Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ich finde es schade, dass Kona an den Stahlrahmen für Straße und Crosser auf 1 1/8 Steuerrohr gegangen ist. Ist zwar besser als das elende Sondermaß von 2013, aber tapered Gabel wäre schon irgendwie schön (nur so als Option falls man mal umrüsten möchte)...
 
Wie sieht es mit der Geländetauglichkeit aus. Im Vergleich zu einem Grifo, wie ich im Bild oben drauf habe.

Da Maxxis RAMPLER scheint mir grobstolliger und ist fast 100g leichter aber auch teurer.
Wie sieht es mit der Geländetauglichkeit aus. Im Vergleich zu einem Grifo, wie ich im Bild oben drauf habe.

Da Maxxis RAMPLER scheint mir grobstolliger und ist fast 100g leichter aber auch teurer.


Den Maxxis bin ich noch nicht gefahren. Mit den Eigenschaften des Riddler bin ich sehr zufrieden, solange es nicht durch ´ne Schweinegrube geht. Im nassen, leicht batschigen Wald keine Probleme bisher!
 
Ich finde es schade, dass Kona an den Stahlrahmen für Straße und Crosser auf 1 1/8 Steuerrohr gegangen ist. Ist zwar besser als das elende Sondermaß von 2013, aber tapered Gabel wäre schon irgendwie schön (nur so als Option falls man mal umrüsten möchte)...

Es gibt 1 1/8 Carbon-Gabeln für Disc, z.b. von Quantec oder Ritchey, da mein Crosser auch Scheibenbremsaufnahmen hat, habe ich mich damit beschäftigt. Ich habe aber doch V-Brakes montiert, da man 130mm Einbaubreite am Hinterrrad braucht. Da wäre das ganze zum Schluß fast 400€ teurer gekommen. Bis jetzt kann ich zu TRP CX V-Brakes nichts negatives sagen. Die knackiger als meine Rennradremsen.

https://www.cycle-basar.de/Komponen...king/Quantec-Cross-Carbongabel-fuer-Disc.html
 
Der Riddler ist ja eher ein hardpack Reifen... Seitenhalt geht, aber setzt sich schnell zu.

Was diesen Winter quasi unmöglich ist.
Komme vom Griffo nicht weg. Fahre aber auch nur Wald bzw. Waldautobahn aber ist halt super pannenanfällig und NICHT tubelesstauglich.

Maxxis Mudwrestler geht runter wie Butter aber sonst gebe es ja auch nur Vittoria Cross XL TNT die gute Batscheigenschaften haben?!
 
Der Riddler ist ja eher ein hardpack Reifen... Seitenhalt geht, aber setzt sich schnell zu.
Was diesen Winter quasi unmöglich ist.
Komme vom Griffo nicht weg. Fahre aber auch nur Wald bzw. Waldautobahn aber ist halt super pannenanfällig und NICHT tubelesstauglich.

Maxxis Mudwrestler geht runter wie Butter aber sonst gebe es ja auch nur Vittoria Cross XL TNT die gute Batscheigenschaften haben?!

Mmh ich habe nochmal genau geschaut. beim Grifo habe ich hinten bei der Kettenstrebe noch 5 mm Luft.
Der Grifo Plus ist mir jedoch zu unkomfortabel bei 2,7 Bar mit Vittoria-Latex.

Ich habe jetzt 2 von diesen hier bei Ebay erworben. Reale 35 mm breit.

WTB CROSS BOSS

Zumindest passt WTB zu Kona ;-)
KonaPrivateJake2015-11.jpg wtb_005_1-e1488413194607 (1).jpg

Hier mein Rad mit den Grifos:


IMG_20171217_141245.jpg
 

Anhänge

  • KonaPrivateJake2015-11.jpg
    KonaPrivateJake2015-11.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 60
  • wtb_005_1-e1488413194607 (1).jpg
    wtb_005_1-e1488413194607 (1).jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20171217_141245.jpg
    IMG_20171217_141245.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 191
Das ist sicher der Venture Max.
Es gibt da auch noch den Evomax.
Hab da noch die Comp Variante daheim.
Den würde ich hergeben...
Breite muss ich nachschauen...
 
@Phonelaf was ist denn das für ein Lenker? Suche auch noch was mit flare, will aber nicht so mega-extrem-Flügelchen haben :oops:

Ich wollte auch erst den Ritchey Evo Max. Der wirkt aber recht eckig. Es gibt jetzt neu auch Flare Lenker von FSA. Die haben aber alle 80mm Reach, wie die Kompakt-Versionen fürs Rennrad.

Auf Seite 93 habe ich meinen "Specialized Hover Flare" an meinem Kona gepostet. Der gefällt mir sehr gut und man erspart sich einen Spacer.

Damit wären jetzt alle unter 40€ genannt. Viel mehr außer evtl. die teuren Salsa gibt es nicht. Der Rest sind die Eigenversion der Gravel-Bike-Hersteller
 
Besten Dank - naja Breite is eh wayne ich brauch die Schmalste - fahre bislang 38 bzw. 40er am Cyclocrosser / Rennrad - viel breiter darf es auf den Sti nicht werden sonst krieg ich Kreuz :D
Nen 10° Flare von Rose hab ich hier liegen - ich finde aber der hat irgendwie 0° mehr Flare als mein Standard Compact von Stevens der am Rad verbaut war :ka:
 
Zurück
Oben Unten