120 er Lochkreis und neue Kettenblätter von FSA.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
120 er Lochkreis und neue Kettenblätter von FSA.
Was planst du Zwecks Gewichtsreduzierung? Ich muss auf mein Slate noch bis April warten, fange aber auch schon gedanklich mit der "Abspeckkur" an...
Einfach mal hier durchs Thema blättern, da haben sich einige schon etwas Mühe gemacht, besonders der feine Flitzer vom @fellie .
Wie viel ich mit einem OPI-Vorbau (ebenfalls vorhanden) noch einsparen kann, ist mir noch nicht ganz klar, allein optisch lohnt sich das m. E. aber.
und guten tubeless Reifen den größten Batzen rausholen kannst.
@dagex Wow! Durch deine „Restekiste“ würde ich auch mal gerne stöbern;-)
Der OPI Vorbau bringt dir wirklich nur wenige Gramm, ist tatsächlich mehr ne optische Sache.
Ich denke, dass du mit dem LRS, gepaart mit Kassette und guten tubeless Reifen den größten Batzen rausholen kannst. Leider wird es da aber auch schnell sehr teuer...
Letztendlich sollte man sich beim Slate aber nicht in seiner Gewichtsoptimierungswut verlieren. Das Rad wird nie richtig leicht, also Rennrad-leicht werden und das muss es auch nicht. Meiner Erfahrung nach lässt es sich mit 9 bis 9,5kg echt TOP fahren. Alles weitere Abspecken sollte dann am eigenen Ranzen geschehen, das lohnt mehr
an welchen denkst du da? Außer dem G One ist mir bisher noch nichts gutes untergekommen.
Ganz einfache Rechnung:
OPI + passendes Steuerrohr (hast du hoffentlich auch in deiner Restekiste) = xxx g
Standard Vorbau + Standard Steuerohr = xxx g
Die Sache mit dem OPI Steuerrohr war damals ne ganz schöne Fummelei. Da ich auch nen C‘dale 29er fahre weiß ich mit Sicherheit, dass das Steuerrohr des Slate ein anderes Maß (da länger) hat, zumindest in Gr. L. Habe ich damals aber auch irgendwo hier im thread beschrieben...
[emoji106]
Ja, den fahre ich auch. In den Ami Foren sehe ich immer mal noch andere Reifen, von den recht begeistert berichtet wird. Müsste dort noch mal genauer nachschauen.
Fahre überwiegend den G-One. Wenns mal nur Straße sein soll den Zweit-LRS mit den originalen Panaracern (die sind ja auch schön leicht).
Haha, also wenn du nicht gerade in Süd-Kalifornien wohnst würde ich damit noch was warten... beim momentanen Wetter macht der Panaracer glaube ich KEINEN Spaß[emoji4]Einen neuen Satz Panaracer habe ich auch noch hier rumfliegen, vlt. probiere ich den auch mal wieder.
Haha, also wenn du nicht gerade in Süd-Kalifornien wohnst würde ich damit noch was warten... beim momentanen Wetter macht der Panaracer glaube ich KEINEN Spaß[emoji4]
Genau!
Also immer schön bei Umrüstung beachten:
Steuerrohrlängen Rahmen Slate:
Gr. S: 11 cm
Gr. M: 13,4 cm
Gr. L: 16 cm
Gr. XL: 16 cm
Steuerrohrlängen Rahmen FSI:
Gr. S: 9,7 cm
Gr. M: 9,7 cm
Gr. L: 11 cm
Gr. XL: 12,2 cm
Steurrohrlängen Rahmen Scalpel:
12,2 cm
Steuerrohrlängen Rahmen F29:
13,4 cm
Ich habe einen Rahmen in Größe L, da passte nur das alte Steuerrohr KH078 in XL.
Die Sache mit dem OPI Steuerrohr war damals ne ganz schöne Fummelei. Da ich auch nen C‘dale 29er fahre weiß ich mit Sicherheit, dass das Steuerrohr des Slate ein anderes Maß (da länger) hat, zumindest in Gr. L. Habe ich damals aber auch irgendwo hier im thread beschrieben...
Hatte damals zu überstürzt meinen original LRS verkauft. Dann einen schönen DT LRS bauen lassen und die G-Ones draufgepackt. Nun fahren sich die Panaracer bei trockenem Wetter auf Asphalt einfach nur SUPERGEIL, so dass ich mir dann doch nochmal nen CX LRS besorgt und die Slicks draufgezogen habe. Mit den beiden Kombis bin ich jetzt sehr happy[emoji106]
Wird schwer, eigentlich sind sämtliche Shops bereits leer geräumt. Musst echt verdammt viel Glück haben noch einen zu bekommen.Danke, der Hinweis ist wertvoll! Hab das Slate auch in L bestellt, das alte Steuerrohr aus dem F29 wird dann nicht passen.
Dann muss ich mal schauen, dass ich mir da das KH078 in XL irgendwo besorge...
Danke, die bei qwerty hatten noch eins! Mal schauen ob es auch ausgeliefert wird....Ich habe manchmal Cannondale Teile hier gefunden:
http://www.cannondalespares.com/
https://qwertycycles.co.uk/
In der Regel auch billiger als bei der Cannondale Apotheke an der Mosel
Der 2-fach Spider hatte sich mit den verbauten Rotor Q Blättern immer recht stark verformt, wenn ich mal ordentlich „Kanne“ gegeben hab...