Santa Cruz Bronson V2 2016

20171208_224633.jpg


Bronson ist da :hüpf:
 

Anhänge

  • 20171208_224633.jpg
    20171208_224633.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 407
Glückwunsch... mehr Bilder und Infos bitte :daumen:

Frage … das Bronson hat als Komplettbike 150mm vorne und einen Ahead Steuersatz … wie habt ihr es gehandhabt bei Eigenbau bzw. wenn ihr vorne eine 160er Gabel eingebaut habt… Steuersatz bei Ahead belassen oder einen integrierten eingebaut um den entsprechenden Lenkwinkel zu erhalten?

Danke für die Info
 
Glückwunsch... mehr Bilder und Infos bitte :daumen:

Frage … das Bronson hat als Komplettbike 150mm vorne und einen Ahead Steuersatz … wie habt ihr es gehandhabt bei Eigenbau bzw. wenn ihr vorne eine 160er Gabel eingebaut habt… Steuersatz bei Ahead belassen oder einen integrierten eingebaut um den entsprechenden Lenkwinkel zu erhalten?

Danke für die Info
Fahre 160mm an der Front, hab einen normalen EC Chris King Steuersatz. Einen 0.5° flacheren lenkwinkel passt IMO zum Bronson
 
Ok… Danke für die Info:daumen:

Muss nochmal kurz nachhaken… Du hast ne 160er und einen integrierten Steuersatz… wieso wird dann der Lenkwinkel flacher? Wäre das nicht der Fall wenn Du einen Ahead verwenden würdest…oder hab ich da gerade einen Denkfehler :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok… Danke für die Info:daumen:

Muss nochmal kurz nachhaken… Du hast ne 160er und einen integrierten Steuersatz… wieso wird dann der Lenkwinkel flacher? Wäre das nicht der Fall wenn Du einen Ahead verwenden würdest…oder hab ich da gerade einen Denkfehler :confused:
IS= integrated Standard (hat das Bronson nicht)
ZS= Zero Stack (wäre möglich unten)
EC= External Cup (wie es eigenrlich vorgesehen ist von SC)
 
160 passt wunderbar zum bronson...wenn jetzt das v3 nur noch nen steileren sw bekäme und bischen mehr reach :daumen: und wenn sie schon dabei sind die flaschenhalterbohrung einen ticken höher (dann würd mein swat tool noch unter den spezi flaschenhalter passen)

fährt von den teamfahrern überhaupt noch einer das bronson? alle nur noch auf hightower, nomad4 und solo unterwegs
 
160 passt wunderbar zum bronson...wenn jetzt das v3 nur noch nen steileren sw bekäme und bischen mehr reach :daumen: und wenn sie schon dabei sind die flaschenhalterbohrung einen ticken höher (dann würd mein swat tool noch unter den spezi flaschenhalter passen)

fährt von den teamfahrern überhaupt noch einer das bronson? alle nur noch auf hightower, nomad4 und solo unterwegs
Die zeigen der öffentlichkeit halt was SC ihnen vorschreibt. Neue bikes müssen sich ja auch verkaufen. Und wer kann den Verkauf besser ankurbeln als die Teamfahrer.. ganz anders sieht das beim 5010 aus, ist halt entweder ein Trailbike oder "Slopestyle" Bike, und 50to01 benutzen die halt für 3er und ähnliches i.e. eine Rahmennummer kleiner und mit Slopestyle aufbauten..

Und wenn wir schon beim 5010 sind, zwei kollegen von mir arbeiten in SC Shops, das 5010 wird dort so gut wie nie verkauft und gilt bei Ihnen als Ladenhüter, wie fast in der ganzen Schweiz

Aber sind alles super gute bikes bei Santa Cruz :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So...
Blöderweise warte ich noch auf mein Hope Innenlager, das letzte Teil
Aber heute hatte ich einfach Lust das Bike soweit aufzubauen...:)

2F41921E-1644-4CE1-88EA-C998AB1FF21B.jpeg
 

Anhänge

  • 2F41921E-1644-4CE1-88EA-C998AB1FF21B.jpeg
    2F41921E-1644-4CE1-88EA-C998AB1FF21B.jpeg
    334,4 KB · Aufrufe: 593
Moin,

Glückwunsch zum Aufbau ... mir persönlich wäre der orangene Lenker zu viel mMn würde Steursatz, Naben und ich denke mal das fehlende Hope Tretlager wird auch orange, ausreichen. Die Reifen mit der Flanke finde ich nicht gerade passend und stören irgendwie. Ansonsten schöne Parts ... lässt Du den Dämpfer drin oder kommt noch was anderes rein? Ist das ne 160er Pike?
 
nur der "c" rahmen...billigschrott,unfahrbar!

spass, hab nach drei "cc" rahmen jetzt auch mal einen "c" und kann beim besten willen keinen unterschied feststellen. gewogen hab ich meine räder allerdings nie. verarbeitung und finish sind sie absolut gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Glückwunsch zum Aufbau ... mir persönlich wäre der orangene Lenker zu viel mMn würde Steursatz, Naben und ich denke mal das fehlende Hope Tretlager wird auch orange, ausreichen. Die Reifen mit der Flanke finde ich nicht gerade passend und stören irgendwie. Ansonsten schöne Parts ... lässt Du den Dämpfer drin oder kommt noch was anderes rein? Ist das ne 160er Pike?

Danke
Mit den Farben ist ja immer Geschmacksache :)
Reifen wollte ich unbedingt mal testen.... mal gucken

Dämpfer weiß ich ehrlich gesagt noch nicht ganz.
Ein coil finde ich auch nice. Werde den aber erstmal so fahren und gucken wie es passt.

Gabel ist eine neuen Pike 160mm


nur der "c" rahmen...billigschrott,unfahrbar!

spass, hab nach drei "cc" rahmen jetzt auch mal einen "c" und kann beim besten willen keinen unterschied feststellen. gewogen hab ich meine räder allerdings nie. verarbeitung und finish sind sie absolut gleich.

Ja totaler Murks:)

Ist auch mein erster nur c... alles bestens.
Beim Bronson z.b. ist ja nur das Carbon anders sonst nichts.
Halt nur bisschen schwerer ... aber das ist mir ja wirklich egal.

Bei v10c hast du ja eine andere Lackierung und anderen Upper Link z.b.
 
Wenns das C als Frameset im Aftermarkt gäbe, hätte ich mir auch kein CC geholt, der einzige wirklich merkbare unterschied ist das zweite C auf dem Rahmen
 
habe meinen gebrauchten cc 5010 gegen einen nagelneuen c bronson getauscht, von daher wars mir wurscht ob c oder cc. die carbon santas sind eh keine leichtgewichte. ich red mir das c schön indem ich mir sage mehr material hält mehr aus :D:i2:

@olified sauschöner hobel! an manchen tagen gefällt mir das kalixmoto sehr und bedauere nur lebensbejahendes schwarz zu haben aber an manchen tagen denke ich gott sei dank schwarz :cool:
 
@olified sauschöner hobel! an manchen tagen gefällt mir das kalixmoto sehr und bedauere nur lebensbejahendes schwarz zu haben aber an manchen tagen denke ich gott sei dank schwarz :cool:

Witzig - mir geht es genau andersherum. Mit Schwarz und Decals kann man letztendlich mehr variieren, aber auf der anderen Seite ist das Kalixmoto selten. Egal, ich stehe zu magenta.
 
Zurück
Oben Unten