Canyon Neuron Al - Meinungen/Erfahrungen

Registriert
5. November 2017
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor der schwierigen Kaufentscheidung Fully oder Hardtail. Da ich etwa 10 km bis zum nächsten Trail über Land fahren muss, hätte ich am liebsten ein Hardtail am Anfang und danach ein Fully ;-) Da es das aber nicht gibt, würde mich interessieren wie sich das Neuron insbesondere über Land schlägt, also auf Strecken auf denen die hintere Federung eher störend bzw. kraftfressend ist.
Grüße
Thomas
 
10 km sind doch maximal 30 Minuten. Das wird zum Warmfahren auf dem Hinweg und zum Ausfahren auf dem Rückweg genutzt. Da braucht es kein Hardtail für maximale Geschwindigkeit. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass mein Canyon Neuron diese Übung spielend meistert ;)
 
10 km sind doch maximal 30 Minuten. Das wird zum Warmfahren auf dem Hinweg und zum Ausfahren auf dem Rückweg genutzt. Da braucht es kein Hardtail für maximale Geschwindigkeit. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass mein Canyon Neuron diese Übung spielend meistert ;)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil der am Markt befindlichen MTB-Fullys das schafft :). Ich denke für den TE wird es entscheidender sein zu prüfen, ob er tatsächlich, wenn er dann am Berg angekommen ist, ein Fully braucht, oder seine Strecken auch mit dem Hardtail Spaß machen...
 
Hallo,
Ich habe seit September ein Neuron. Vorher hatte ich einige 26er-Fully (EPIC, Nicolai, Spark) und ein Hardtail Simplon Razorblade 29. Habe auch lange mit mir gekämpft, ob das Neuron das richtige ist. Nach rd. 300 km kann ich sagen, dass es paßt. Habe einige Veränderungen vorgenommen, damit das Teil ein wenig leichter ist (liegt nun mit Pedale und anderen Anbauteilen bei knapp 12 kg). Bislang bin ich hiermit recht zufrieden. Für mich ist das Neuron ein gutmütiges Tourenfully, welches man auch mal auch ein wenig härter rannehmen kann. Ich kann beim Uphill kein wesentliches Wippen feststellen. Hier hatte ich eigentlich nach dem direkten Umstieg vom Hardtail meine größten Bedenken. Natürlich gibt es bessere, schönere, leichtere, günstigere, teurer, etc. Nach meiner Meinung paßt hier die Preis-Leistung. Wenn man Canyon kauft, sollte man vielleicht ein wenig schrauben können... ist aber kein Muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Touren-Fully ist genau das was ich suche!
Wie stark ist eigentlich das Einfedern hinten, wenn man den Lock-Out rein macht? Die schreiben was von straff !?
 
Zurück
Oben Unten