Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE4LzIyMTgwMTQtczNpM3E0b21mcDh1LWRhdGVpMjVfMTFfMTcxNjU0NTYtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Habe heute die erste Testfahrt absolviert. Hatte vorher den Kaffenback Rahmen
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Dannn möchte ich auch mal mein Rennrad vorstellen

Anhang anzeigen 667956


Rahmen: Giant TCR Advanced 2015
Schaltung: Shimano Ultegra 6800 (50/34 11-28)
LRS: Mavic Cosmic Pro Carbon SL UST (Tubeless) mit Mavic Yksion Pro UST 25mm
Sattel: Fizik Antares R1
Lenker: Giant Contact SL 44cm
Vorbau: Giant Contact SL 110mm -7°
Pedale: Mavic Zxellium Pro (kurzzeitig hatte Mavic Time übernommen)
Schnellspanner: KCNC Road Titan in rot

Nächste Veränderung:
Lenker soll gegen Giant SLR Aero Integrated Bar&Stem (110mm/42cm) getauscht werden

Gewicht: ca. 7,2kg ohne Satteltasche und Mini-Pumpe
Ziel ist irgendwann unter 7,00kg kommen, momentan bin ich aber sehr glücklich mit dem Rad so wie es ist.

Kurze Meinung von euch:
Gelbe Aufkleber an den Laufrädern entfernen?
Ich habe noch rote Tubeless-Ventile zu Hause, diese stören sich aber extrem mit den gelben Mavic-Aufklebern.


Beim Lenkertausch würde ich schwarze und/oder weniger Spacer vorschlagen. Bei einem integrierten Vorbau hast Du wahrscheinlich wenig Einfluss auf dessen Neigung. Wenn Du wirklich unter 7kg kommen willst bringt Dich die VorbauLenker auch nicht weiter.
 
Beim Lenkertausch würde ich schwarze und/oder weniger Spacer vorschlagen. Bei einem integrierten Vorbau hast Du wahrscheinlich wenig Einfluss auf dessen Neigung. Wenn Du wirklich unter 7kg kommen willst bringt Dich die VorbauLenker auch nicht weiter.

Die roten Spacer behalte ich, denn die passen super zu den anderen roten Akzenten (rote Schnellspanner, rote Zugenhülsen). Leider kommen diese auf dem Bild nicht zur Geltung.
Wie gesagt, in Sachen Ventile bin ich noch am Überlegen: lieber Schwarze Ventile + Mavic-Aufkleber oder rote Ventile und keine Mavic-Aufkleber.

Die Lenker-Vorbau-Kombi wird mich in Sachen Gewicht nicht viel weiterbringen. Aber der momentane Lenker ist mir zu breit und wenn ich schon den Lenker tausche, kann ich auch gleich auf die Kombi gehen. Steifigkeit wird sich auf jeden Fall erhöhen.

Ggf. tausche ich den Rahmen gegen den 2018er ISP-Rahmen, mal sehen.
Optisch sagt er mir nicht zu 100% zu, aber ich warte schon seit 2014 auf einen ISP-Rahmen, der mir zu 100% zusagt...
 
Gewicht: ca. 7,2kg ohne Satteltasche und Mini-Pumpe
Ziel ist irgendwann unter 7,00kg kommen, momentan bin ich aber sehr glücklich mit dem Rad so wie es ist.
Hast Du das auf einer Personenwaage gewogen? Erscheint mir ein wenig optimistisch...
Nicht, dass Du da jetzt jede Menge Geld versenkst und der selbst gesetzten Marke trotzdem nicht viel näher kommst.
Ich glaube, ich würde es einfach so fahren, wie es ist. :)
 
EE7F71CF-571F-486D-8D54-1E3FBC078242.jpeg
Hier mal meins. Ich hab nur den Rahmen gekauft weil mir die Farbe so gefiel (ja, und weil S-Works draufsteht ). Dann habe ich Stück für Stück Teile ausgesucht und versucht alles farblich abzustimmen. Die Bowdenzüge sind sogar schwarz . Jaja. Macht Spaß das Teil. Und ist mein erstes selbst aufgebautes Rad.
 

Anhänge

  • EE7F71CF-571F-486D-8D54-1E3FBC078242.jpeg
    EE7F71CF-571F-486D-8D54-1E3FBC078242.jpeg
    493,1 KB · Aufrufe: 191
Hey,

seit kurzem habe ich jetzt auch ein Renner.
Hab mir eins von meinem Vater aussuchen dürfen, da er Gesundheitsbedingt nicht mehr fährt.

IMG_20171126_130925.jpg


Sind zwar alle alt, aber für die paar mal wo ich es ausführe (Schönwetterfahrer) wird es denke ich dicke reichen.
Das Foto ist nach der Abholung entstanden, deshalb der platte Reifen.

Die Tage bekommt der Flitzer neue Schuhe, wird vom Staub befreit und alles noch mal ordentlich geschmiert und geprüft.
Und dann wird er ausgeführt. Hoffe es ist okay wenn ich hier so ein alten Hobel zeige.

Viel Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20171126_130925.jpg
    IMG_20171126_130925.jpg
    603,3 KB · Aufrufe: 141
Sammlung trifft es ganz gut.
Wobei er die Italiener nur wenige male bei schönem Wetter gefahren hat.
Ansonsten hat er immer nur sein uraltes Peugeot Rennrad gefahren bis es nach 15 Jahren ein Auto in die Zange genommen hatte und der Rahmen gebrochen war..
Er hat noch zwei Carrera Podium. Scheint mal nicht sehr geläufig zu sein.
Im Forum hab ich jetzt mal spontan nichts dazu gefunden.
Bei Interesse kann ich am Wochenende mal ein paar Fotos von denen machen.
 
Sammlung trifft es ganz gut.
Wobei er die Italiener nur wenige male bei schönem Wetter gefahren hat.
Ansonsten hat er immer nur sein uraltes Peugeot Rennrad gefahren bis es nach 15 Jahren ein Auto in die Zange genommen hatte und der Rahmen gebrochen war..
Er hat noch zwei Carrera Podium. Scheint mal nicht sehr geläufig zu sein.
Im Forum hab ich jetzt mal spontan nichts dazu gefunden.
Bei Interesse kann ich am Wochenende mal ein paar Fotos von denen machen.


wollte schon anmerken dass Peugeot voiture und Bianchi nicht passt. Aber wenn er sowieso eher eine Peugeot (PX ?) gefahren ist, tres bonne!
 
Hast Du das auf einer Personenwaage gewogen? Erscheint mir ein wenig optimistisch...
Nicht, dass Du da jetzt jede Menge Geld versenkst und der selbst gesetzten Marke trotzdem nicht viel näher kommst.
Ich glaube, ich würde es einfach so fahren, wie es ist. :)

Nein, gewogen mit der Park Tool DS-1. Natürlich ohne Pumpe und Satteltasche.
Ich bin sehr glücklich mit dem Rad. Auf der anderen Seite ist es aber so, dass ich jemand bin, der immer gerne etwas verändert. Dementsprechend werden in Zukunft noch einige Upgrades kommen.
Wie angesprochen, vielleicht der 2018er Advanced SL ISP-Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten