Zeigt her eure Cotic Bikes

Neumodischer Scheissendreck. x-12, 27.5, tubless... mei troppe...

angefangen hat es heute vormittag so
BFE_vorher.jpg

da ist noch der gute Schauinslanddreck dran. Putzerei hat echt aufgehalten.

War klar, dauert länger also Mucke parat gelegt.
soundtrack.JPG


und das ganze Werkzeug
zeug_mit_w.JPG

und die CDs liefen auch alle durch. im großen und ganzen aber keine probleme, erstaunlich...
so sieht das lange gerät aktuell aus.
BFE_nachher.jpg


chainless, weil ist schon recht knapp mit dem 28T blatt innen
hauchduenn.JPG

hat jemand eine idee für einen soliden bashguard/taco, der auf die ISCG aufnahme passt? dann könnte ich auf den granny god verzichten...
 

Anhänge

  • hauchduenn.JPG
    hauchduenn.JPG
    487 KB · Aufrufe: 76
  • BFE_nachher.jpg
    BFE_nachher.jpg
    865,9 KB · Aufrufe: 154
  • soundtrack.JPG
    soundtrack.JPG
    595,5 KB · Aufrufe: 92
  • zeug_mit_w.JPG
    zeug_mit_w.JPG
    636,7 KB · Aufrufe: 91
  • BFE_vorher.jpg
    BFE_vorher.jpg
    849,2 KB · Aufrufe: 90
jo, habe noch eine middleburn mit uno 30T blatt, aber ganz ohne bash sollte ich das nicht machen.
die 77designs crash plate kam bei der suche ziemlich zuerst, sieht ok aus, aber die hält halt nur an 2 punkten... mmh.
26T blatt in aktueller montageform sollte auch gehen, aber dann kann ich ja gleich laufen ;-)
 
jo, habe noch eine middleburn mit uno 30T blatt, aber ganz ohne bash sollte ich das nicht machen.
die 77designs crash plate kam bei der suche ziemlich zuerst, sieht ok aus, aber die hält halt nur an 2 punkten... mmh.
26T blatt in aktueller montageform sollte auch gehen, aber dann kann ich ja gleich laufen ;-)
3 Punkte wäre eh‘ überbestimmt. Das Ding hält, habe ich schon getestet :D
 
Für die 77Designs Crash Plate kann ich mich auch verbürgen, hab ich an zwei Rädern seit einiger Zeit im Einsatz und auch das ein oder andere Mal "getestet". Hab sie als alter Gewichtsfetischist sogar mit Titanschrauben angetüddelt. Hält :daumen:
 
...
ok, heute ein paar Varianten durchgespielt
...
26" spikes sehen auch nicht viel besser aus
bfe26stacheln.png
die weisswandreifen sehen irgendwie kuhl aus
bfe26weisswand.png
29" finde ich gar nicht so schlecht.
bfe29_2-0.png
hinten ist aber beim schwalbe marathon supreme 2.0 ende gelände.
der vordere ist am grave(l)robber verbaut und somit aktuell nicht abkömmlich.
 

Anhänge

  • bfe26weisswand.png
    bfe26weisswand.png
    2,6 MB · Aufrufe: 72
  • bfe29_2-0.png
    bfe29_2-0.png
    2,9 MB · Aufrufe: 71
  • bfe26stacheln.png
    bfe26stacheln.png
    2,9 MB · Aufrufe: 76
...
ok, heute ein paar Varianten durchgespielt
...
26" spikes sehen auch nicht viel besser aus
Anhang anzeigen 665072
die weisswandreifen sehen irgendwie kuhl aus
Anhang anzeigen 665070
29" finde ich gar nicht so schlecht.
Anhang anzeigen 665071
hinten ist aber beim schwalbe marathon supreme 2.0 ende gelände.
der vordere ist am grave(l)robber verbaut und somit aktuell nicht abkömmlich.

ist alles Käse! Gib mir den Rahmen und ich bau ein schönes Dirtrad draus mit Skinwall Kendas und blauen Hope Teilen :aetsch:
 
ist alles Käse! Gib mir den Rahmen und ich bau ein schönes Dirtrad draus mit Skinwall Kendas und blauen Hope Teilen :aetsch:
Welch Uneigennützigkeit :D Aber als Dirtbike wird es doch auch nur Hopskäse. So richtig Gravel-Plus mit 650B-47mm Reifen und Dropbar wird es die geniale Hommage an das Escapade ohne eines zu sein. Und leider gefällt mir Diarrhoe-Weißwand gar nicht. Da ist der 29er Versuch attraktiver.
 
Welch Uneigennützigkeit :D Aber als Dirtbike wird es doch auch nur Hopskäse. So richtig Gravel-Plus mit 650B-47mm Reifen und Dropbar wird es die geniale Hommage an das Escapade ohne eines zu sein. Und leider gefällt mir Diarrhoe-Weißwand gar nicht. Da ist der 29er Versuch attraktiver.
Du stalkst mich? ;-)

Im Moment bleibt der Gerät mit 700c Spikes fahrfertig auf Abruf, für den Fall, dass es morgens glatt ist draussen.
 
Mein BFe Gen5 ist jetzt auch endlich mal zeigbar geworden :love:







Ein paar Teile (der verschrappelte Antriebsstrang, Bremsen, Sitzgelegenheit) wurden vom "alten" Rad dauerhaft übernommen. Nachdem mir dann noch eine orange Hope Pro 4 Nabe zum Schnapperpreis über den Weg lief, gab es dann auch noch die Gelegenheit, gleich einen farblich passenden Laufradsatz zusammen zu stecken. Die Leih-Pike mit 160mm, die ich zuerst drin stecken hatte, empfand ich als etwas zu hoch, daher gab es jetzt eine Pike mit 150mm, natürlich mit aufgepeppter Dämpfung und AWK. War eine gute Entscheidung, mit 150mm Gabel finde ich es nun perfekt.
Leider passt das Elox-Orange an den Hope Naben und am Würger nicht so wirklich gut zum orange der Decals. Ist mir aber egal, ich mag es so wie es ist. Ab jetzt wird es eh wieder hässlich gemacht mit Dreck und Schrammen und unpassenden Ersatzteilen.

Fahren tut es sowieso einfach genial. Ich liebe es jetzt schon :anbet:
 
Mein BFe Gen5 ist jetzt auch endlich mal zeigbar geworden :love:







Ein paar Teile (der verschrappelte Antriebsstrang, Bremsen, Sitzgelegenheit) wurden vom "alten" Rad dauerhaft übernommen. Nachdem mir dann noch eine orange Hope Pro 4 Nabe zum Schnapperpreis über den Weg lief, gab es dann auch noch die Gelegenheit, gleich einen farblich passenden Laufradsatz zusammen zu stecken. Die Leih-Pike mit 160mm, die ich zuerst drin stecken hatte, empfand ich als etwas zu hoch, daher gab es jetzt eine Pike mit 150mm, natürlich mit aufgepeppter Dämpfung und AWK. War eine gute Entscheidung, mit 150mm Gabel finde ich es nun perfekt.
Leider passt das Elox-Orange an den Hope Naben und am Würger nicht so wirklich gut zum orange der Decals. Ist mir aber egal, ich mag es so wie es ist. Ab jetzt wird es eh wieder hässlich gemacht mit Dreck und Schrammen und unpassenden Ersatzteilen.

Fahren tut es sowieso einfach genial. Ich liebe es jetzt schon :anbet:

Ganz schöner bunter Hund, stimmig aufgebaut ... :D :daumen:
 
Zurück
Oben Unten