Erfahrungen Specialized Enduro?

Da sehe ich keine Probleme, außer dass du Garantie etc. Über den italienischen Händler abwickeln musst.
Glaube ich gar nicht mal.
Habe die Garantie auf mein Enduro bereits in Österreich (gekauft in DE) als auch bei zwei anderen deutschen Händlern erfolgreich "nutzen" können. Jedes Mal ohne Murren. Gilt für Anbauteile und Rahmen (den aber nur in DE, aber bei einem anderen Händler als der bei dem ich es gekauft habe)
 
... ich habe einen der beiden Händler auch gefragt, wie das im Garantiefall aussehen würde, wenn ich das Rad in Italien kaufen würde. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann könnte er mir in einem solchen Fall (sagen wir mal Rahmenbruch) nicht helfen, weil Garantiefälle vom Händler über den Generalimporteur abgewickelt werden. Der Generalimporteur für Italien ist aber ein anderer als für Deutschland, Österreich, etc. - deshalb auch eine andere / größere Auswahl an Modellvarianten in Italien.

Na ja, muss mal über den Winter überlegen, was ich mache. Südtirol ist ja nicht so weit weg, dass man im worst case nicht auch realtiv schnell dort sein könnte (wohne in München :daumen:). Und das meiste mache ich sowieso selbst am Rad (wie z.B. Geber-Kolben an der Guide abdrehen, etc.).
 
... Wenn ich es richtig verstanden habe, dann könnte er mir in einem solchen Fall (sagen wir mal Rahmenbruch) nicht helfen, weil Garantiefälle vom Händler über den Generalimporteur abgewickelt werden. Der Generalimporteur für Italien ist aber ein anderer als für Deutschland, Österreich, etc. - ....

Wird das nicht eh alles über Holland abgewickelt?
 
... laut meinem Händler NEIN, nur bestimmte Länder wie z.B. der ganze deutschsprachige Raum, Belgien, England (?), etc.
Italien hat einen anderen Importeur. Sieht man dann daran, wenn man auf der Specialized Seite ein anderes Land wählt, dann bekommt man die jeweilige generalimporteurabhängige (was für ein Wort :blah:) Modellpalette angezeigt.
 
Servus,

meine Steckachse
löst sich neuerdings nach einiger Zeit immer wieder, kann aber so erst mal nichts finden, woran es liegen könnte.
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und wie konnte es gelöst werden?
Danke.
 
Hatte das mal dass sich der Griff ständig gelockert hat. Aber die Achse selber nicht, weder beim Enduro noch beim Stumpi mit gleicher Achse.
 
Hey zusammen, ich suche einen dh Dämpfer für mein 2015er 650b enduro. Hat jemand vielleicht noch was rumliegen und hat nur darauf gewartet ihn mal loszuwerden? :)
 
Hallo Zusammen,
ich suche für mein 2013er Enduro 26" einen Rock Shox Monarch Plus....nun habe ich im Netz zwei verschiedene Herstellernummern gefunden.
00.4118.139.003 und 00.4118.071.007.
Kann mir da jemand den Unterschied erklären? Sind das nur unterschiedliche Jahrgänge? Ansonsten scheinen die beiden Modelle gleich zu sein....
Vielen Dank und viele Grüße,
Jan
 
Moin,
würde gerne mal nen coil Dämpfer im Enduro testen. Kann mir jemand sagen ob in den 2015er 29er Expert Rahmen (XL) ein Ohlins TTX mit 216 *63 statt 216 *57 wie es der aktuelle DB Inline hat passt?
Nutze das 29er Yoke müsste doch im Prinzip der gleiche Platz sein wie ein 6mm kürzeres Yoke zu fahren oder? (Weiß nur leider nicht wie groß der Unterschied vom 29er und dem 650b Yoke ist....)

Außerdem: Gibt es vllt jemanden der den TTX mal gegen den Push 11/6 getestet hat und seine Meinungen kund tun möchte? Der Preisunterschied ist ja nicht zu verachten.....

Vielen Dank schonmal!

Bis denn

Johannes
 
Hallo!

bei all den Steuersätzen/Lagerbezeichnungen blicke ich irgendwie nicht durch.
Frage: Gibt es für das Specialized Enduro Pro 2017, 29 Zoll eine Steuersatz-Alternative als die Standart Speci/FSA Lager? Zum Beispiel hochwertige Cane Creek Lager? Wenn ja, welche? (mit genauer Bezeichung, bitte)

Thanx für eure Hilfe!
 
Hallo!

bei all den Steuersätzen/Lagerbezeichnungen blicke ich irgendwie nicht durch.
Frage: Gibt es für das Specialized Enduro Pro 2017, 29 Zoll eine Steuersatz-Alternative als die Standart Speci/FSA Lager? Zum Beispiel hochwertige Cane Creek Lager? Wenn ja, welche? (mit genauer Bezeichung, bitte)

Thanx für eure Hilfe!

Sind die Specialized soooo schlecht???
 
Hallo zusammen!

Weiß jemand ob man den Monarch Plus aus dem 17er Enduro von 57mm auf 63mm Hub umbauen kann? Ist da evtl. nur ein Spacer/Anschlag drinnen, der den Hub begrenzt?
 
Hallo!

bei all den Steuersätzen/Lagerbezeichnungen blicke ich irgendwie nicht durch.
Frage: Gibt es für das Specialized Enduro Pro 2017, 29 Zoll eine Steuersatz-Alternative als die Standart Speci/FSA Lager? Zum Beispiel hochwertige Cane Creek Lager? Wenn ja, welche? (mit genauer Bezeichung, bitte)

Thanx für eure Hilfe!
Habe in meinem 16er einen Cane Creek 110 vebaut gahabt, nachdem die Originalen nach 5 Wochen Wintereinsatz gar gewesen sind
Das obere Lager passt beim 17er leider nicht.
Fahre also im 17er das originale FSA-Lager Oben und Unten das CC 110.
Da besonders das untere Lager sämtlichem Siffbewurf ausgesetzt ist, ist die um Lichtjahre bessere Dichtung der 110er jeden Cent wert.
Mit dem FSA Oben hsbe ich nach jetzt genau einem Jahr auch noch keine Probleme.
Habs in dem Jahr halt nen paar Mal ausgebaut und gereinigt.
 
Hallo zusammen!

Weiß jemand ob man den Monarch Plus aus dem 17er Enduro von 57mm auf 63mm Hub umbauen kann? Ist da evtl. nur ein Spacer/Anschlag drinnen, der den Hub begrenzt?

Hat geklappt, falls es noch jemanden interessiert. Man muss den Dämpfer dafür allerdings komplett auseinander nehmen oder den Spacer zerschneiden. Es ist außerdem noch ein ziemlich großer Volumenspacer verbaut (in dem Bereich wo sonst bei Fox Dämpfern die Spacer sitzen, vermutlich um den nicht genutzten Hub zu kompensieren). Diesen habe ich drinnen gelassen und der Dämpfer arbeitet jetzt schön progressiv in meinem 13er Enduro.
 
Aber ist das nicht die gleiche Dämpferkonfiguration wie beim 13er? Oder gings um einen Dämpfertausch auf ein neueres Modell?
 
Zurück
Oben Unten