Bjoern_U.
Bergaufschleicher
an so einem Bike wie dem H-3 reicht mir 3.0 aus, hier gibt es schon keine große Auswahl. Bei 3.25 isses noch bescheidener.Hinterbau vielleicht ein bisschen mehr Reifenbreite, so das nicht bei 3.0 Schluss ist. Das man z.B. auch noch nen 27,5" * 3.25" rein bringt.
Am Vorderrad kann man das ja nach belieben machen. Kauft man sich die passende Gabel.
Ich habe hinten mittlerweile einen 2.8er Maxxis Rekon drin da mir der NN auf Dauer etwas zu unzuverlässig wurde. Bin aber noch nicht 100% überzeugt und die Verfügbarkeit der anderen Maxxis B+ Reifen ist gelinde gesagt scheiße.
Ich gebe dir in allen Punkten RechtNaja,
soooo Abfahrtslastig ist das Teil nun auch nicht.
Mit kurzer Gabel kommt die Front schon gut tief bzw. wird der Lenkwinkel steil.
Ich find die Geometrie sehr massentauglich.
Noch dazu ist der Rahmen Liteville typisch recht leicht.
Ein typisches Bike, mit dem man nix falsch macht...
Ich meinte auch, dass LV mit seinem Angebot generell eher die Abfahrten-Liebhaber bis BBS Leute versorgt als den XC & Marathon Racer.
Das man aus dem H-3 auch ne XC Rakete machen kann, zeigen ja einige hier gezeigten Aufbauten z.B. mit einer RS-1.
Aber für den, der nur diesen Bereich will, gibt es IMHO bei anderen Herstellern passenderes. Das Schöne ist aber, man kann das H-3 mit einer 2ten Gabel und einem anderen LRS ganz schnell ins ein ganz anderes Bike verwandeln. Das geht mit einer reinen XC Möhre nicht so einfach bzw. ist vom Hersteller nicht vorgesehen/zugelassen.