein (was es ja mit einem boost kettenblatt werden würde)
 
ich fahre die RF mit einem absoluteblack oval KB. Kettenlinie 48mm (original RF KB hätte 51mm)

Für die Turbine gibts verschieden lange Achsen, für unterschiedliche Einbaustandards:

Modellindex:
RF134:
- Tretlagergehäusebreite: BSA 68-73 mm, BB30 68-73 mm, PF30 68-73 mm, BB89,5, BB92, 392 EVO
- Hinterrad-Einbaubreite: 135-148 mm
- Race Face Spindle Code: RF134
- Herstellernummer: 23F30030

RF143:
- Tretlagergehäusebreite: BSA 68-73 mm, BB30 68-73 mm, PF30 68-73 mm, BB89,5, BB92, 392 EVO
- Hinterrad-Einbaubreite: 150 - 157 mm / Boost
- Race Face Spindle Code: RF143
- Herstellernummer: F30037

RF149:
- Tretlagergehäusebreite: BSA 83 mm, BB107, BB104,5, PF30 83 mm
- Hinterrad-Einbaubreite: 150-177 mm
- Race Face Spindle Code: RF149
- Herstellernummer: 23F30033

RF169:
- Tretlagergehäusebreite: BSA 100 mm, BB121,5, BB124, PF30 100
- Hinterrad-Einbaubreite: 170 mm
- Race Face Spindle Code: RF169
- Herstellernummer: 23F30031

RF189:
- Tretlagergehäusebreite: BSA 100 mm, BSA 120 mm, BB121,5, BB124, BB 141,5, BB144, PF30 100, PF30 120 mm
- Hinterrad-Einbaubreite: 190 mm
- Race Face Spindle Code: RF189
- Herstellernummer: 23F30032

ich habe die RF134, theoretisch sollte die also auch für den boost hinterbau gehen. mit dem stärker gekröpften Absoluteblack KB könnte der schräglauf auf den kleinen Ritzeln dann echt unangenehm werden.

aber wie @freetourer schrieb, gibts das Absoluteblack Kettenblatt auch mit 52er Kettenlinie. :daumen:

dann wirds wohl ne Boost HR-Nabe
 
Kein Bike am Foto, aber die kennt ihr eh....

Diese Woche zweimal Sonnenuntergangstour....




und heute eine Sonnenaufgangstour auf den Hausberg. Herrlicher Herbst! Oben ohne im Sonnenaufgang auf 1450m. Wahnsinn!!!


Ich sollte wieder einen ordentlichn Fotoapparat mitnehmen und nicht immer nur das Handy nehmen.

//Edit
Ich habe unsere beiden Runes doh auf einem Foto gefunden!!! ha!
 
Zurück
Oben Unten