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Das ist leider recht sinnfrei, dadurch wird die Geometrie total verhunzt (Winkel werden steil und Tretlager schleift auf dem Boden). Ich behaupte, das Rad im Link ist nicht vernünftig fahrbar und das sieht man auch, das steht ja bereits auf der kleinsten Erhebung auf den Pedalen. Besser den Federweg durch Einklipsen der 29er Spacer auf das gewünschte Maß bringen, dann baut die Gabel immer noch genauso lang und hat trotzdem weniger Federweg. Volumenspacer nicht vergessen, wenn man auf ~3cm reduzieren möchte, müssen da aber eine Menge rein... Selbiges Problem hat man übrigens auch bei der Oliver in die umgekehrte Richtung, selbst wenn sie einem den Bug als Feature verkaufen wollen. Den Lenkwinkel 1° flacher machen mag ja noch gehen, beim Sitzwinkel sähe das bei mir persönlich schon ganz anders aus und das Slate hat, zumindest in den größeren Größen, eh schon einen eher flachen Sitzwinkel.
Das würde wenn in einen Custom Rahmen gehen. Das Slate hat in L 73,5° Sitzwinkel und in XL 73° was imho vertretbar ist. Open und Exploro haben 72° meine ich. Bräuchte aber auch ein M. Um die Tretlagerhöhe mache ich mir mit 165 mm Kurbel auch nicht so die Gedanken. Unabhängig davon glaube ich, dass die Fotos aus dem Link etwas täuschen. Gegenüber eine normalen Gabel sollte die Lefty eher höher bauen und damit wandert doch auch das Tretlager nach oben.