Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Anzeige

Re: Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her
Ab 155mm nicht 150mm wie von dir gepostet. Wer das Blatt wechselt, hat aber zusätzliche Kosten.
Jepp hab ich schon lange geändert ;)
Und kosten muss doch jeder selbst ...was hab ich damit zu tun ...wer kauft der Kauft mit 67er oder 36 er oder 11er
Hier werden nur Vorschläge gemacht kopfkratz
 
Spawn Cylcles Kinderkurbel

Hab ich gerade auf Ebay...

(lieber Admin - geändert - danke für den Hinweis!)

upload_2017-6-22_15-53-31.png
 

Anhänge

  • upload_2017-6-22_15-53-31.png
    upload_2017-6-22_15-53-31.png
    989,2 KB · Aufrufe: 1.044
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweise, Tagesschaum. Ich habe bei Kubikes eine gefunden. Sonst hätte ich eine LX HT Kurbel hier gehabt, die hätte gekürzt werden können.

Ein Frage hätte ich noch. Wird der Q-Faktor bei außenliegenden Lagerschalen größer?
 
... ich werde nächste Woche eine Deore HT auf 148 kürzen. Erleichtert ist sie schon. Werde dann Fotos liefern. Habe auch noch eine HT2 XT da...
Hollowtech ist vergleichsweise aufwändig aber leicht und chic.
 
Suche eine leichte Kurbelgarnitur mit 114 oder 115 mm Länge. Hat jemand eine abzugeben? Am liebsten mit Kettenblatt 32 oder 36 Zähne und in schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich stehe vor dem Aufbau eines kleines 26"-Bikes. Habe nun ein gebrauchtes Miss Ghost in 13,5" erstanden.
An dem ist eine Shimano FC-M540 (Octalink) verbaut. Eignet sich diese Kurbel zum Kürzen (auf ca. 150mm)?
Was anderes habe ich zur Zeit nicht rumliegen. Wobei Zeit relativ ist. Das Projekt muss erst Frühjahr 2019 fahrbereit sein.
Ansonsten könnte ich eine 146mm Kurbel von Frog günstig bekommen. Wäre das eine empfehlenswerte Alternative? Zumindest ist sie 4-kant und ich könnte nach leichtem (und kurzem) Innenlager Ausschau halten. Danke schon mal für eure Meinung.
 
Hallo, ich stehe vor dem Aufbau eines kleines 26"-Bikes. Habe nun ein gebrauchtes Miss Ghost in 13,5" erstanden.
An dem ist eine Shimano FC-M540 (Octalink) verbaut. Eignet sich diese Kurbel zum Kürzen (auf ca. 150mm)?
Was anderes habe ich zur Zeit nicht rumliegen. Wobei Zeit relativ ist. Das Projekt muss erst Frühjahr 2019 fahrbereit sein.
Ansonsten könnte ich eine 146mm Kurbel von Frog günstig bekommen. Wäre das eine empfehlenswerte Alternative? Zumindest ist sie 4-kant und ich könnte nach leichtem (und kurzem) Innenlager Ausschau halten. Danke schon mal für eure Meinung.
Vielleicht auch eine VPACE Kurbel? Die gibt's in 145 bzw. 150mm. Ist auch recht leicht.

Alle drei sind günstig und leicht und haben einen guten Q-Faktor. Meines Erachtens in allen drei dieser Disziplinen kaum zu schlagen mit einer gekürzten Erwachsenenkurbel die dann noch ein extra Kettenblatt braucht...
Gut, 12-fach klappt mit sowas nicht, und man muss beim guten alten Vierkantlager bleiben aber bis 9-fach klappts erfahrungsgemäß.
Selbst die Optik gefällt mir persönlich besser als die z.T. sehr unproportional dicken und klotzigen gekürzten Kurbeln wie z.B hier https://www.mtb-news.de/forum/t/kurbel-kuerzen-kleine-fotostory.645259/page-14#post-14889384 oder hier https://www.mtb-news.de/forum/t/a-20-rad-orbea-mx20.836552/page-3#post-14682094 oder https://www.mtb-news.de/forum/t/aufbau-eines-16zoll-von-null-beginnend.854403/page-8#post-14851039 (Sorry Surtre und dirtsurfer, ist nicht persönlich gemeint, aber das ist das einzige was mir an Euren Bikes nicht gefällt).
Aber „wer kann, der kann“ mit einer gekürzten Kurbel natürlich gut die technischen Fähigkeiten demonstrieren, davor habe ich natürlich Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Road, 110 Lochkreis. Für ein Rennrad oder zu welchen Zweck?
Bin noch nicht ganz mit der Materie vertraut. Bin grad am Aufbau einen MTB für unsere Tochter, wollte eine 1x10 verbauen, habe aber leider zu spät gesehen das es die Kettenblätten min. mit 33 Z gibt. Weiß nicht wie sich das hier im Flachland fährt.
 
Bei 20 oder 24 Zoll ist meiner Meinung nach ein 33er vorne und 11-36 hinten voll ausreichend, selbst wenn es etwas bergig ist. Nur in den Alpen wäre es etwas groß.
 
Bei 20 oder 24 Zoll ist meiner Meinung nach ein 33er vorne und 11-36 hinten voll ausreichend, selbst wenn es etwas bergig ist. Nur in den Alpen wäre es etwas groß.
ist eine 26" aber wie gesagt hier in Mecklenburg ist eher alles flach bzw. im Wald leicht hügelig ( Mecklenburger Schweiz)
bin mir auch nicht sicher ob es sich gut fährt.
Wenn ihr Tipps habt immer her damit.
MfG Basti
 
Zurück
Oben Unten