Wenn du ohne Bleedblock entlüftest bzw. deine Methode anwendest ist überfüllt .
Und wenn du den Bremshebel an der Hebelspitze 2mm bewegst , bewegen sich die Beläge so in etwa 2/10 mm . Das dass funzt kann ich mir nicht vorstellen .
Naja ich kann nur das wiedergeben was ich teste.
0,5mm Luftspalt pro Seite wären sogar schon relativ viel bei den Magura-Bremssätteln. Ich hatte zusammengezählt mal 0,5mm gemessen, allerdings bei weitaus mehr als 2mm Hebelleerweg mit meinen Shimano Hebeln. Keine Ahnung, wie man das erreicht.
Du kannst dir ja mal so ne günstige Fühlerlehre von eBay kaufen, dann kannst du den Luftspalt genau messen.
Ne kaufe mir nichts zum messen extra. Also der Spalt ist arg gering halt. Dazu perfekt entlüftet =wenig Leerweg.
Und ein Bleedblock habe ich nie benutzt, wofür auch, also unnötiger Ramsch in meinen Augen. Habe mein selbstgebautes Entlüftungskit, Shimano Trichter und das war's. . Dieses ganze nach Anleitung stank mir schon immer bis zum Himmel. Ich mache generell alles selber am Rad und das woran ich mich halte sind die Anzugsdrehmomente am Rahmen. Der Rest ist immer guten Gewissens und das passt. Die anderen Bremssätze laufen ja auch tadellos die ich so gebaut und entlüftet habe. Wobei der Till z.B die Performance Serienbeläge fährt. Ihm ging es nur um die besseren Saint Hebel und den definierteren Druckpunkt.
Wenn das Wetter wieder besser wird und die Parks öffnen kann die Bremse gern betrachtet werden.
Gruss