gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

Selbstgemachte Knöchelschützer, da die gekauften mit den dünnen Gummibändern immer hoch gerutscht sind und die Haut dann doch weg war. Der Vorbauschutz ist etwas grösser als der Jitsie. Materialwert zusammen mit Porto weit unter 10 Euro.
 

Anhänge

  • 20150505_131655.jpg
    20150505_131655.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 60
  • 20150505_131440.jpg
    20150505_131440.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 103
ich weiß jetzt nicht, wie die kommerziellen vorbauschützer aufgebaut sind...aber wovor soll das neopren schützen?
 
Guten Abend allerseits,
ich bin neu im Metier und wirklich ein absoluter Laie, also verzeiht mir wenn ich anfangs totalen Nonsense frage bzw. von mir gebe :confused:.
Ich habe mich gerade gefragt - auch wenn ich mir das ganz so einfach eigentlich nicht vorstellen kann -, ob aus einem 24'' Trial Bike durch einfaches Austauschen des Rahmens ein Street-Trial Bike wird mit halbwegs passender Geometrie :/? Oder müsste da mehr geändert werden?
Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße
 
Hmm.
Die Frage ist warum sollte man das machen wollen? Im Grunde kann man den Rahmen schon tauschen. Ob Street oder Wettkampfgeometrie ist nicht in erster Linie von der Laufradgröße sondern von der Rahmenform abhängig.
Also rein theoretisch: Wenn man ein 24" Wettkampfrad hat kann man durch Verwendung eines 24" Street Rahmens schon ein Streettrial Rad daraus machen.
Allerdings sind die Radtypen im Regelfall auch in anderen Punkten oft unterschiedlich aufgebaut (Bremsen, Reifen...) es ist fraglich ob es nicht sinniger ist das Wettkampfrad im Ganzen zu verkaufen und ein komplettes Streettrial anzuschaffen.

Wobei wenn du wirklicher Anfänger bist würde ich mir darum wenig Gedanken machen und erst mal zum Fahren anfangen.

Gruß
erwin