Diskussionsthread zum IBC Classic Contest 2017

Welche Änderungen sollten umgesetzt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
@jejamm : ...hättest Du von der geilen Kiste nicht ein paar andere Fotos? Auf dem einen säuft der Rahmen gegen den grünen Hintergrund ab und das andere ist irgendwie ziemlich verrauscht bzw. auch unscharf (was sicher wieder der Kompression durch die Forensoftware geschuldet ist, wie ich hier bereits angemerkt habe). Ist schade um den saugeilen Rahmen in dieser mindestens ebenso geilen Lackierung. Die Hintergründe sind auch extrem unruhig, was sicher auch an der fehlenden Tiefenunschärfe liegt. Aber: Just my 2 Cents...
 
@SCM : Die Forensoftware scheint wirklich viel kaputt zu machen - die Bilder sind deutlich schärfer vor dem Hochladen gewesen... Tut sich daran noch was, wenn blackpanther sie in große Ansichten für die Abstimmung umwandelt?
Bin ansonsten kein Fotoexperte - hab aber dieses Mal wenigsten keine Handyfotos gemacht...
Ich persönlich finde den grünen Hintergrund als Effekt eigentlich sehr geil, da das Bild, zumindest wenn es scharf ist, sehr unwirklich wirkt.
Auch mag ich den dreidimensionalen Effekt im Wunschbild, der durch den Farbkontrast und die Perspektive entsteht.
Muss gestehen, dass ich nicht so genau weiß, wie man das mit der Tiefenunschärfe macht...

LG + Dank für die konstruktive Kritik
Dietrich
 
@SCM : Die Forensoftware scheint wirklich viel kaputt zu machen - die Bilder sind deutlich schärfer vor dem Hochladen gewesen... Tut sich daran noch was, wenn blackpanther sie in große Ansichten für die Abstimmung umwandelt?
Bin ansonsten kein Fotoexperte - hab aber dieses Mal wenigsten keine Handyfotos gemacht...
Ich persönlich finde den grünen Hintergrund als Effekt eigentlich sehr geil, da das Bild, zumindest wenn es scharf ist, sehr unwirklich wirkt.
Auch mag ich den dreidimensionalen Effekt im Wunschbild, der durch den Farbkontrast und die Perspektive entsteht.
Muss gestehen, dass ich nicht so genau weiß, wie man das mit der Tiefenunschärfe macht...

LG + Dank für die konstruktive Kritik
Dietrich

Hi Dietrich,

die großen Bilder dürften 1:1 denen in der Galerie entsprechen. Von daher wird sich da leider an der Schärfe nichts mehr ändern. Was ich als DSLR-Nutzer, der extra mit Stativ gearbeitet hat, sehr Schade finde. Dann kann ich auch direkt Handybilder hochladen...
 
Hi Dietrich,

die großen Bilder dürften 1:1 denen in der Galerie entsprechen. Von daher wird sich da leider an der Schärfe nichts mehr ändern. Was ich als DSLR-Nutzer, der extra mit Stativ gearbeitet hat, sehr Schade finde. Dann kann ich auch direkt Handybilder hochladen...
In eigenen Album kann man ja "Original" anklicken und dann hat z.B. mein Wunschbild 1,8 MB Dateigröße und nicht nicht 127KB wie in der momentan sichtbaren Version im Teilnehmerthread. Dann ist es auch ausreichend scharf, wie ich finde (wie gesagt Foto-Laie). Evtl. werden ja die Originalversionen sichtbar...
Was ist "DSLR"?
LG
Dietrich
 
Eigentlich wurden in den letzten Jahren bei der Wahl die Bilder in der größtmöglichen Version gezeigt.:daumen:
Also wartet doch einfach mal ab!;)

LG
André
 
Hallo,

1. Bin ich mit meinem Bike bei Euch richtig? FTW Yeti Pro Fro S Prototype Replica
2. Wie bekomme ich die Fotos in meinen Beitrag? Habe den BBCode kopiert und beim "Bild"-Icon eingegeben. Leider ohne Erfolg.

BG
Andy
 
Hallo,

1. Bin ich mit meinem Bike bei Euch richtig? FTW Yeti Pro Fro S Prototype Replica
2. Wie bekomme ich die Fotos in meinen Beitrag? Habe den BBCode kopiert und beim "Bild"-Icon eingegeben. Leider ohne Erfolg.

BG
Andy
Zur Frage 1 kann ich nichts sagen. Frage 2:

Kopiere den BBCode (550px) und füge ihn über das "Link" Symbol ein (es öffnet sich ein neues Fenster wo die kopierte Adresszeile einfügen kannst.

Das sollte passen :)
 
Du kannst einfach im Textfeld einfügen. Der Umweg über das Link-symbol ist nicht nötig. Also erst den BB-code kopieren (mit strg-c oder Maus-rechtsklick) und dann im Texteingabefeld einfügen (strg-v oder wieder mit der Maus). Vorausgesetzt du arbeitest mit einem Windows- oder Linux-PC.

Und dein sehr hübsches Softtail-Yeti ist hier exakt richtig. ;)
 
dann im Texteingabefeld einfügen (strg-v oder wieder mit der Maus). Vorausgesetzt du arbeitest mit einem Windows- oder Linux-PC.
Wirklich? Das funktioniert bei mir (Ubuntu) nie...

Zum Test:
Ohne Symbol


Mit Symbol


Ha, jetzt bin ich aber überrascht. War das ein Update in letzer Zeit? Ich hätte schwören können, dass das hier so nicht funktioniert o_O
...
 
:lol: scheint zu gehen :D
Zumindest sehe ich zwei Totenköpfe.


Deinen Signaturspruch finde ich übrigens sehr geil. Obwohl ich am Ende wohl "rigid singlespeed" geschrieben hätte...
 
Peter:winken: (Planist)
Schönes Rossin:love:
Aber warum haste denn nicht zweimal Smoke genommen?
Der Dart ist doch eigentlich zu neu:rolleyes:
Mir geht es übrigens nur um die Optik und nicht, ob es in die Kat. A rein darf:o
Es sind diesmal eh schon vergleichsweise wenig Räder als in den letzten Jahren oder täusche ich mich?

LG
Andre
 
Peter:winken: (Planist)
Schönes Rossin:love:
Aber warum haste denn nicht zweimal Smoke genommen?
Der Dart ist doch eigentlich zu neu:rolleyes:
Mir geht es übrigens nur um die Optik und nicht, ob es in die Kat. A rein darf:o
Es sind diesmal eh schon vergleichsweise wenig Räder als in den letzten Jahren oder täusche ich mich?

LG
Andre


haha, ich hab nochmal nachgesehen. sind beides Smoke Lite!! Hatte mich vertippt...Du hast Recht!
Es sind sogar dem Anschein nach noch die originalen, jetzt natürlich schon recht brüchigen Reifen!!!
 
Es sind diesmal eh schon vergleichsweise wenig Räder als in den letzten Jahren oder täusche ich mich?

LG
Andre

Bezeichnend im Zusammenhang mit dieser zutreffenden Feststellung ist, dass diejenigen, die hier das Jahr über so "konstruktiv" auf die Kacke gehauen haben, letztlich nichts zum Contest beitragen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...:rolleyes:
 
Stimmt schon irgendwie!:(
Viele meckern und mosern nur rum und zeigen am Ende gar nichts.
Oder es werden Leute mit schönen Rädern gesperrt.o_O

LG
Andre
 
Zurück
Oben Unten