Manche haben nen "Vogel"....Merlin TAIGA

Ich merke mal an, dass es bei meinem verbauten Steuersatz, zusätzlich noch um die leichtere Version mit Aluschalen handelt. Ist ziemlich selten, deiner scheint die Stahl Version zu sein?
Das HeiHei steht nach letztem Stand übrigens wieder zum Verkauf @mauricer ?! Aber laut deiner SMS ist das ja nicht relevant für dich :teufel:
Mist!:wut:

Ich habe es geahnt, dass es da unterschiedliche Versionen gibt>:(

Aber der bleibt jetzt trotzdem:aetsch:

LG
 
Danke Claudi:daumen: habe ich;)

Aber mal abgesehen davon, dass die total runtergerockt sind:eek:, haben sie auch alle ne Noodle:rolleyes:

Sowas habe ich ja schon von Benjamin (Ketterechts) bekommen.:daumen:

Der momentane "Patzhalter";)

Kona Velocity
IMG_1843.jpg


aber ohne Noodle und in der Farbe meiner Gabel suche ich noch:)

LG
Andre
 

Anhänge

  • IMG_1843.jpg
    IMG_1843.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 223
Hm
Titan ist schon geil.
Toller Rahmen Andre :daumen:
Zum Vorbau
Kann es sein das du den farblich passenden Vorbau zeitlich zu früh suchst?
Ich bin mir nicht sicher,würde aber ehr nach der Alu Version des Velocity Vorbaus suchen.

http://www.retrobike.co.uk/gallery2/d/51973-2/Kona_Katalog_1996_Germany.pdf

der unten in Katalog rechts.

Würde deine Gabel auch ehr so bei 96 einordnen.
Bei deiner sieht man auch eine Druckstelle im Lack von den neueren Gegenhaltern am Loch in der Gabel nähe Schaft.


Gruss
Markus
 
Hmm..:rolleyes:

Wäre blöd, wenn es diese Farbversion nur in Alu gibt:(
Den Stahlvorbau wollte ich ja schon verbauen:rolleyes:

LG
Andre

Ps. Jetzt habe ich mir mal die Bilder im Katalog angesehen.
Das ist aber nicht die Farbe meiner Gabelo_O
 
Oder dieser Farbton,dann wäre der Vorbau ja noch aus Stahl und er hat ober schon den geraden Schaft.Das ist allerdings sehr selten meine ich.
img_2003_1200x800_1__83270.1442877731.1280.1280.jpg
 

Anhänge

  • img_2003_1200x800_1__83270.1442877731.1280.1280.jpg
    img_2003_1200x800_1__83270.1442877731.1280.1280.jpg
    89 KB · Aufrufe: 244
Die Kona/Velocity Teile hatten von Jahrgang zu Jahrgang unterschiedliche Farben.

Dieses "bronze-silber" Deiner Gabel ist definitiv Jahrgang 94. Dort gab es ab Werk bereits beide Vorbau-Varianten mit (für die Starr-Bikes)und ohne Noodle (für die Konas mit Federgabel).
 
Markus!:)

Oder dieser Farbton,dann wäre der Vorbau ja noch aus Stahl und er hat ober schon den geraden Schaft.Das ist allerdings sehr selten meine ich.Anhang anzeigen 664557

Das müßte genau die Farbe sein:daumen:

Mein Platzhalter Vorbau hat auch nicht die richtige Farbe:o Der geht mehr ins graue:rolleyes:

Ich danke euch, dass ihr euch soviele Gedanken für mich macht.:daumen:

LG
Andre
 
Andre
Auf meinen Monitor sieht deine Gabel voll bronze aus,aber ich sehe auch schlecht.:i2:
Aber irgendwie wirste schon was finden.
 
Ach Quatsch!
Das sieht ja auch immer je nach Lichteinfall wieder anders auso_O
Aber ich würde trotzdem tippen, dass es die von dir gezeigte Variante sein müßte:rolleyes:

IMG_1883.jpg


Die hat ja auch diesen orangefarbenen Streifen:o



LG
Andre
 

Anhänge

  • IMG_1883.jpg
    IMG_1883.jpg
    525,9 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Jupp,jetzt erkennt man den Farbton(zumindest auf meinen Monitor sehr gut).
Was willste denn noch so an Teilen verbauen?
Hab jetzt nicht alles mitgelesen.
 
Da heute eh mein letzter Urlaubstag zu Ende geht, mach ich einfach mal weiter:)

Dann kann ich auch das wegretuschierte Bild wieder ändern;)

Nachdem ich also gedanklich schon mal die Gabel ausgewählt habe, war mein zweiter Gedanke schon bei den Bremseno_O
Da habe ich mir ne aufgeräumte Optik gewünscht.
Ich wollte mich diesmal nicht so wegen der Kabelführung binden lassen.
Da ich auch noch keinen Vorbau hatte und ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass wenn ich einen Vorbau gesucht habe, meistens welche ohne Zugführung angeboten wurdeno_O Ich hatte also einfach kein Bock wieder mit externen Kabelhaltern zu arbeiten:rolleyes:

Deshalb sollte es diesmal eine V-Brake werden.;)
Doch HALT!!!:o Es sollte schon in die Richtung Custom gehen;)

Also wurde es ein Satz...

Marinovative "Cheap Trick"
IMG_1771.jpg

Schöner Baukasten:lol:

Hier mal etwas übersichtlicher:D
IMG_1772.jpg

Bei den Bremshebeln konnte ich ja glücklicherweise Canti Hebel nehmen.:daumen:
Da ich sie selbst in Verbindung mit dieser Bremse schon genutzt habe, wurden es die...

Dia Compe SS5
IMG_1832.jpg


Und hier mal die Bremse kurz an die Gabel gesteckt.:)
IMG_1828.jpg


Es fehlten aber noch die Bremsklötzer:o
Hier wollte ich mal wieder etwas Farbe hineinbringen;)

Also passend zu den Decals:D

Weisse..

:dope:....Taaraaa!!!

VANS Koolstop Brems"Schuhe"
IMG_1779.jpg


Das sollte es aber auch erst einmal wieder gewesen sein:)

LG
Andre
 

Anhänge

  • IMG_1771.jpg
    IMG_1771.jpg
    310,1 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_1772.jpg
    IMG_1772.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_1832.jpg
    IMG_1832.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_1779.jpg
    IMG_1779.jpg
    342 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_1828.jpg
    IMG_1828.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andre,
habe eben erst von Deinem neuen Fang gelesen. Ich erinnere mich noch gut an Deine "Räusper" Mitteilung als es losging.
Merlin Taiga mit Wishbone Hinterbau und, treffend von Dir beschrieben, dem coolen Klotz hinter dem Tretlager... Gefällt mit sehr gut!
Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Gruß
Thomas
 
feiner Rahmen, André :daumen: die Bremsen sind auch schnieke. Ich finds aber immer "unschön", wenn der Gegenhalter so unnütz allein auf weiter Flur steht. Könnte mir da gut die Trailborns von @msony vorstellen. Nur so als Idee :)
 
Hmm..:rolleyes:

Der Witz ist ja, dass ich die "V-Brakes" gewählt habe, weil ich nicht auf die Kabelführung angewiesen sein wollteo_O
Nun hat der Rahmen hinten einen Zuganschlag (Gut, den kann man auch abschrauben;)) und der Vorbau den ich zunächst habe hat auch ne Zugführungo_O

Aber es ist ja auch noch im Aufbau:o
Und die Cheap Tricks gefallen mir aufgrund ihrer simplen Konstruktion:love:

LG
Andre
 
Dann mach ich mal ein klein wenig weiter:)

Noch mehr "Farbe";)
IMG_1847.jpg



Der richtige Lenker aber leider nicht die "richtige" Farbe:rolleyes:

IMG_1773.jpg
IMG_1774.jpg

Jetzt habe ich beim Lenker, Vorbau und der Gabel erst einmal drei verschiedene Farbtöne:lol:

LG
Andre
 

Anhänge

  • IMG_1773.jpg
    IMG_1773.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_1774.jpg
    IMG_1774.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_1847.jpg
    IMG_1847.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 222
Hmm.... Zu bunt.:rolleyes:

Dann mach ich mal mit dem Innenlager weiter:D
IMG_1960.jpg

Ich tendiere ja zu grau oder schwarzo_O
Oder wäre das zu bunt?:lol:

Lieben Gruß
Andre
 

Anhänge

  • IMG_1960.jpg
    IMG_1960.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 200
Das dauert noch ein wenig:o

Heute sind erst noch die fehlenden Teile angekommen.
Dazu gehörte auch das Innenlager;)

Ein paar Teile habe ich ja noch:p

Es könnte also weiterhin spannend bleiben.:rolleyes:

Lieben Gruß
Andre
 
Zurück
Oben Unten