Kona 2018

Anzeige

Re: Kona 2018
Gibt es irgendwo Angaben zum Gewicht der Process 153 G2 ?

Danke für Infos.
Cheers
Servus,

habe es eben im Shop gewogen...14,58kg in Größe L (ohne Pedale)
Das Teil ist der absolute Hammer!

Gruß
Marcel
 

Anhänge

  • DSC04895.JPG
    DSC04895.JPG
    278,6 KB · Aufrufe: 56
Wow eine echte Beauty, könnt man sich direkt verlieben.
Einer der Jungs letzte Woche in einem Kona Bikeshop meinte er sei es Testen gewesen.
Soll hoch gehen wie ein XC Bike und runter wie das Operator.
Doch 14.58 kg erscheinen mir auf den ersten Blick relativ schwer für ein Carbon Stuhl in dieser Preisklasse.

Cheers
ron
 
Wow eine echte Beauty, könnt man sich direkt verlieben.
Einer der Jungs letzte Woche in einem Kona Bikeshop meinte er sei es Testen gewesen.
Soll hoch gehen wie ein XC Bike und runter wie das Operator.
Doch 14.58 kg erscheinen mir auf den ersten Blick relativ schwer für ein Carbon Stuhl in dieser Preisklasse.

Cheers
ron
Können wir bestätigen...sind das Teil in Serfaus bei den Dealerdays auch gefahren!
Das Gewicht ist schon recht ordentlich, aber bis auf den Rahmen sind auch recht wenig leichte Parts mit drin. Fährt sich trotzdem wie gesagt gut im Uphill...und ein paar andere Parts lassen das Gewicht ja recht schnell purzeln.

Und eins nicht vergessen! Da sind serienmäßig die Maxxis 3C Reifen drauf und noch die Schläuche drin- also hier ist mit ganz wenig Aufwand schnell ein Kilo weg...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet glaubs EUR 7000.-
Wüsst allerdings nicht was man da ausser dem Radsatz und dem Sattel noch gross an Gewicht einsparren könnte.
Kurbel Lenker etc. sind wohl bereits aus Carbon.
Werde mal mein Bike auf die Waage stellen zum vergleichen.
Würde ungern ein neues im gleichen Einsatzbereich kaufen, welches einiges Schwerer als mein bestehendes ist
Aber trotzdem ein cooler Hobel.

Cheers
ron
 
Kostet glaubs EUR 7000.-
Wüsst allerdings nicht was man da ausser dem Radsatz und dem Sattel noch gross an Gewicht einsparren könnte.
Kurbel Lenker etc. sind wohl bereits aus Carbon.
Werde mal mein Bike auf die Waage stellen zum vergleichen.
Würde ungern ein neues im gleichen Einsatzbereich kaufen, welches einiges Schwerer als mein bestehendes ist
Aber trotzdem ein cooler Hobel.

Cheers
ron

Bike kommt mit KONA Alu Bar and Stem. Dann hast du noch diese komischen SRAM Guide Bremsen da dran, die auch nicht die leichtesten sind plus das heavy wheeler von WTB gepaart mit der schweren SRAM Eagle(Habe meine Kassette und Kette gegen XX1 getauscht, die Kassette kostet hier drüben 700$ und ist schwerer als die X01, welche 30g leichter ist) Schaltkomfort ist bei der Eagle da, würde ich sie nochmal auf nem Bike haben wollen!? Neee würde ich lieber das Geld für XT Di2 ausgeben oder einfach XT/XTR!

Mein Bike wiegt mit Pedalen und Carbon NEXT R Bar plus XT brakes 31.01pounds was um die 14kg sind. Beim Laufradsatz werde ich wahrscheinlich noch mit FLOW MK3 Rims gehen und DT Swiss Hubs(oder wenns der Geldbeutel her gibt, die neuen Matt Collection von ChrisKing)

Man kann es auf 13.5kg bekommen!
 
naja, schwer is die guide nicht. aber definitiv recht schwach auf der brust. versteh auch nicht warum viele hersteller den mist an einen Downhiller oder Freerider verbauen.
 
Hey ihr Buben. Mein kona process ist da.
Kann es Mittwoch abholen, da ich noch andere Bremsscheiben bestellt habe.
Ersetze nämlich die SRAM guide r durch die Shimano saint.
Yes.
Das Teil sieht heiß aus.
Morgen sehe ich es live. Habe eben die Bilder von meinem Händler bekommen.
 

Anhänge

  • Process AL DL.JPG
    Process AL DL.JPG
    282,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG-20171109-WA0028.jpg
    IMG-20171109-WA0028.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG-20171109-WA0029.jpg
    IMG-20171109-WA0029.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG-20171109-WA0031.jpg
    IMG-20171109-WA0031.jpg
    188 KB · Aufrufe: 56
@Freerider2109
Welche Rahmengrösse hast Du?
Und wie fährt sich das Bike?
Hast du den Blauen DL?
In USD ist das Bike auch noch ein rechtes Stück günstiger.

Danke für die Infos
Cheers
ron


Sorry für die späte Antwort! Fahre einen Large Frame. Bike fährt sich mega. Mein Chef is zur Zeit mit dem XL Alu Bike an der Sunshine Coast und war es testen im Coast Gravity Park und er meinte auch bergab fühlt es sich so fahrstabil wie ein DH-Bike an....
Bike ist schon etwas schwerer wie herkömmliche Bikes, aber lässt sich super bergauf treten!

Habe das "Babyblaue" - und halt noch etwas gepimpt mit XX1 Gold.
Habe mir letzte Woche noch das Honzo CR Trail in der gleichen Farbe bestellt, sodass ich nen 29er Hardtail und nen Enduro in der gleichen Farbe habe. Das Honzo ist übrigens ein Geheimtipp. Solltest du mal testen - das Hardtail kannst du getrost im Bikepark fahren und ballern. Ist mega!

In CAD(CanadianDollar) ist es so lala günstig, wenn man noch 5% Tax auf alle Bikes drauf zahlen muss :D
 
Was für eine Rahmengröße brauchst du? Kann dir nur sagen, dass du bei einem Medium keine große Flasche reinbekommst(Medium Process 153 29er)
Sidecage plus 500ml frasche - thats it!

Ich würde M benötigen, aber 500ml ist ja schon mal besser als gar nix. Ist aber noch nicht gesichert, ob es nächste Saison was neues gibt.
 
Zurück
Oben Unten