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Nicht unbedingt, die Reifenversionen ändern sich häufig und man muss genau auf die Schwalbe-Artikelnummer schauen, um das dazugehörige Datenblatt zu finden. Die kann sich bei sonst gleichem Namen und Dimensionen ändern (damit hat sich auch am Reifen etwas geändert). Und auf das "Kataloggewicht" nennt Schwalbe +/-8% und Conti +/-10% als Toleranz. Und zuletzt: wer hat schon eine Präzisionswaage im Haus.... die Gewichte sind wohl eh' nur "geschätzt".
Weiß nicht, wen Du ansprichst, aber bei mir sind es (steht auch irgendwo oben im Thread) G-One-Performance, bisher ohne Platten.Ja welche Ausführung? Die Performance Schlappen von Schwalbe ...
Man kann also nicht pauschal sagen "der und der Reifen ist Pannenanfällig" - muss man schon genau differenzieren und bei welcher Belastung auf welchem Untergrund.
Nein!Wie? Auf 5.000 km hast du 5 (!) G-Ones verschlissen? Das wäre ja eine richtig schlechte Haltbarkeit.
Nein!
Am Slate fahre ich den Vorderreifen (Reifen #1) seit 4348 km pannenfrei, den Hinterreifen (Reifen #2) habe ich nach knapp 4300 km und einer Panne, die nicht der Grund für einen Wechsel war, gewechselt (Reifen # 3).
Der zweite Satz (Reifen #4 und #5) war erst auf dem Crossroads und ist nun auf dem XS800 verbaut. Damit sind die restlichen Kilometer zusammengekommen.
Es ist also nur ein Reifen verschlissen und das bei 4300 km.
Ich wollte lediglich illustrieren, wie viele Kilometer ich G-One gefahren bin und wie viele Pannen es dabei gegeben hat.
Am Renner der Conti GP 4000 SII läuft allerdings auch schon an unseren beiden Rennrädern seit 2015 Pannenfrei, und damit fahren wir auch Schlaglöcher, Stadt, Wirtschaftswege und so Gerümpel wenn es eben numal da ist.
Ich hab schon von einigen gehört, die auf den 32mm breiten Conti 4Seasons schwören. Wenn ich sowas "schmales" fahren würde, wäre der wohl meine erste Wahl.
Aha, also doch eher den 32er Gravelking - ist auch günstiger.Hab ich letztes Jahr nach 30 Testkilometern wieder bei Ebay verkauft. Schwer, knüppelhart, langsam und auch nicht breiter als meine 28er GP4000er. Das Rad fuhr sich damit nicht mehr wie ein Rennrad.