Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

ok ich hoffe mal das ich jetzt nicht voll daneben liege ... Fotopos ist beim Zwercheck ... der Doppelgipfel ist der Osser und links dahinter der Hohe Bogen ... unglaublich wie schön der bayerwald sein kann ;)

bist da aufm grenzpfad zum osser unterwegs?
 
Liegst vollkommen richtig. Einzig beim Grenzpfad bin ich mir nicht 100%ig sicher, den bin ich nur die ersten paar Meter gerollt, danach etwas unterhalb. Ob das Foto auf diesen ersten Metern enstanden ist oder danach kann ich nicht mehr sagen, denke aber Ersteres.
Bin auch tatsächlich zum Osser weiter, nur eben nicht auf dem Grenzpfad. Der ist in der Kompass-Karte nicht markiert und vom Zwercheck geht ein markierter Weg runter, der verlockend aussah (und dann weiter auf Forstautobahn Richtung Osser). Hatte an dem Tag keinen Bock auf Experimente auf dem Kammweg und mich für die vielsprechendere Abfahrtsvariante entschieden. Aber entweder habe ich den eigentlich geplanten Weg verfehlt oder er entsprach nicht dem was ich erwartet hatte. Zumindest meine ich mich zu erinnern, die Entscheidung bereut zu haben. Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob der Grenzpfad nicht die wesentlich schlechtere Entscheidung gewesen wäre, aber evtl finde ich das irgendwann mal noch raus...:)
 
Wusst ich doch dass es mir bekannt vorkommt.
Aber dachte mir, so kahle Waldgipfel gibts mehr im BayWald.
Damals Schneeschuhtour rüber zum Osser, Han aber auch Leudz mit Tourenschi gesehen
 
Liegst vollkommen richtig. Einzig beim Grenzpfad bin ich mir nicht 100%ig sicher, den bin ich nur die ersten paar Meter gerollt, danach etwas unterhalb. Ob das Foto auf diesen ersten Metern enstanden ist oder danach kann ich nicht mehr sagen, denke aber Ersteres.
Bin auch tatsächlich zum Osser weiter, nur eben nicht auf dem Grenzpfad. Der ist in der Kompass-Karte nicht markiert und vom Zwercheck geht ein markierter Weg runter, der verlockend aussah (und dann weiter auf Forstautobahn Richtung Osser). Hatte an dem Tag keinen Bock auf Experimente auf dem Kammweg und mich für die vielsprechendere Abfahrtsvariante entschieden. Aber entweder habe ich den eigentlich geplanten Weg verfehlt oder er entsprach nicht dem was ich erwartet hatte. Zumindest meine ich mich zu erinnern, die Entscheidung bereut zu haben. Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob der Grenzpfad nicht die wesentlich schlechtere Entscheidung gewesen wäre, aber evtl finde ich das irgendwann mal noch raus...:)

bin den Grenzpfad jetzt schon zwei mal mit gebrochener Hand gewandert und hab ihn mitm bike nie gemacht, da es glaub ich wenig sinn macht ... da bist viel am tragen und so, aber hätte schon auch ein paar schöne Stellen. Der Osser an sich ist ja eh ein sehr grober Berg zum Biken.
Bin mal von der Spicak Bergstation zum Zwercheck gefahrn (leider scheinbar voll verboten, deshalb nicht wiederholt) und dann weiter nach Brennes und übern Arber drüber, das funktionierte ganz gut.

Leider war das Ding ganz knapp auf tschechischer Seite (da hatte einer sehr viel Zeit) ... sonst wärs das nächste Rätsel :D
2218061-zti7bjxk6xeq-img_1657-large.jpg


@derwaaal ... mein erste Gedanke bei dem Foto war der Enzian. aber das passt halt vom Panorama gar nicht. Auf dem hohen Bogen kannst die Türme erahnen. Hier kapiert mans besser ... https://fstatic1.mtb-news.de/v3/22/2218/2218062-h770kwq3cujx-datei22_11_17222132-original.jpg
 
Hier würde ich als grobe Richtung Altmühltal tippen. Allerdings kann ich die Burg aktuell noch nicht zuordnen. Vielleicht Burg Randeck?
 
bin den Grenzpfad jetzt schon zwei mal mit gebrochener Hand gewandert und hab ihn mitm bike nie gemacht, da es glaub ich wenig sinn macht ... da bist viel am tragen und so, aber hätte schon auch ein paar schöne Stellen. Der Osser an sich ist ja eh ein sehr grober Berg zum Biken.
Bin mal von der Spicak Bergstation zum Zwercheck gefahrn (leider scheinbar voll verboten, deshalb nicht wiederholt) und dann weiter nach Brennes und übern Arber drüber, das funktionierte ganz gut.
Gut zu wissen, dann kann ich mir das sparen. Genau die Tragerei hatte ich befürchtet...
Bin zum Zwercheck vermutlich da hoch, wo du runter bist und hatte mich geärgert, weil das Hochtragen nicht belohnt wurde, der Weg rauf aber nach einer schönen Abfahrt aussah. Auf der tschechischen Seite war ich quasi noch gar nicht unterwegs, da wie du schon geschrieben hast "voll verboten", ist ja quasi alles Nationalpark und die scheinen da auch recht strikt zu sein....
 
Japp Mariaort mit Blick über die Naab (kurz bevor sie in die Donau mündet) auf die Walfahrtskirche und die Marienhöhe.

Dahinter beginnen liegt das Trailgebiet ;)
 
Na das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so schwer sein könnte.
Mal ein erster Hinweis. Wenn ich Regensburg-Weiden-Cham mit Linien zu einem Dreieck verbinde, dann ist der gesuchter Platz irgendwo in diesem Dreieck
 
We-ii?
Mo-u.
Die Obapfoids - Gott ahoid's.
Ann Schmää wanni hädd, schnubfadd na.
 
Zurück
Oben Unten