La Palma Freeriden

Registriert
6. Juli 2006
Reaktionspunkte
24
Ort
Köln
Hallo Biker,

ich überlege gerade eine Freeride Woche bei Bike' Fun auf La Palma vom 31.01. - 07.02.18 zu buchen.

Das wäre dann mein 4.Aufenthalt auf der Insel um dem Winter hier zu entfliehen.
Da ich mehr zu der Gemeinde gehöre, die ihren Spaß und Endorphine bei der Abfahrt bekommen,
ist die Freeride Woche auch die, mit den geringsten HM zum selber strampeln.

Bike'n Fun kenne ich aus 2011 aber das Problem bei denen kann durch aus schon mal sein,
dass sich zu der Tour nicht die Mindestteilnehmerzahl von 2 anmeldet und man dann schwups,
bei den Kollegen der Enduro Woche mit strampelt.

Daher die Frage, vielleicht noch jemand aus dem Forum vor Ort oder plant zur Zeit genauso wie ich den Trip?

Grüße
Frank
 
ich bin vom 20.01. - 03.02. auf der insel, allerdings mach ich kein ganzes event bei bike n fun mit, sondern einzeltouren innerhalb der zwei wochen. habe es die letzten jahre immer so gehalten, dass ich mich zum enduro angemeldet habe und dann spontan vor ort - wenn genügend leute vorhanden waren - auch mal freeride mitgefahren bin.
 
Ich überlege auch im Winter mal auf die Kanaren zu fliegen. Allerdings ist das alleine eher ungünstig.
Wenn sich hier ein paar Leute finden würden, dann wäre ich auch interessiert.
Von der Zeit her bin ich flexibel.

Grüße, Michael
 
Ich sehe gerade das Magic Bike und und Bike'n Fun quasi um die Ecke liegen.

Für die, die beide Veranstalter kennen, wo liegen denn hier die Unterschiede bei den Touren usw.?
 
habe es die letzten jahre immer so gehalten, dass ich mich zum enduro angemeldet habe und dann spontan vor ort - wenn genügend leute vorhanden waren - auch mal freeride mitgefahren bin.
Was ist denn da bei Bike'nFun der Unterschied (Enduro/Freeride)?
Ich hatte 2x bei AtlanticCycling gebucht und da waren die (albernen) Bezeichungen im wesentlichen dazu da die Gruppen grob nach Fahrkönnen/Geschwindigkeit einzuteilen. Meist ist man ohnehin schon aus logistischen Gründen die gleichen Trails gefahren. Ok, bei den Singletrailwochen muss man wohl mehr bergauf kurbeln. Die "Hardrock DH Woche" :i2: war für mich einfach Shuttel unterstütztes Endurofahren (kurbeln musste man eh trotzdem noch, LP ist ja kein Bikepark).
 
der shuttle-anteil ist bei freeride wesentlich höher, durchaus zwei mal am tag auch in den weiter entfernten ecken. z.b. abholung in los sauces. bei den endurotouren muss man auf jeden fall mehr strampeln.

finde beides gut.

ne ganze woche supertrail brauch ich glaube nicht - das ist schon anstrengend jeden tag so viel runter .. :D
 
Der ganze Spaß steigt und fällt eh zum einen durch die Teilnehmer und den Guide in meinen Augen.

So wie es heute aussieht, werde ich mich bis zum 15.11.17 entscheiden ob ich dann dort sein werde für eine Woche ab dem 31.01.2018.

Denke aber wohl wieder bei dem Anbieter Bike'n Fun.
 
Ist gebucht, vom 31.01. - 07.02.18 - 1 Woche Freeride bei Bike'n Fun.

Falls noch jemand in den geilen Winter nach Spanien entflieht, PN wäre cool ;-)
 
Ich bin vom 06.01. bis 27.01.2018 auf LP mit Frau, und möchte jeden zweiten oder dritten Tag biken.
Bei welcher Bike-Station ist man dort gut aufgehoben? Wer hat die besseren Leih-Bikes.
Was muss man beachten wenn man sein eigenes Bike mit nimmt.
Danke schon mal für eure Tipps.
Gruß Mecka-Joe
 
für die anderen stationen kann ich nicht sprechen, aber meine erfahrung bei bike n fun war, dass sie sehr flexibel sind - gerade für leute wie dich und mich - die mit familie kommen und nicht die ganzen wochen-events mitfahren.

ich war bisher immer mit eigenem bike auf der insel, habe nen evoc bike travel - klappt super damit.

tipp: bei eurowings kann man für 60 euro jahresgebühr eine kreditkarte beantragen und wenn mit dieser die buchung erfolgt ist sportgepäck umsonst.
 
welcher von den vier anbietern ist zu zu empfehlen? atlantic bekommt immer am meisten beachtung!?
Kommt auch drauf an was du suchst. Die Tourenangebote kenne ich nur von Atlantic Cycling, die würde ich als "professionelle Rundum-Versorgung" bezeichnen. Mir haben die 2x dort Spaß gemacht (hängt auch von der Gruppe ab), wobei mir beim 2. Mal die Guidin etwas zu anstrenged war ;). Magic LaPalma kenne ich von der Unterkunft, habe da aber keine Touren mitgemacht, würde ich als etwas "lockerer" einschätzen.
Die Lage der Unterkunft ist auch eine Sache. Puerto Naos ist eben ziemlich klein und abgelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten