Neue Pedale

Registriert
20. Juni 2017
Reaktionspunkte
21
Moin,

werde mir demnächst ein zweites Bike zulegen. Mein erstes ist ein Hardtail mit Clicks. Das zweite wird ein AM/Enduro sein, was ich speziell für Trails, evtl mal lockeren Bikepark und alles andere hernehmen will was eben nicht mit langen Touren zu tun hat :)

Bin jetzt grade am überlegen welche Pedale ich mir dran schraube... Flat Pedals sollte denke ich klar sein.

Jetzt die Frage an euch. Habt ihr irgendwelche Marken oder sogar Modelle die ihr komplett abfeiert? Irgendwas wo ihr besonders Wert drauf legt? Ich schaue momentan bei Crankbrothers und HT rum aber bin ehrlich gesagt mit der Vielfalt etwas überfordert. Falls die Info wichtig ist, ich habe Schuhgröße 45 :D

Ach und nochwas. Hat jemand farbige bzw helle Pedale? Das Bike wird komplett schwarz sein. Ich überlege ob ich die Pedale auffällig gestalte... Habe aber die Befürchtung, dass die Pedale immer schmutzig sind und es dann eher semi-gut aussieht...
Grüße ins Forum
 
Die hier sind günstig, robust, groß genug für 45 und in allen Farben des Regenbogens erhältlich:

https://www.superstarcomponents.com/en/nano-x-evo-pedals.htm

Die Vorgängerversion wird von jedem Zweiten hier gefahren und man hört keine Klagen.

Ansonsten sind auch Pedale von DMR, Sixpack und Nukeproof weit verbreitet und beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier sind günstig, robust, groß genug für 45 und in allen Farben des Regenbogens erhältlich:

https://www.superstarcomponents.com/en/nano-x-evo-pedals.htm

Die Vorgängerversion wird von jedem Zweiten hier gefahren und man hört keine Klagen.

Ansonsten sind auch Pedale von DMR, Sixpack und Nukeproof weit verbreitet und beliebt.

Gefallen mir schonmal gut.

gelb ist doch schick - ich hab die in grün (Schuhgröße 47), der Dreck bleibt kaum haften:
https://www.upmove-mtb.eu/shop/fahr...m-herrsteller-nukeproof/705j36k85u61l902.html


Material: verstärkter Kunststoff (durchgehend gefärbt)
Taugt? Bin auch am überlegen ob Kunststoff oder doch eher Alu
Farbe ist gut und dreckig wird das bike ja sowieso... Glaube hole mir auch was "buntes"


Danke, aber die gefallen mit optisch komplett gar nicht :(
 
Meinst du das ernst? Und für den Schrott wollen die 56 € haben?

Wir reden hier von Flatpedals, nicht von den Dingern, die halt am Stadtrad deiner Mutter dran waren...

Du Eisdielenposer, wer sieht die Pedale , wenn du mit den dicken Füßen drauf stehst? Die Pedale haben ordentlich Grip , eine ordentliche Lagerung und man kann alle Teile einzeln tauschen. Sowas ist natürlich für Dich völlig uninteressant , wenn Du in der Eisdiele hockst und Bikevideos auf dem Schwallfön anschaust.
 
Du Eisdielenposer, wer sieht die Pedale , wenn du mit den dicken Füßen drauf stehst? Die Pedale haben ordentlich Grip , eine ordentliche Lagerung und man kann alle Teile einzeln tauschen. Sowas ist natürlich für Dich völlig uninteressant , wenn Du in der Eisdiele hockst und Bikevideos auf dem Schwallfön anschaust.

Alter, das sind nicht mal Flatpedals. Flatpedals haben Pins, nicht nur einen schartigen Alu-Rand.

Kurze Einführung für Anfänger:

b_1_q_0_p_0.jpg

Flats.

xx.png

Schrott.
 

Anhänge

  • b_1_q_0_p_0.jpg
    b_1_q_0_p_0.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 256
  • xx.png
    xx.png
    652,4 KB · Aufrufe: 248
Kein Schrott - da fehlt nur was.
So gehören die:

Flats sind sowas von Mainstream...

Aber nur mit immer festgezurrtem Gurt!!
Ehemaliger Mitradler trägt seitdem eine ALuplatte in der Schulter, weil er nicht mehr rauskam :lol:

Die Nylonpedale sind leicht und extrem haltbar. Bei mir schon über 2 Jahre, sind stabiler als meine DMR Vault.
 
Gibt auch viele, die ne Aluplatte in der Schulter haben und mir Flats unterwegs waren :D

Da gibts hier im Forum die Haken und Riemen Phobie und noch zusätzlich ne Aversion.
Das sind wirklich arme Kerle, die träumen nachts davon :eek: Aber da kann man doch heute was machen!
Das Gerücht, man käme nicht raus, stimmt einfach nicht.
Hab das jetzt seit 25 Jahren probiert und habs noch nie geschafft nicht rauszukommen :confused:
Wie schafft man sowas :confused: Bewegungslegastheniker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Well, that escalated quickly

Ne will keine Klicks an dem Rad da ich Balance Kram und so scheiss machen will wenn ich mit Kollegen unterwegs bin etc...

Wenn ich dann doch mal Klicks brauche dann mach ich die vom Hardtail dran.. :)

Soviel zum ernsten Teil des Topics.. :D

Kann weiter gehen mit wilden Theorien [emoji3][emoji3]
 
Zurück
Oben Unten