Die Nicolai Pinion Galerie!

Haben wollen. Der müsste doch auch ans Argon passen. Letztes Jahr hieß es, dass es fürs Argon keinen Schutz gibt, nur für das ION GPI. Das Getriebe und Zahnriemen sind doch gleich, würde ich als Laie zumindest sagen. Daran, das das Argon keinen Riemenspanner hat, kann es doch nicht liegen.:confused:

Am Pinion Fat hatte doch der Schneidi auch einen Schutz, ähnlich GPI. Dachte der wurde am Komplettrad mitgeliefert?

G.:)
 
Weil ichs gerade parat hab ;)

fatbike.jpg


G.:)
 
Der neue Schutz schaut schon richtig gut aus. Wie lange fährst du das Rad schon und vor allem bei welchem Dreck?
Frage nur, weil könnte da vorne Steinerlezeugs reinfallen und sich durchquetschen?

G.:)
Das würde ich auch vermuten. Glaube nicht, dass der Schutz so besonders hilfreich ist. So eine Art Kufe neben dem Riemen würde ausreichen.
 
Das würde ich auch vermuten. Glaube nicht, dass der Schutz so besonders hilfreich ist. So eine Art Kufe neben dem Riemen würde ausreichen.

Dann müßte die Kufe aber mindestens 15mm über den Riemen schauen, also identisch wie die E13 Tacos.
Beim alten Nicolaischutz ging es nur über den halben Riemen. Wäre er 5mm höher, dann wäre es super. Aber so fürs Fichtelgebirge schon grenzwertig.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTA1LzIxMDU5MzAtbXk1eWhrcDlrcWk0LWdwaXJlaWZlYmZlaWhlaXQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


G.:)
 
Der neue Schutz schaut schon richtig gut aus. Wie lange fährst du das Rad schon und vor allem bei welchem Dreck?
Frage nur, weil könnte da vorne Steinerlezeugs reinfallen und sich durchquetschen?

G.:)

Das Bike is seid dem 8.9. im Einsatz.
Wurde auch schon so Richtig durch den Dreck gezogen.

Etwa 850km bis jetzt ohne Probleme.
 
Bei so wichtigen Dingen gehört er schon noch vor Weihnachten genervt :D

G.:)

Lass ihn erst mal schön Weihnachten feiern.
Bei uns im Wald ist es nicht so tragisch. Die Trails sind eher flowig. Und nach Riva geht es erst wieder im August/September. Für die Garda-Flow-Trails würde es meinen Puls schon etwas senken, wenn ein vernünftiger Schutz dran wäre. Ging zwar die letzten zweimal auch ohne, aber da war halt sicherheitshalber hin und wieder kurz vom Bike springen angesagt, um erst mal zu schauen ob es reicht, bevor man sich den Zahnriemen verschrammelt. Hab dann dieses Jahr noch die alte Wildsau mitgenommen um die Trails dort auch mal komplett durchschraddeln zu können.
 
Wer hat hier Interesse an einem gefrästen Taco für Piniongetriebe?

Nicolai würde bei genügend Interesse ein Modell aus Kunststoff fräsen.

Bitte fortlaufende Liste durch "copy und paste" erstellen

Nutzername + Pinionmodell

Wegen des Tacos. Genitiv ins Wasser denn es ist Dativ

Sorry, Klugscheissmodus aus.

VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich gelobe Besserung :daumen:
 
Wer hat hier Interesse an einem gefrästen Taco für Piniongetriebe?

Nicolai würde bei genügend Interesse ein Modell aus Kunststoff fräsen.

Bitte fortlaufende Liste durch "copy und paste" erstellen

Nutzername + Pinionmodell



Ich gelobe Besserung :daumen:

Sorry, eigentlich bin ich garnicht so aber das war eine Steilvorlage[emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten