Mit 210 durch die Alpen

Hallo Mädels,

schöner Bericht und schöne Tour! Kann man evtl. Tourendaten und -Details von Euch bekommen? Wir sind regelmäßig zu zweit mit jetzt 128 unterwegs und so eine Tour in den Alpen mit Seilbahnunterstützung erscheint nicht mehr ganz so abwegig, zumal mein Ü70 Kumpel chronische Probleme mit den Bronchien hat.

Weiter so!
 
das sind doch Plus-Reifen, oder?
Ein Fahrrad hat laut Forumsmeinung Alpenuntaugliche Plus-Reifen, zwei Räder sind so veraltet wie die Fahrerinnen, nur ein Rad entspricht der allgemeinen Stimmungslage der Bike-Bravo :D

Der Trinsersteig bracht uns wie erwartet nach Trins ;) und von dort fuhren wir kurz gen Brennerautobahn und mit der Seilbahn rauf zur Bergeralm.
Alpenidylle :(
P1120797.jpg
 

Anhänge

  • P1120797.jpg
    P1120797.jpg
    619,2 KB · Aufrufe: 86
Nach der Auffahrt kam endlich eine Pause
20170820_125153.jpg

Bevor wir uns dann Richtung Sattelbergalm aufmachten.
Zuerst war der Forstweg noch mit Figuren von Walt Disney & Co angereichert, als wir den Dunstkreis der Seilbahn verlassen hatten wurde es wieder idyllischer.
P1120823.JPG
 

Anhänge

  • 20170820_125153.jpg
    20170820_125153.jpg
    590,4 KB · Aufrufe: 91
  • P1120823.JPG
    P1120823.JPG
    559,1 KB · Aufrufe: 81
Bisher sind ja alles ganz nette Wegelein, wie wir sie auch im Mittelgebirge finden können. Nur die Ausblicke sind für mich schon Urlaubsfeeling :D
 
Hallo die Damen,

mal wieder ein toller Bericht. Ich finde es klasse, dass Ihr Euch immer wieder zu einer solchen Tour zusammenfindet !

Hierzu
Auf losem Schotter gings steil bergab und wie wir später erfahren haben, ist der Weg für Bikes gesperrt. Dabei hat uns eine Wanderin das Gatter aufgemacht :ka:

mal ne blöde Frage:
Ist es in Österreich denn nicht grundsätzlich verboten auf Wegen zu radeln, für die es nicht eine ausdrückliche Erlaubnis gibt ?

Grüße und macht weiter so !
LittleBoomer
 
Also wir sind auch geradelt ;) Allerdings gab es auch am Tag 2 noch eine Alternativroute mit etwas weniger Höhenmetern, denn noch war ich etwas kurzatmig unterwegs :( aber es lief schon besser als Tag 1. :D
DSC_0212(1).JPG

daher geht es schnell mal runter :hüpf: nach Vinaders und von dort brauchten wir nicht mehr lange zur Sattelbergalm -auch wenn die letzten Meter für mich etwas zäh wurden. Aber ich wußte ja, da gibt es was zu essen :cooking:
2017-08-20_16_16_13.jpg


Dank der zwei Liftfahrten kamen wir auf moderate 1000 hm rauf, 1500 hm runter und 34 km Strecke.
:winken:
 

Anhänge

  • DSC_0212(1).JPG
    DSC_0212(1).JPG
    496,7 KB · Aufrufe: 111
  • 2017-08-20_16_16_13.jpg
    2017-08-20_16_16_13.jpg
    562,6 KB · Aufrufe: 119
in Fahrrad hat laut Forumsmeinung Alpenuntaugliche Plus-Reifen, zwei Räder sind so veraltet wie die Fahrerinnen, nur ein Rad entspricht der allgemeinen Stimmungslage der Bike-Bravo :D

... der ist gut :D

75% der Bikes sind absolut alpenuntauglich und unfahrbar :D

Zitat: "Sie sagten, das geht nicht und dann kamen 3 und wussten nicht, dass es nicht geht"


und machten es einfach ;) - da müssen dann erst Frauen kommen :daumen: :D
 
.... daher geht es schnell mal runter :hüpf: nach Vinaders und von dort brauchten wir nicht mehr lange zur Sattelbergalm -auch wenn die letzten Meter für mich etwas zäh wurden. Aber ich wußte ja, da gibt es was zu essen :cooking:

upload_2017-11-14_18-25-15.jpeg


und vor den letzten Metern gabs noch Kaffee :lol:
 

Anhänge

  • upload_2017-11-14_18-25-15.jpeg
    upload_2017-11-14_18-25-15.jpeg
    137,7 KB · Aufrufe: 91
Summ summ summ Binchen summ herum :cool:

aufm KinderComicweg hatten auch die Alten Spaß :)

upload_2017-11-14_18-42-47.jpeg


ansonsten wars nur Forstweg und Straße bis nach Vinaders :ka: vielleicht wär die lange Variante spannender gewesen, auf jeden Fall mit mehr hm.
 

Anhänge

  • upload_2017-11-14_18-42-47.jpeg
    upload_2017-11-14_18-42-47.jpeg
    161,1 KB · Aufrufe: 103
Hallo Mädels,

schöner Bericht und schöne Tour! Kann man evtl. Tourendaten und -Details von Euch bekommen? Wir sind regelmäßig zu zweit mit jetzt 128 unterwegs und so eine Tour in den Alpen mit Seilbahnunterstützung erscheint nicht mehr ganz so abwegig, zumal mein Ü70 Kumpel chronische Probleme mit den Bronchien hat.

Weiter so!


Lies erst Mal den Bericht weiter ;) wenn du dann immer noch Daten willst :D können wir drüber reden.
Die Details kriegts du ja hier :cool:
 
Also nachm Kaffee gings dann auf Forstweg voll hoch zur Sattelbergalm.
Für uns gemütlich ;) unser Zimmer war ja gebucht.



Vor 9 Jahren war ich schon mal da, da stand vor der Hütte nur der Bottich auf der Wiese :eek: jetzt sah es irgendwie anders aus :ka: das Klientel scheint sich erweitert zu haben.



Jedenfalls waren wir nicht allein :D Almschwein Paula drehte auch seine Runden



Zimmer mit Balkon wurde bezogen und Bettina mußte nicht mehr lange auf ihr feines Essen warten :cooking: :bier:
 
zu Tisch :cool: Vorspeise



erstes Leckerli hmmmm



zweites Leckerli hmmmm

upload_2017-11-14_22-1-5.jpeg


drittes .... nein

;) Abendspaziergang war angesagt mit integrierten Dehnübungen für die alten und lädierten Gelenke und Ausspähen des morgigen Weiterweges mit Auffinden von altertümlichem Spielzeug :confused: dass es sowas noch gibt :ka:
Für die Archivierung von unseren Detektivinnen fotografisch festgehalten.




Dann endete auch unser 2. Tag mit einem Blick auf die Abendbottichstimmung




und es wurde bald leise in dem kleinen Kämmerlein und alle schliefen einen erholsamen Schlaf :D
oder so ähnlich :blah: :blah: :blah:
 

Anhänge

  • upload_2017-11-14_22-1-5.jpeg
    upload_2017-11-14_22-1-5.jpeg
    76,8 KB · Aufrufe: 77
Ich freue mich, Paula bei offensichtlich guter Gesundheit vorzufinden (Ich hoffe, die heißen nicht immer Paula auf der Sattelbergalm?).
 
Ich hoffe, die heißen nicht immer Paula auf der Sattelbergalm?
Auf jeden Fall hat die Paula, die wir am Nachmittag sahen, am Morgen noch geschubbert ;)
Abgesehen von dem wirklich guten Essen, muss ich sagen hat mich die Freundlichkeit sehr beeindruckt. So macht Urlaub Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten