Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Martin du sollst ja auch mal was neues kennen lernen und da ich hier geboren bin hab ich mich schon immer im Süden rumgetrieben. Schade ist das sie hinter dem busdepot jetzt alles eingezäunt haben. Da gab es noch schöne Trails, aber gut man kann nicht alles haben. Früher waren wir noch im kalkwerk in Mascherode unterwegs, aber da führt auch kein weg mehr rein da es auch privat ist.
 
Boah, richtig klasse Bilder hier! Sehr geil!
Leider ist es ja einfach nicht kalt genug, als dass der Schnee auch nur ANsatzweise leigen bleiben würde- ist ja schon wieder alles weg.

Übrigens hat sich beim Jeffsy eines der beiden Tretlager verabschiedet- schwer zu sagen ob das an den Wasserdurchfahrten lag, aber ich verbaue auf jeden Fall ein neues :D
 
Wäschst du Fahrrad mit Hochdruckreiniger?
Ne, Quatsch. Gießkanne mit diesem Streuaufsatz oder Gartenschlauch auf Regeneinstellung. Und nie direkt auf die Lager. Aber die Lager waren wohl von Anfang an nicht geschaut gefettet, das werde ich bei den neuen vorm Einbau machen und außerdem schaue ich mal, ob ich die alten retten kann, am Hardtail hatte ich die Lager Mal komplett auseinandergenommen, die Kugeln gereinigt und wieder zusammen gesetzt, das war super gut machbar.
 
eines der beiden Tretlager verabschiedet
... ist halt ein Verschleißteil und bei meinem Hollowtech II ist die Montage auch kein großer Akt und die Preise überschaubar.:) Presslager sind sicherlich aufwendiger, schon allein wegen dem Abziehern, die man dafür braucht. Dies nervt mich bei meiner XTR Kurbel auch; lieber XT, Schraube los und ab.:daumen:
 
Übrigens hat sich beim Jeffsy eines der beiden Tretlager verabschiedet- schwer zu sagen ob das an den Wasserdurchfahrten lag, aber ich verbaue auf jeden Fall ein neues :D
Manche Teile zu reparieren wird einem echt schwer gemacht das stimmt...
Hoffe ja das Tretlager neu machen mir erst mal erspart bleibt.

Also Sonntag die Harz Tour werde ich auslassen da mir 1000HM einfach zu krass erscheinen.

Werde Sonntag stattdessen mir den Prinzenpark in Bs genauer anschauen und ein wenig Fahrtechnik üben

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Werde Sonntag stattdessen mir den Prinzenpark in Bs genauer anschauen und ein wenig Fahrtechnik üben



Ab wann denn Sonntag, und wo?
 
Würde gegen 11 Uhr sagen (Habe am Vortag noch Weihnachtsfeier hehe) am Hauptbahnhof, würde mit dem Zug anreisen. Da passt mir das am besten von der Strecke und wäre auch mehr zum erkunden des Geländes Gedacht.

Würde halt einmal alles mir anschauen und daraus zum Abschluss noch ne kleine Strecke machen die man im Abschluss noch abfährt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wo willst du denn im Prinzenpark fahren? Ich meine durch den Prinzenpark biste innerhalb von nicht mal 5 Minuten durch.
Hinter dem Bunker gibt es noch ein paar Sprünge, wenn sie noch nicht entfernt wurden und mitten im Park ne Halfpipe usw. allerdings eher weniger für MTB geeignet.
Da wäre dann doch eher das Lechlumer Holz zwischen BS und WF interessant für sowas. Da laufen einem auch nicht soviele Leute im Weg rum wie in einem der belebtesten Parks in BS
 
Wo willst du denn im Prinzenpark fahren? Ich meine durch den Prinzenpark biste innerhalb von nicht mal 5 Minuten durch.
Hinter dem Bunker gibt es noch ein paar Sprünge, wenn sie noch nicht entfernt wurden und mitten im Park ne Halfpipe usw. allerdings eher weniger für MTB geeignet.
Da wäre dann doch eher das Lechlumer Holz zwischen BS und WF interessant für sowas. Da laufen einem auch nicht soviele Leute im Weg rum wie in einem der belebtesten Parks in BS

Plane heute abend mal ne Tour, Hauptbahnhof als Start mit Lechumer Holz und dem Wolfenbüttler Bombenkrater

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Also Sonntag die Harz Tour werde ich auslassen da mir 1000HM einfach zu krass erscheinen.
Chris, Torge und Florian wir werden die Harztour verschieben, da am Sonntag Böen bis fast 90 km/h sind und Schneefall, dass heißt mit Verwehungen müssten wir rechnen und wir wollen ja fahren und nicht schieben.:(
Die Einladung geht heute raus, aber so viel, wir starten im Süden und ich werde eine Einsteigerunde von 30 Kilometer anbieten, also für alle machbar.:)
 
Chris, Torge und Florian wir werden die Harztour verschieben, da am Sonntag Böen bis fast 90 km/h sind und Schneefall, dass heißt mit Verwehungen müssten wir rechnen und wir wollen ja fahren und nicht schieben.:(
Die Einladung geht heute raus, aber so viel, wir starten im Süden und ich werde eine Einsteigerunde von 30 Kilometer anbieten, also für alle machbar.:)
Wann wäre den der Start?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn es kein matsch gibt
:lol::lol::lol: ... wenn dein neues FSI fliegen kann bleibt es sauber mit der Motte brauchst Du diesmal aber keine Gummistiefel.:daumen:
Das schaff ich nicht mit der Weihnachtsfeier zuvor...
:lol::lol::lol:... wer feiern kann, kann auch Rad fahren :p. Ihr seit doch jung, da reißt man doch noch Bäume um und schlafen kann man Mittags.:D

Einladung ist raus.:)

Hmm 30km Martin, da lohnt das Aufstehen kaum :ka::D
... wenn ihr nicht ausgelastet seit pack ich noch was drauf.:p
 
Zurück
Oben Unten