Schnäppchenjäger-Laberthread

echt, solche nylon teile?

Gibt es so von vielen anderen Herstellern z.B. Nukeproof auch.
Leicht, robust, Pins kann man tauschen...
Fahre diese seit 2-3 Jahren, hab gedacht ich nehme sie als "wegwerf"-Pedale wenn sie nix sein sollten...
Würde sie jederzeit wieder kaufen, egtl will ich nix anderes mehr.
Alu, Titan etc zu teuer, nicht besser und schwerer meistens!

http://www.chainreactioncycles.com/...u_dc|pcrid|57477118042|pkw||pmt||prd|441560DE
 
Gibt es so von vielen anderen Herstellern z.B. Nukeproof auch.
Leicht, robust, Pins kann man tauschen...
Fahre diese seit 2-3 Jahren, hab gedacht ich nehme sie als "wegwerf"-Pedale wenn sie nix sein sollten...
Würde sie jederzeit wieder kaufen, egtl will ich nix anderes mehr.
Alu, Titan etc zu teuer, nicht besser und schwerer meistens!
Und die 85 Bewertungen bei Chainreaction reichen dir nicht?
doch klaro. war nur etwas verwundert dass es sowas in "hochwertig" gibt.
allerdings komm ich mir dem aufgerufenen preis krass verarscht vor ;-)
mal gucken, vielleicht gibs die ja mal im angebot für nen zehner ;-)

Ich meine die Falketind (Wander-/Softshell-Hose), die ist der Hammer! Muss ich jetzt unbedingt haben.
Geht leider nur gerade so zu und könnte 2 cm länger sein.
ja, die hose ist klasse. ich hatte es irgendwo anders schonmal erwähnt, es gibt im outdoor klamotten bereich nichts besseres als norrona und klattermusen, danach kommt arcteryx.
 
Gibt es so von vielen anderen Herstellern z.B. Nukeproof auch.
Leicht, robust, Pins kann man tauschen...
Fahre diese seit 2-3 Jahren, hab gedacht ich nehme sie als "wegwerf"-Pedale wenn sie nix sein sollten...
Würde sie jederzeit wieder kaufen, egtl will ich nix anderes mehr.
Alu, Titan etc zu teuer, nicht besser und schwerer meistens!
Exustar p 525 36,- ? gr.
Expedo Spry 59,- 260gr.
 
Auf das "hochwertig" musst dann halt größtenteils verzichten.
:lol:
Sozusagen eine win-win-Situation!
:daumen:
ohne scheiss, wenn die dinger nen paar monate halten, find ich die sogar sehr passend.
denn auf pins im schienbein hab so gar keinen bock und die wahrscheinlichkeit ist wahrscheinlich nicht mal gering, dass so was passiert auf einem vollkommen neuen rad, feeling und off zeit.
da ist mehr als genug fehlerpotential meinerseits vorhanden und dann noch hochkarätige pedalverletzungsgefahr wg pins?am besten mach ich mir dann auch noch gleich meine neue fjora hose mit kaputt :heul:
ich gehe auch mal davon aus, dass die eingewöhnung jetzt nicht ewig dauert, denn damals hab ich mich nicht grad ungeschickt angestellt und ohne clickies zu fahren, kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.
 
[emoji38]
:daumen:
ohne scheiss, wenn die dinger nen paar monate halten, find ich die sogar sehr passend.
denn auf pins im schienbein hab so gar keinen bock und die wahrscheinlichkeit ist wahrscheinlich nicht mal gering, dass so was passiert auf einem vollkommen neuen rad, feeling und off zeit.
da ist mehr als genug fehlerpotential meinerseits vorhanden und dann noch hochkarätige pedalverletzungsgefahr wg pins?am besten mach ich mir dann auch noch gleich meine neue fjora hose mit kaputt :heul:
ich gehe auch mal davon aus, dass die eingewöhnung jetzt nicht ewig dauert, denn damals hab ich mich nicht grad ungeschickt angestellt und ohne clickies zu fahren, kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.
Solange es trocken ist, kannst problemlos mit Plastikpins fahren. Wird ziemlich rutschig bei Nässe und Matsch.
 
Solange es trocken ist, kannst problemlos mit Plastikpins fahren. Wird ziemlich rutschig bei Nässe und Matsch.
ach ja, danke für den hinweis. das kommt dabei raus wenn man mit kaum schlaf an sachen ran geht, wo man klar denken können sollte.
damit fallen die natürlich gleich wieder raus, denn wenn möchte ich ja auch jetzt fahren und nicht erst 4 monaten.
ich freu mich eh schon wie ein kleines kind aufs neue radl :hüpf:
 
... da wir gerade bei der Falketind sind ;)

Hat schonmal jemand die Bitihon in den Fingern gehabt? Vergleich?

Ich brauche für den Sommer eine leichte Hose, die ich gut ins Gepäck "prummeln" kann und die sich optimalerweise gut zur 3/4tel Hose hochkrempeln lässt.

Bitihorn? Falketind? Andere?

Danke :)
 
Exustar mit 375g schwerer und teurer wie gesagt.
Die expedo sind wirklich leicht für den Preis. Ob die Pins was taugen bezweifle ich aber. Wäre aber mal einen Test wert... aber wie gesagt ebenfalls doppelt so teuer.

Ich hatte die Expedo auf dem alten Freerider. Sind top Pedale für den Preis. Mache meine Pins bei allen Pedalen mit Schraubensicherung fest, daher auch wenig Probleme. Ansonsten sehr unauffällig gut.
Fahre altuell die Sudpin4, die haben mehr Grip, aber fast schon zu viel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Exustar mit 375g schwerer und teurer wie gesagt.
Die expedo sind wirklich leicht für den Preis. Ob die Pins was taugen bezweifle ich aber. Wäre aber mal einen Test wert... aber wie gesagt ebenfalls doppelt so teuer.
375gr. geht doch noch, und die Dinger halten. Beim Kollegen ohne Pflege seit drei Jahren am Downhiller, hab sie mir auch gekauft. Die Spry fahre ich jetzt zwei Jahre, alles super.Die Pins hab ich direkt gegen Madenschrauben getauscht.

wenn die dinger nen paar monate halten, find ich die sogar sehr passend.
am besten mach ich mir dann auch noch gleich meine neue fjora hose mit kaputt :heul:
Ok, 100 Euro Hosen müssen mit 10 Euro Pedalen kompensiert werden. Ich glaube, wir haben andere Ansichten über Investitionen ums Thema Fahrrad;)
 
Die alten Nukeproof Electron ohne Evo bin ich längere Zeit gefahren. Grip war ziemlich gut, und gehalten haben sie auch. Bei zwei Crashs der Kategorie Zehenbruch hab ich die Achse verbogen, das Pedal an sich hat aber gehalten. Ersatzachsen gibt es aber leider für die Electrons nicht (nur für die Neutrons, zumindest damals).
Ein Nachteil des Plastikpedals tritt allerdings zutage, wenn man sich einen Pin absäbelt. Dann kann es ein, dass man diesen nicht mehr ohne weiteres herausdrehen kann, und/oder dass sich bei dem Versuch die im Plastik eingelassene Mutter mitdreht, wodurch sie nicht mehr fest sitzt.
Abhilfe: einen abgebrochenen und verbogenen Pin zuerst abdremeln, und wenn der Sitz der Mutter rundgedreht ist, diese mit Sekundenkleber festkleben.
 
da sich ja sicher mehrere hier bei BC eine fox gabel oder dämpfer bestellt haben, gebe ich euch den guten rat genau zu checken ob es auch die richtigen artikel sind.
bei mir kam gleich mal eine falsche gabel an :rolleyes:
 
Arschtrompete für ca. 25 €, noch 4 Tage.
https://www.gearbest.com/bike-bags/pp_651602.html
1503875945043244479.jpg

grad bestellt für 21.25€
da machsch nix falsch...
 
Zurück
Oben Unten