Zeigt her die "Gravel Bikes"

bt-specialized-sequoia-8.jpg
Besten Dank - naja Breite is eh wayne ich brauch die Schmalste - fahre bislang 38 bzw. 40er am Cyclocrosser / Rennrad - viel breiter darf es auf den Sti nicht werden sonst krieg ich Kreuz :D
Nen 10° Flare von Rose hab ich hier liegen - ich finde aber der hat irgendwie 0° mehr Flare als mein Standard Compact von Stevens der am Rad verbaut war :ka:

Frohes neues Jahr euch allen.

Der Rose Lenker ist wie mein FSA am Rennrad. Die Lenkerenden sind nach außen gestellt, damit man nicht mit den Knien dran stößt, aber sie haben keinen Winkel bei den STI´s.
Der 40er FSA hat bei den STI`s 38mm und an den Lenkerenden sind es dann 40mm (wurde bemängelt, war mir aber gerade recht).

Zur besseren Steuerbarkeit gibt es nur ab 40mm bei diesen Gravel-Adventure Lenkern. Mein Specialized Hover Flare ist 40 und passt ganz gut obwohl er geringfügig breiter ist.


3t-tornova-pro-rennrad-lenker-243341-e.jpg Rennradlenker mit ausgestellten Enden, wie dein Rose oder mein FSA am Rennrad


Adventure Lenker wie mein Hover Flare, wo der gesamte Lenker nach außen geht.
1513681869413.ccd1cc46-a553-4a92-aad1-3e51d4fa9252.jpg bt-specialized-sequoia-8.jpg
 

Anhänge

  • 1513681869413.ccd1cc46-a553-4a92-aad1-3e51d4fa9252.jpg
    1513681869413.ccd1cc46-a553-4a92-aad1-3e51d4fa9252.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 77
  • 3t-tornova-pro-rennrad-lenker-243341-e.jpg
    3t-tornova-pro-rennrad-lenker-243341-e.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 110
  • bt-specialized-sequoia-8.jpg
    bt-specialized-sequoia-8.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 481
Das mit den nach innen gestellten STI find ich im Prinzip sogar richtig gut bei den Adventure Lenkern - ich dreh meine STI eh schon immer so nach innen.
Was mir nicht so gefällt, ist die Befestigung am Vorbau. Da sieht etwas verdreht aus. Ich hab da allerlei Zeugs dran wie meine Lupine, Tacho, GoPro-Halterung usw. dazu muss der Lenker da aber schön plan gerade und nicht so gebogen sein wie auf dem Bild, ist an so einem schmalen Lenker ohnehin schon grenzwertig eng alles. :oops:

Naja ich schau mir die verschiedenen genannten Modelle demnächst mal genauer an, vielleicht bestell ich mir den einen oder anderen zur Ansicht und guck dann mal.
 
Das mit den nach innen gestellten STI find ich im Prinzip sogar richtig gut bei den Adventure Lenkern - ich dreh meine STI eh schon immer so nach innen.
Was mir nicht so gefällt, ist die Befestigung am Vorbau. Da sieht etwas verdreht aus. Ich hab da allerlei Zeugs dran wie meine Lupine, Tacho, GoPro-Halterung usw. dazu muss der Lenker da aber schön plan gerade und nicht so gebogen sein wie auf dem Bild, ist an so einem schmalen Lenker ohnehin schon grenzwertig eng alles. :oops:

Naja ich schau mir die verschiedenen genannten Modelle demnächst mal genauer an, vielleicht bestell ich mir den einen oder anderen zur Ansicht und guck dann mal.

Der Hover hat Rise nach oben, deshalb habe ich ihn, damit die Geometrie etwas entschärft wird ohne zu viele Spacer dran zu bauen.
Mein Sigma Rox hat so einen "Aero-Halter" und auf der anderen Seite passt mein Knog Blinder Road 300 auch noch dran.
Für noch mehr müsste man "dezentralisieren" ;-
193443_2.jpg
 

Anhänge

  • 193443_2.jpg
    193443_2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 458
Von so Aero-Haltern bin ich gerade eben endlich weg - bin froh das los zu sein. Mit sonem Zeug passt nämlich bei mir sonst keine Lenkerrolle mehr (Rahmengröße 47) ohne auf dem Vorderrad zu schleifen weil die da drunter muss. Unendlich hoch drehen geht auch nicht, da auf dem Vorbau noch das GPS Platz finden muss - und das krieg ich nicht rein oder raus, wenn da so eine Halterung davor steht. *Astronautencockpit* :hüpf:

Euch auch frohes Neues :bier:
 
Ich habe auch 2018 begrüßt, aber das Kona CX blieb im Stall. Dafür war das Wetter zu gut.

Ich habe auf einer Gravel/Schotterpiste heute 2 MTBler überholt; die müssen gedacht haben sie stehen.

Graveln mit Rennrad geht auch ;-) 25 mm Conti Grand Prix 4000 SII mit Vittoria Latex und 5,5/6 bar bei meinen 60 kg.
1514811951361.e426d70d-0d6b-4679-ae1f-bc3c7b2a6420.jpg
 

Anhänge

  • 1514811951361.e426d70d-0d6b-4679-ae1f-bc3c7b2a6420.jpg
    1514811951361.e426d70d-0d6b-4679-ae1f-bc3c7b2a6420.jpg
    857,8 KB · Aufrufe: 462
@IndianaWalross der on one midge könnte auch interessant für dich sein:
https://www.on-one.co.uk/i/q/HBOOMI/on-one-midge-handlebar
bombtrack beyond wäre noch einer:
http://www.singlespeedshop.com/Sing...Track-Bars/Bombtrack-Beyond-Cross-Lenker.html
und bei Nitto lohnt es sich auch mal ins Sortiment zu schauen

Danke für die Info - aber den bomtrack gibts den auch in Kindergröße? Brauch maximal 40er Breite oben bin nur n 162cm Walross :p
 
Wahrscheinlich schon länger online, aber mir gerade erst aufgefallen: Das Kona Rove LTD mir Reynolds 853 und tapered Gabel. Finde ich sehr schön. Vielleicht an der Zeit mein 2013er Rove zu tauschen. Ob da wohl auch 700c mit vernünftigen Reifen rein geht? (EDIT: Spacerturm wegdenken)
rove_ltd.jpg

Da ist jede Menge Platz. 45er Riddler oder 40er Nanos mit orgendlich Schlammfreiheit.
 
Wahrscheinlich schon länger online, aber mir gerade erst aufgefallen: Das Kona Rove LTD mir Reynolds 853 und tapered Gabel. Finde ich sehr schön. Vielleicht an der Zeit mein 2013er Rove zu tauschen. Ob da wohl auch 700c mit vernünftigen Reifen rein geht? (EDIT: Spacerturm wegdenken)
rove_ltd.jpg
Glaube @herrundmeister wollte das bei seinem Händler checken...

Nach meinem Erfahrungen mit roadplus kommt es darauf an wie die Kettenstreben verformt sind.

Beim Singular Kite Disc passt es mit beiden laufradsätzen gut. Beim surly Straggler ist die Delle weit Richtung Tretlager. Dh bei 650x47b komme ich gar nicht an die Stelle bzw nur knapp an der kürzesten Einstellung.
 
Ganz hübsch, aber möge der Tag nicht kommen, an dem ich 4000 Taler für ne nahezu reine Metallkiste mit ner Force und gewöhnlichen Alu-Laufrädern ausgebe...
 
Zurück
Oben Unten