Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Andererseits ist es echt erstaunlich was für Preise die Händler im Bikemarkt immer aufrufen, da kauft doch keiner was?


Ach so! Na klar. :)

Es ist halt nur auffällig, dass RTF Bikeparks aka Dirty Boy immer an erster Stelle steht. Oft inseriert er seitenweise Produkte mit Preisen jenseits von Gut und Böse. Wie kann das sein?! Vor einiger Zeit wurden Anbieter gesperrt, welche den BM zugespammt haben (z.B. Berg-Ab). Zusätzlich stellt Dirty Boy öfter das "Bike der Woche", welches dann kurze Zeit später im BM auftaucht; natürlich auch wieder total überteuert. Tolle Eigenwerbung :(
 
Wer im Bikemarkt kauft, ist eh selber schuld. Der lebt halt irgendwie von der Mär längst vergangener Tage, dass da alles unglaublich günstig sei wegen "Community"-Rabatt. Die Reba für 100 €, die Bremse vom Neubike für die Hälfte. In der Realität sind es entweder runtergerockte Sachen zur UVP oder Neuteile diverser "Händler" noch weit über UVP. Die 1 % Schnäppchen sind wenn man einmal F5 gedrückt hat auch schon wieder weg. Ich guck da nur zur Belustigung rein. Wenn ich was brauche, gibt es bike-components. Ein weiteres Problem ist natürlich, dass über 90 % der Käufer und Verkäufer meinen, im Bikemarkt (wie auch bei eBay) sei man nur ganz entfernt bis gar nicht ans BGB gebunden.
 
Wer im Bikemarkt kauft, ist eh selber schuld. Der lebt halt irgendwie von der Mär längst vergangener Tage, dass da alles unglaublich günstig sei wegen "Community"-Rabatt. Die Reba für 100 €, die Bremse vom Neubike für die Hälfte. In der Realität sind es entweder runtergerockte Sachen zur UVP oder Neuteile diverser "Händler" noch weit über UVP. Die 1 % Schnäppchen sind wenn man einmal F5 gedrückt hat auch schon wieder weg. Ich guck da nur zur Belustigung rein. Wenn ich was brauche, gibt es bike-components. Ein weiteres Problem ist natürlich, dass über 90 % der Käufer und Verkäufer meinen, im Bikemarkt (wie auch bei eBay) sei man nur ganz entfernt bis gar nicht ans BGB gebunden.

Da hast du wohl Recht! Allerdings kann ich deine Empfehlung für bike-components nicht nachvollziehen; günstig sind die nicht gerade (Angebote ausgenommen).
Ich habe im BM schon merfach sehr gute Teile zu fairen Preisen ge- und verkauft... Nette Kontakte finden sich dort auch :)
 
Geht mir auch so. Habe schon durchaus einige gute Käufe im Bikemarkt getätigt.
Und ich meine auch, dass die Sachen, die ich dort verkauft habe, weder runtergerockt noch überteuert waren. Es hat sich nie ein Käufer über irgendwas beschwert. Habe aber auch nicht versucht, den letzten Pfennig herauszupressen und immer aussagekräftige Bilder und Beschreibungen eingestellt.

Momentan ist gerade ein neuer Satz Guide Ultimate mit großen Scheiben und einschließlich Lenkerklemmen für 175 € drin. Muss mich mühsam zurückhalten, der Preis ist in meinen Augen schon extrem gut. Aber bei meiner derzeitigen Fahrleistung wäre das schlicht idiotisch. (Jaja, SRAM kann keine Bremsen bauen, damit ich die fahren würde, müsste man mir noch Geld zahlen, blablabla...)
 
Allerdings kann ich deine Empfehlung für bike-components nicht nachvollziehen; günstig sind die nicht gerade
Dafür ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Vertrag erfüllt wird, deutlich größer als beim billigsten Marktplatz (Amzn, Ebay,...)-Anbieter. Ganz zu Schweigen von der Abwicklung von Reklamationen oder Retouren.
Ja, es gibt auch noch andere Anbieter der gleichen Qualitäts- und Risikoklasse.
 
Da hast du wohl Recht! Allerdings kann ich deine Empfehlung für bike-components nicht nachvollziehen; günstig sind die nicht gerade (Angebote ausgenommen).
Ich habe im BM schon merfach sehr gute Teile zu fairen Preisen ge- und verkauft... Nette Kontakte finden sich dort auch :)
Zumindest bei meiner letzten Großbestellung waren die nicht teurer oder günstiger als die üblichen Verdächtigen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das geändert hat.
Dafür ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Vertrag erfüllt wird, deutlich größer als beim billigsten Marktplatz (Amzn, Ebay,...)-Anbieter. Ganz zu Schweigen von der Abwicklung von Reklamationen oder Retouren.
Ja, es gibt auch noch andere Anbieter der gleichen Qualitäts- und Risikoklasse.
Was Sachkenntnis, Engagement und Kundennähe betrifft ist bike-components unerreicht. Da fällt mir jetzt kein Mitbewerber auf die Schnelle ein.
 
Der Preis ist nicht grad beklopppt. Aber der Grund, warum die Reifen verkauft werden ist etwas bekloppt :D
Man montiert sich breitere Felgen, damit Reifen in 2,35er breite nicht mehr passen, da jetzt zu breit :D :D


https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...nt-rear-650b-evolution-reifen-set-27-5-x-2-35

aber der passt doch ganz gut
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1045378-sram-kassette-11-fach-xg-1150-10-42-zahne-kette-pc-x1
zu dem preis gab es schonmal das verschleißset (warte z.z. wieder drauf)
und meine gx kasette schaut auf den unteren ritzel so nach 4tkm aus
 
Kannst ja mal fragen. :D
Dürfte ungefähr so aussehen :hüpf:

HS348-grey.jpg
 

Anhänge

  • HS348-grey.jpg
    HS348-grey.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 62
Bei nem 2,1 auf 40 is der Seitenstollen wahrscheinlich voll auf der Lauffläche :)
Ok, BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten