Canyon und die Unfähigkeit des Service

Sehe eigentlich nicht ein, dass ich nun beide Bremsleitungen kürzen und das System noch selbst befüllen muss. Laut Lieferschein sind ja die Bremsen mit einer Länge von 800mm und 1450 enthalten, stattdessen haben beide Bremsen eine Leitungslänge von 1800mm.

Wenn mir Canyon die Montage und Befüllung bei einem Händler bezahlt, werde ich das tun.
 
Ich hab ne Menge Bremsen nachgerüstet oder getauscht, alle musste ich kürzen, alle....
Wenn du das nicht kannst musst du dein Bike halt einschicken, aber nicht meckern wenn es dann länger dauert.
Kürzen und entlüften dauert für beide Bremsen ne gute Stunde, kein Drama.
 
Ja ist ja auch ok. Aber dann könnte ja Canyon das auch mal dazu schreiben. Denn auf dem Lieferschein stehen wie gesagt die richtige Leitungslängen die ich auch benötige...
 
Also

An alle Pessimisten hier
Wollte euch mal sagen, es geht auch anders
Nach meiner höflich aber bestimmten Mail und der Mail Antwort von gestern, würde ich dich heute tatsächlich vom Chef des Service (Frank Bode) angerufen.

Es ist noch nichts abschließend geklärt, wie wir final vorgehen, aber er hat sich für die Mail bedankt, und sich mehrfach entschuldigt.
Da ich aber leider sehr wenig Zeit hatte hatte habe wir uns darauf versändigt, das er mich morgen nochmal kontaktiert.

Würde sagen, das is doch schon mal was.... Oder?
 
Also

An alle Pessimisten hier
Wollte euch mal sagen, es geht auch anders
Nach meiner höflich aber bestimmten Mail und der Mail Antwort von gestern, würde ich dich heute tatsächlich vom Chef des Service (Frank Bode) angerufen.

Es ist noch nichts abschließend geklärt, wie wir final vorgehen, aber er hat sich für die Mail bedankt, und sich mehrfach entschuldigt.
Da ich aber leider sehr wenig Zeit hatte hatte habe wir uns darauf versändigt, das er mich morgen nochmal kontaktiert.

Würde sagen, das is doch schon mal was.... Oder?
Wenn du so leicht zu Frieden zu stellen bist wundert mich nix mehr.
 
Zunächst einmal freut es mich dass sich bei Canyon etwas ändert :daumen:

Was aber noch zu verbessern wäre, ist die Tatsache, dass man erst mit einer email an die Geschäftsführung / Abteilungsleiter weiterkommt. Das sollte eigentlich direkt vom Service ohne Umschweife zu erledigen sein.
 
Zunächst einmal freut es mich dass sich bei Canyon etwas ändert :daumen:

Was aber noch zu verbessern wäre, ist die Tatsache, dass man erst mit einer email an die Geschäftsführung / Abteilungsleiter weiterkommt. Das sollte eigentlich direkt vom Service ohne Umschweife zu erledigen sein.
Was hat sich denn bis jetzt geändert? Außer das außerhalb der Hauptsaison, schneller geantwortet wird?
Das aber auch ohne Lösungen bis jetzt, der Post von den anderen Kettenstreben betroffenen, lässt vermuten, das sich an der Situation um die es hier eigentlich geht gar nix geändert hat...

Und einige sind über einen Anruf der bisher keine Lösung brachte, da vertagt schon glücklich...
 
Hey Kollege, wie bist du den drauf, is bei dir eigentlich alles was Canyon macht schlecht,
Und was genau gemacht wird weiss ich ja noch nichtmal

Hast dueinen Artikel überhaupt gelesen?

Und nochwas, wer ohne Fehler ist, der werfe den 1.Stein
Wenn du eine Anruf ohne Ergebnisse als toll hinstellst, darf man sich schon wundern oder?
 
Zunächst einmal freut es mich dass sich bei Canyon etwas ändert :daumen:

Was aber noch zu verbessern wäre, ist die Tatsache, dass man erst mit einer email an die Geschäftsführung / Abteilungsleiter weiterkommt. Das sollte eigentlich direkt vom Service ohne Umschweife zu erledigen sein.
Zunächst einmal freut es mich dass sich bei Canyon etwas ändert :daumen:

Was aber noch zu verbessern wäre, ist die Tatsache, dass man erst mit einer email an die Geschäftsführung / Abteilungsleiter weiterkommt. Das sollte eigentlich direkt vom Service ohne Umschweife zu erledigen sein.

Naja, da ich ja die Mail an alle gesendet habe, kann man das so auch nicht 100%ig sagen
Unwahrscheinlich, aber dennoch möglich, das die Mail an den Service ausreichend gewesen wäre
 
Ich schreibe nicht nur negatives wie so viele hier, wenns was positives zu vermelden gibt, dann mach ich das genauso
Würde gerne was positives beitragen, aber da hab ich mit Canyon noch nix erlebt :ka::ka:

Ah doch... heuer bei Canyon im Ausverkauf ein Schnäppchen gemacht - POC Cortex Helm für 75€ statt 200€ und der kam sogar innerhalb einer Woche :daumen:
 
Abschlussbreicht von mir

habe mich mit Hr. Bode von Service darauf geeinigt, das ich in den kommenden Tagen
zu einem megapreis eine neue Kurbel (kpl.inkl. innenlager) verbaut bekomme.

Somit hätte ich jetzt auch noch eine nagelneue 86,5er Kurbel SRAM Red 53/39 zu verkaufen
irgendwas so um die 150€.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei diversen problemen da zu melden, höflich bleiben, aber bestimmt,
von meiner seite ist alles gesagt und getan
bin 100%ig zufrieden
und die bikes sind sowieso 1. Klasse, da könnt ihr sagen was ihr wollt
 
Hab letztendlich meine Bremsen gestern an Canyon zurückgeschickt und lass diese von denen kürzen, befüllen und entlüften...klar könnte ich es selbst machen, aber wie Ihr schon geschrieben habt, dauert das ca. ne Stunde plus Entlüftungskit, welches ich noch nicht habe!
 
Zurück
Oben Unten