2015 Kona Process 111

OH, da gibt es aber schicke Sachen. Der Honzo Steel 2018 ist der Hit!!! Hätte ich nicht erst vor 6 Monaten das Pyga aufgebaut, weil ich keinen vernünftigen Honzo Rahmen gefunden habe, würde ich direkt schwach werden....

Durch den Honzo Rahmen bin ich auf die Seite gekommen. :)
Ich dachte ich könnte ein Honzo gebrauchen. Werde aber lieber in das 111er investieren als noch ein Rad im Keller zu haben, das nicht so oft bewegt wird.
 
Ich würde es sofort nehmen. :DAber ich habe ja schon ein 2015er. Ich finde zwar am 2016er das gusset zwischen Sitzrohr und Oberrohr schöner. Das ist es mir aber nicht wert zu wechseln. Noch nicht :D

Der Hinterbau wurde auch verändert, ab 2016 gibt es weniger Reifenfreiheit hinten als im 14/15er Jahrgang... Weiß nicht, ob mir dafür das schönere Gusset und etwas niedrigere Gewicht es Wert wäre.
 
Einen vernünftigen Honzo Rahmen finden war bei meiner Suche im Mai Juni unmöglich, und für nen gebrauchten Honzo Alu über 600Euro hab ich nicht eingesehen.

Ab welchem Baujahr wurde am Process 111 der Reach verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mit Sram Eagle GX, jetzt ist es fertig. Mehr wird nicht mehr geändert.

20180115_115957.jpg 20180115_115949.jpg
 

Anhänge

  • 20180115_115957.jpg
    20180115_115957.jpg
    727,6 KB · Aufrufe: 114
  • 20180115_115949.jpg
    20180115_115949.jpg
    710,3 KB · Aufrufe: 72
Weiß jemand die Buchsenmaße ? Mein 111er bekommt hinten nen Upgrade auf nen Fox DPS und vermutlich wird da wieder garnix zusammenpassen :|
 
Auf Eis gelegt. Verspreche mir von dem FOX (2018 DPS Factory) ne deutlich bessere Performance und Qualität des Federwegs und falls es immernoch nicht reicht kommt der dX rein.
 
Hallo zusammen

Ich werde in Kürze Besitzer eines Process 111 DL Frames sein und dies selbst aufbauen.
Nun habe ich in englischen Foren gelesen, dass das 111er wohl desöfteren mit einer 140mm Pike gefahren wird und das ohne einen Winkelsteuersatz zu verwenden.

Fährt hier ebenfalls jemand mit 140mm?
 
Hi @-habicht- : schon mal Glückwunsch zum neuen Bike. Ist das ein 17er Rahmen oder älter? Beim 17er wird es sicher kein Problem sein. Wenn älter: Ich fahre derzeit knapp unter 140mm (ghetto coil) am 14er 111 mit original 120mm vorne. Tut dem Rad bergab gut. Meines Erachtens liegt der sweet spot aber eher bei 130mm, mit 140mm ist das Tretlager schon deutlich höher und der Sitzwinkel deutlich flacher (ich bin lang und ziehe die Sattelstütze, 185mm Revive, am XL Rahmen maximal aus, der Sattel muss voll nach vorne geschoben werden, um nicht über der Hinterradachse zu sitzen). Für den Allround-Gebrauch würde ich wieder mit kürzerer Gabel in Zukunft fahren, oder, alternativ, wenn es nur um Bergabperformance geht, einen Winkelsteuersatz bei 140mm einbauen, um das Tretlager wieder etwas tiefer zu bekommen.
 
Danke für die Antwort.


Es handelt sich dabei um einen Rahmen aus 2016.
Hmm dann muss ich eine Pike wohl auf 130mm umbauen, irgendwie gibt es davon so wenig gebrauchte.
 
Zurück
Oben Unten