[A] Querfeldein-Coladose

Wie versprochen:



Weiterer Vorteil: ein Zugeinsteller mehr.

Was fehlt nun noch? Außer Banalitäten wie der Kette (Shimano 105 - obwohl ich lt. Sram mit dem Kettenblatt nur eine Sram-Kette verwenden darf :eek:), Zügen und Zughüllen gar nichts :D
Daher noch ein paar Impressionen:







Für die ganz Ungeduldigen habe ich mal das erste Bild nachgestellt (mehr ist ja unter der Woche leider nicht möglich bei dem frühen Sonnenuntergang).

Ernsthaft?
Jetzt aber!


Meine Beine sind zu kurz... Und das ist die kleinste Rahmengröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens waren XS800 und XR800 in Team Blue verdammt selten in Europa. Habe mal in Erfahrung gebracht, das jede Rahmenhöhe als Framekit jeweils nur 1x von Cannondale nach Europa gebracht wurde...
 

Anhänge

  • BB04B9AA-3E62-40D0-B3AE-BBCBCE377734.jpeg
    BB04B9AA-3E62-40D0-B3AE-BBCBCE377734.jpeg
    273,6 KB · Aufrufe: 181
In U.S.A. gab es die Maschine dann auch komplett. Und auch in Farbvariante „Kommunalorange“
 

Anhänge

  • D2BBCE9C-C2A3-49F5-A489-AC2CD5653B89.jpeg
    D2BBCE9C-C2A3-49F5-A489-AC2CD5653B89.jpeg
    468,9 KB · Aufrufe: 176
Mit den Mini-Vs wirst Du keine Freude haben (höchtens wenn Du auf permanentes Schleifen und Hand an der Belagnachstellschraube stehst), zumal es ja mittlerweile auch einige wirklich gut bremsende Cantis gibt.
 
es geht so mit den cantis, die shorty ultimate von avid z.b. ist ja flexibel und mit kurzem weg versehen (leider farblich nicht zu dem rad passend, da würde ich enteloxalisierung, raw empfehlen)

wichtig ist eher, dass man passende frische klötzchen für die bremse bekommen kann, wo der weichmacher noch nicht raus ist

das wäre bei ner avid shorty ultimate aktuell noch gegeben

gesendet vom telefon
 
es geht so mit den cantis, die shorty ultimate von avid z.b. ist ja flexibel und mit kurzem weg versehen (leider farblich nicht zu dem rad passend, da würde ich enteloxalisierung, raw empfehlen)

wichtig ist eher, dass man passende frische klötzchen für die bremse bekommen kann, wo der weichmacher noch nicht raus ist

das wäre bei ner avid shorty ultimate aktuell noch gegeben

gesendet vom telefon

Naja, es gibt noch zig andere aktuelle Cantis und fast alle haben Cartridge-Halterungen für normale Straßenbremsbremsbeläge, da muss man sich für die nächsten 20 Jahre wohl kaum Gedanken machen. TRP Revox wäre z.B. so ein Kandidat, der sehr gut bremst, sieht auch noch besser aus als Mini-V ;).
 
Da ich nicht so der Canti-Fan bin, wird es bei den Mini-Vs bleiben ;)
Schleifen weder vorne noch hinten und die paar Kilometer (340 :D), die ich mit dem gleichen Modell am Specialized Crossroads gefahren bin, haben sie durch gute Bremsleistung geglänzt. Nur Aushängen ist halt ein Problem/nicht möglich.

P.S.: Der Mavic-Aufkleber ist nicht original (und unpassend). Der muss noch wech.
 
Kann ich so nicht bestätigen, fahre seit Jahren MiniVs und stelle kein Schleifen fest. Liegt aber wohl auch am LRS (Campa Zonda), der trotz ruppiger Fahrweise wenig bis keine Seitenschläge hat....
Naja, es gibt noch zig andere aktuelle Cantis und fast alle haben Cartridge-Halterungen für normale Straßenbremsbremsbeläge, da muss man sich für die nächsten 20 Jahre wohl kaum Gedanken machen. TRP Revox wäre z.B. so ein Kandidat, der sehr gut bremst, sieht auch noch besser aus als Mini-V ;).[/QUOTE
 
Kann ich so nicht bestätigen, fahre seit Jahren MiniVs und stelle kein Schleifen fest. Liegt aber wohl auch am LRS (Campa Zonda), der trotz ruppiger Fahrweise wenig bis keine Seitenschläge hat....

Wenn Mini-Vs nicht schleifen, liegt das meist eher daran, dass das Rad nicht wirklich im Matsch gefahren wird, dass Cantis mitunter >0,5cm Belagabstand zur Felge haben, hat schon seinen Sinn, aber wer damit klar kommt, soll sie ruhig nutzen. ;)
 
aber jetzt nochmal on Topic: ob MiniVs funtzen hängt auch sehr stark von der Schalt/Bremskombi ab. Campa Ergos harmonieren deutlich besser, als Shimanos....
 
aber jetzt nochmal on Topic: ob MiniVs funtzen hängt auch sehr stark von der Schalt/Bremskombi ab. Campa Ergos harmonieren deutlich besser, als Shimanos....

Kann ich nicht bestätigen. Zudem bekommt man bei keiner MiniV mehr als 1-2mm Belagabstand von der Felge hin, wenn der Druckpunkt noch einigermaßen weit vom Lenker wegliegen soll. Aber wie gesagt, wenn es Euch nicht stört, da muss man wenigstens keine Cantis einstellen können... Davon ab, Canti-Gegenhalter und MiniV sieht einfach Kaka aus and if it looks scheiße, than it is scheiße :D.
 
Wenn Mini-Vs nicht schleifen, liegt das meist eher daran, dass das Rad nicht wirklich im Matsch gefahren wird
Das wird mit diesem Rad auch nicht passieren. Es ist zwar schon gut mistig, aber das liegt am nassen Laub.
Fährt sich übrigens gut :) Heute kommt noch was Kleines und mit etwas Glück kann ich heute noch ein halbwegs anständiges Bild machen.
 
Zurück
Oben Unten