Biker in Braunschweig gesucht

[emoji38][emoji38][emoji38]... wer feiern kann, kann auch Rad fahren :p. Ihr seit doch jung, da reißt man doch noch Bäume um und schlafen kann man Mittags.:D

Einladung ist raus.:)


... wenn ihr nicht ausgelastet seit pack ich noch was drauf.:p
Naja wenn das so ist, kann ich wohl schlecht nein sagen hehe

Ist der Startpunkt in der Nähe von nem Restaurant und nem Verlag?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Im Frühjahr würde ich bestimmt auch mit kommen, aber im Winter auf den Brocken hoch ist kein Geschenk, vorallem aber runter ist dann nicht ohne
Brocken im Winter ist ein Träumchen..
Brocken_Tour_01_17_12.jpg

..an 1-2 Tagen :D:D
 

Anhänge

  • Brocken_Tour_01_17_12.jpg
    Brocken_Tour_01_17_12.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 51
Ist der Startpunkt in der Nähe von nem Restaurant und nem Verlag?
Chris hier.:) 52°14'18.83"N 10°32'4.56"E. Bis Sonntag.:daumen:
Anton schöner Wintertraum in weiss auf dem Brocken.:daumen: Kann aber im Winter auch so aus sehen.:)
Klarer Blick vom Brocken.JPG
 

Anhänge

  • Klarer Blick vom Brocken.JPG
    Klarer Blick vom Brocken.JPG
    233,8 KB · Aufrufe: 54
Torsten and Friend; wart ihr Sonntag im Norden auf Tour
Martin, Sonntag war ein Reinfall.
Morgens bin ich mit dem Fahrrad zum Bäcker gefahren, schön griffiger Schnee, war alles chic.
Hab dann die todo-Liste meiner Frau abgearbeitet.
Als ich danach nachmittags losfuhr bin ich nach 1km auf dem Feld umgedreht. Bin nur herumgerutscht in dem angetauten Schnee. Mit Spikes wäre es gegangen, aber habe leider keinen extra Laufradsatz :(, das ist ja purer Luxus bei Dir.
 
:confused: Thorsten ich hatte Nachmittags keine Probleme, ja der Schnee war angetaut und teilweise dann das Wasser gefroren, aber alles ohne Probleme Fahrbar :ka:. Gut war mit gerademal 0,8 Bar vorne und 1 Bar hinten unterwegs aber alles kein Ding gewesen.
 
Vielen Dank :)

Heute habe ich es geschafft endlich mal zu Velocity zu fahren vor der Arbeit hehe

-Habe mir nun Endura MTB Handschuhe ( Keine Speziellen Winterhandschuhe)
-Von Vaude ein paar Schöne Flatpedal MTB Schuhe

-Habe mir gleich 2 neue Ersatzschläuche besorgt, Wobei ich einen heute noch auf Vorderrad neu aufziehe da trotz flicken die Luft Maximal 2 Wochen gehalten wurde.

-Ne kleine Luftpumpe mit Druckanzeige

Hatten nur leider aktuell keine Flatpedal Pins für meine von Cube Flatpedals da.
Werde ich wenn ich das Rad bei denen zur Inspektion da lasse gleich mit bestellen.

Habe mir auch gleich das BMC Trailfox 02 vorbestellt für Februar hehe Will ja noch ein Rad haben für etwas härtere Touren und BMC hat bei dem Trailfox einfach ne Super Ausstattung verbaut. Habe lange hin und her überlegt ob ich mir nen Rad im Internet bestelle aber da fehlt mir einfach der Service der bei Velocity echt gut ist.

Versteht mich nicht falsch, ich meine nicht das es aus mir nen besseren Fahrer macht hehe

Fehlt nur noch die Grundverpflegung :)

Diesmal besser vorbereitet als letztes mal xD



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
aber habe leider keinen extra Laufradsatz :(, das ist ja purer Luxus bei Dir.
Torsten, dies sind auch meine Reservelaufräder, falls mal eine Speiche oder wie letztens der Freilauf sich zerlegt und dann kann man sofort wieder durchstarten.:daumen:
Florian sicherlich kann man den Luftdruck reduzieren, doch bei Eis unter dem Schnee hast Du auch keinen Halt und mit Spikes ist man nicht angespannt, da man nicht mit einem Wegrutschen rechnen muss. Ich hätte also auch nichts riskiert.o_O
Chris super Bike und was für den Harz.:daumen:
Bin bereit für neue Wasserdurchfahrten ...
Ole gute Idee :D doch ich hoffe die Füsse bleiben etwas trockener und die Tretlager sind diesmal nicht unter Wasser.:(
 
Martin wie gesagt hatte keine Probleme aber gut selbst wenn es Rutscht bin ich da relativ entspannt. Hab früher viel Gleichgewicht trainiert usw. Bikepark geschädigt halt. Ok im Moment würde ich da auch nicht fahren aber das liegt mehr an meinem rücken.
Ansonsten bin ich halt echt zu geizig Geld für Reifen auszugeben die ich vielleicht alle 5 Jahre mal wirklich brauche. :D . Aber das ist halt wie bei der reifenwahl immer subjektiv.
Chris dann haben wir uns heute ja verpasst. War heute Vormittag bei meiner Mutter im laden Kaffee trinken und mein Bruder musste sich neue Schläuche ist kaufen weil irgendein Arsch bei ihm auf der Arbeit die Reifen zerstochen hat :aufreg::mad: und da ich ha sowieso noch krank bin könnte ich ihn dann abholen damit er nicht laufen muss.
 
Chris super Bike und was für den Harz.:daumen:

Ole gute Idee :D doch ich hoffe die Füsse bleiben etwas trockener und die Tretlager sind diesmal nicht unter Wasser.:(
Jap bin auch echt gespannt drauf und freue mich auf den Probe Ritt , was mir halt auch aufgefallen ist das bei Santa Cruz,Trek und Co oft an den Dämpfer und Bremsen gespart wird und eine Nummer kleiner verbaut wird.
Das Rad hat ja ab Werk schon 2x203mm Bremsscheiben verbaut auch wenn sie nur von Shimano sind ist das definitiv ne Ansage.

Worauf ich mich auch freue ist die SRAM GX Eagle 1x12 Schaltung.

Zum Thema Wasserdurchfahrten, hoffe nicht am ersten Tag meine neuen Schuhe komplett zu versauen xD Aber nur die Harten kommen in den Garten hehe


Martin wie gesagt hatte keine Probleme aber gut selbst wenn es Rutscht bin ich da relativ entspannt. Hab früher viel Gleichgewicht trainiert usw. Bikepark geschädigt halt. Ok im Moment würde ich da auch nicht fahren aber das liegt mehr an meinem rück
Chris dann haben wir uns heute ja verpasst. War heute Vormittag bei meiner Mutter im laden Kaffee trinken und mein Bruder musste sich neue Schläuche ist kaufen weil irgendein Arsch bei ihm auf der Arbeit die Reifen zerstochen hat :aufreg::mad: und da ich ha sowieso noch krank bin könnte ich ihn dann abholen damit er nicht laufen muss.

Melde mich schon mal für Bikepark an hehe
War direkt um 10 Uhr im Laden und habe meine Shopping Runde gemacht ;-)
Reifen zerstechen geht gar nicht, da bin ich echt froh das wir auf Arbeit ne Hütte haben zum Abstellen der Räder.

Und natürlich gute Besserung

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Danke Chris. Um 10 war ich noch zuhause. Wenn es morgen wirklich Schnee und Regen gibt dann werden deine Schuhe mit Sicherheit dreckig :lol:. Im April wenn die Saison wieder los geht bin ich hoffentlich von Rücken her wieder fit genug das es in den Park gehen kann aber da können wir gerne nochmal kommunizieren. Bis dahin ärgern wir Martin :D:D:D.
 
Trotz der eisigen Temperaturen waren die Braunschweiger Jungs unterwegs :daumen: vielen Dank an unseren Guide Martin super Tour mit schönen Trails und Technik Anteile
 
So Rad und Man(n) selbst ist vom Matsch befreit und meine Füsse konnten im warmen Badewasser auftauen.:) Adolfo hat sicherlich das Badewasser mit seinen Füssen aufgeheizt.:D Ich wollte mich bei allen für die Begleitung bedanken und an Eduard ein besonderer Dank für die längste Anreise.:daumen::daumen: Chris, super durchgefahren, denn bei den Matschpassagen musste ich auch alles geben. Thore und manch andere sind kein Maßstab, für die ist das Grundlage, super, aber im Frühjahr fahren wir sowas auch lockerer.:daumen::daumen:
die Matschkämpfer.JPG
auf der Echobrücke.JPG

Die Strecke von 29 Kilometer mit ca. 200 Hm ging über den Kreiselberg (kleine Technikeinlage) zum alten Rangierbahnhof am Bebelhof, da musste man ein wenig bei den Schotterpassagen kämpfen.:)
macht man ein langes A.JPG
durch den Birkenwald.JPG

Mascheroder Forst war zum Teil ein Kampf, da konnte man manche Passagen nur mit viel Schwung und vollen Druck auf den Pedalen meistern und alle Reifen waren am Limit; spinning Wheel war normal, auch bei 27,5+.:D
Euch allen ein schönes Restwochenende und vielleicht schaffen wir ja noch eine Tour in diesem Jahr :p. Weitere Bilder auf meiner IBC Seite.:)
wieder voll geladen.JPG
 

Anhänge

  • die Matschkämpfer.JPG
    die Matschkämpfer.JPG
    588,5 KB · Aufrufe: 53
  • auf der Echobrücke.JPG
    auf der Echobrücke.JPG
    710 KB · Aufrufe: 40
  • macht man ein langes A.JPG
    macht man ein langes A.JPG
    392,8 KB · Aufrufe: 61
  • durch den Birkenwald.JPG
    durch den Birkenwald.JPG
    398,6 KB · Aufrufe: 43
  • wieder voll geladen.JPG
    wieder voll geladen.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 34
Die Tour war echt schön, nur Matsch ist mein Kryptonit hehe ... Kommt mit der Zeit.

Nächstes Jahr im Winter nur mit Fatbike xD



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten