Unerfahrener sucht günstiges MTB

Registriert
7. Dezember 2017
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,
Ich habe nicht viel Ahnung von MTB, wollte mir jetzt aber ein günstiges kaufen. Habe mich schlau gemacht und bin bei
https://www.sport-1a.de/outdoor/fah...MIufeHgtj31wIVDbobCh3i9w6_EAQYAiABEgIGCPD_BwE
https://www.specialized.com/de/de/mens-pitch-sport-27-5/p/134025
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...Bulls-Raptor-Disc-27-5-Zoll-Mountainbike.html
Gelandet. Bisheriger Favorit ist das Bulls Rad. Könnt ihr mir weiterhelfen, welches das richtige Rad für mich ist. Wichtig für mich wäre, dass es halbwegs leicht ist, gut zu fahren und ich damit in den Wald ein paar hügelige Touren starten könnte. Lg yannnich
 
Erzähl den Leuten doch nicht so ein Quatsch!
Alle sind irgendwo MTB´s nur halt je nach Preisstaffelung mit minderer Ausstattung.
 
Ja bin kein Profi und brauche das Rad eigl nur um durch den Wald zu fahren, um mich dort etwas auszupowern mit den Steigungen. Welches Rad im 400€ Rahmen würdest ihr empfehlen ?
 
kauf dir kein neues für 400,-, sondern gibt es für ein gebrauchtes aus,
muss auch kein 27,5 sein, wenn du anfangen willst,
das angeblich soviel bessere fahrverhalten suche ich seit einiger zeit und habe es noch nicht gefunden
wichtig sind gute komponenten , vor allem eine gute luftfedergabel, die du leicht auf deine bedüfnisse einstellen kannst,
also für 400,- bekommst du relativ einfach ein rad aus der 1000,- klasse
viel glück dabei
 
Bei 400€ Budget würde ich auch zu nem gebrauchten 26" Hardtail tendieren, da ist der Preisverfall momentan enorm! Ein unterschied zwischen 27,5 und 26 hab ich persönlich schon gemerkt, auch wenn dieser geringer ausfällt, als zwischen 26 und 29".

Aber zuallererst solltest du dir bewusst werden, welche Rahmengröße für dich in Frage kommt. Das kann man am besten anhand der Schrittlänge bestimmen.

Hier mal ein beispiel aus Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...c-45cm-18-rahmen-26-raeder/767840266-217-8284