Bike der Woche: Mondraker Dune Carbon XR von IBC-User wasi2606

Zuletzt bearbeitet:
isses auch 1qlmai.jpg
 

Anhänge

  • 1qlmai.jpg
    1qlmai.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 123
Ich finds geil! Bin auch öfters mal mit dem Erbauer und dem Besitzer am Trail und kann allen Leuten die besorgt am PC hocken und glauben dass das arme Radl net bewegt wird entwarnung geben. ;) es wird dem Einsatzzweck entsprechend gscheit benutzt!
 
Also den sicherlich stimmigen aber doch wenig spektakulären Aufbau und die Tatsache, dass das Bike von nem Hänlder zusammengestellt wurde, lass ich ja noch irgendwie durchgehen. Aber der Werbetext dazu ist schon schlimm geraten. Also versteht's mich nicht falsch, ich lass mich als Konsument gern verführen und verarschen, aber ich will, dass man sich dabei Mühe gibt. Das hier ist a biserl arg plump geraten.
 
Geiler Bock, weis nicht was alle haben! Is doch scheiss egal wer des zamgschraubt hat! Bei dem Preis war der Besitzer wohl Überstunden schaffen um es zu bezahlen statt runzuschrauben, was soll’s !

Und, die meisten hier von den Komentar Gebern würd ich zu gern am Schöckl auf der Downhill sehen, hihi! Da würde es dann schnell ruhig werden . :)
 
Geiler Bock, weis nicht was alle haben! Is doch scheiss egal wer des zamgschraubt hat! Bei dem Preis war der Besitzer wohl Überstunden schaffen um es zu bezahlen statt runzuschrauben, was soll’s !

Und, die meisten hier von den Komentar Gebern würd ich zu gern am Schöckl auf der Downhill sehen, hihi! Da würde es dann schnell ruhig werden . :)

Mir gefällts auch sehr gut. Zugegebenerweise gab es hier schon andere Radl, die wesentlich "stylisher" waren.

zwecks schöckl-dh - Zustimmung!!
 
Geiler Bock, weis nicht was alle haben! Is doch scheiss egal wer des zamgschraubt hat! Bei dem Preis war der Besitzer wohl Überstunden schaffen um es zu bezahlen statt runzuschrauben, was soll’s !

Und, die meisten hier von den Komentar Gebern würd ich zu gern am Schöckl auf der Downhill sehen, hihi! Da würde es dann schnell ruhig werden . :)

Es ist eben nicht egal, hihi... Kindergartenmodus aus!;)
 
Berechtigtes Anliegen, in der Tat. Auf Foto #2 ist Wasi aber laut Bildunterschrift zu sehen, wenn er auch nicht sein Gesicht, sondern das andere Ende in die Kamera hält. :D
Manche haben halt etwas andere Schokoladenseiten, nicht nur JeLo.. :D

Das Foto vom Bike in der Halle finde ich übrigens schick.
 
Cooler Bock :D Ich find die geilste Eigenschaft am Dune ist eigentlich, dass es trotz der Masse an Federweg immer noch großartig klettert und für Touren funktioniert. An einem Tag Gondeln, am nächsten 2000 hm treten.
DAS kann mein Uralt-Stevens allerdings auch.. Also klettern und liften. Mit Masse kann es dafür leider nicht dienen.. :dope:
 
schönes Rad. Woher jedoch alle die 10K Euro haben ist mir schleierhaft. steht ja nirgendwo oder hab ichs überlesen? da es ein 2017er Modell ist wird er wohl schon reichlich Nachlass bekommen haben sonst hätte man im August gleich aufs 2018 warten können.
Sicher wirds nicht billig gewesen sein aber ich glaub nicht dass Lemur dafür einen 10er auf die Kralle bekam.
 
Das Bike ist optisch/farblich nicht so ein Hingucker aber technisch keine Frage es ist Top. Allein komplette SRAM XX1 Eagle und der Carbon LRS. Der Preis bzw. die Endsumme ist für viele hier, mich eingeschlossen, viel zu hoch und ich frage mich nach dem Sinn eines solchen Boliden. Wenn ich das Motto "Gold und Carbon" so lese, dann muss ich unweigerlich an "Eisdielen-Bike" denken. Es ist viel Carbon-Bling-Bling für viel Geld dran und trotzdem ist das Bike, mMn, sauschwer.

Fahrfertig 13,48 kg soll es haben. Für €10.000 ist deutlich weniger machbar. Ich kann mein umgebautes Giant Reign 2 LTD aus 2016 nicht direkt mit dem Dune hier vergleichen aber ich habe rund €1600 nach dem Kauf investiert und nachträglich das Gewicht auf fahrfertige 13,40 kg drücken können und da ist kein einziges Carbon-Teil am Bike verbaut! Gesamtkosten ca. €3800.
 
Zurück
Oben Unten