[Projekt 2018] Reiserad; STAHL; 29x2.2; Dropbar; 196 cm?

Registriert
1. Dezember 2007
Reaktionspunkte
25.554
Ort
Wochenendhaus in der Fickt-Euch-Allee
Moin

ich fahr zwar grad nicht wirklich viel (Selbstkritik),
aber hab irgendwie Bock auf ein Reiserad mit fetten Reifen und Dropbar.

Es sollten halt Reifen bis Race King 29x2.0 oder 2.2 rein passen,
dazu Ösen für allerlei Anbau bieten.

Ich fahre ja verschiedenste Bikes.

Als Alltasrad zur Arbeit fahre ich zumeist einen Transition Rapture CX Crosser in 58 cm,
also in der maximalen Größe.
Der hat ein recht langes Oberrohr.
Jedenfalls mit meinem Stützenauszug.

Rapture CX.jpeg


Der Crosser wird mit 85 mm 20° Vorbau un PRO Lenker mit kurzem Reach gefahren.


Im Moment sind GP4000sII in 28 mm montiert
und ich fahre wieder 42/28 auf 11-36 (wird die Chariot-Zugmaschine)

Von RR-Geo hab ich irgendwie keine Ahnung.
Das 600er OR erscheint mir am Rapture fast ein bißchen lang für mich.
Dafür is das Sitzrohr natürlich sehr kurz. Das kann die Thomson 410er aber locker ausgleichen.

So richtig hab ich irgendwie noch keinen Rahmen von der Stange für mich gefunden.
Kennt jemand von euch einen?
 

Anhänge

  • Rapture CX.jpeg
    Rapture CX.jpeg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.621
Ich bin auch dabei!

Aber halt irgendwie ratlos...

@Rommos, dein roter Trekker is ha irgendwie das Vorbild...



Das in 29“ mit so ner Gabel:
2DF2CECA-F283-422F-A5B8-B02ACEF07325.jpeg


Das Genesis Vagabond is ja so ein Bike
D73D3F12-707F-41D7-B85F-5470A616B806.jpeg


Aber hübsch is irgendwie anders,
und das OR in XL is schon recht lang, oder?

Und gibts irgendwo Bilder vom Vagabond in XL?
 

Anhänge

  • 2DF2CECA-F283-422F-A5B8-B02ACEF07325.jpeg
    2DF2CECA-F283-422F-A5B8-B02ACEF07325.jpeg
    73,5 KB · Aufrufe: 1.081
  • D73D3F12-707F-41D7-B85F-5470A616B806.jpeg
    D73D3F12-707F-41D7-B85F-5470A616B806.jpeg
    35 KB · Aufrufe: 1.233
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hast du die Gabel schon? Dann wäre es doch fast nahe liegend, dass dir Tom den Rest dazu zaubert :D
Bleibt natürlich trotzdem der Umstand, sich geotechnisch damit zu beschäftigen.
Wenn dir 600mm schon lang vorkommen, dann hast du wohl eher lange "Haxn".

Ich hab letztens irgendwo was gesehen mit relativ langen Steuerrohr, ich hoffe mir fällt es noch ein....das Alter.....

Mal sehen, gibt ja hier einige die sehr gut informiert sind, z.B. @ONE78

LG
ROman
 
Trittst du eigentlich fast mit den Zehenspitzen oder extrem weit vorne?

Hast du schon mal versucht weiter hinten zu treten oder den Fuß nicht so extrem zu strecken?

Ich will dir nicht zu nahe treten, denk nur vielleicht wäre es auch besser für deine Füße "normaler" zu treten.


Tout Terrain Tanami XXL

20150717_093216.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Trittst du eigentlich fast mit den Zehenspitzen oder extrem weit vorne?

Hast du schon mal versucht weiter hinten zu treten oder den Fuß nicht so extrem zu strecken?

Ich will dir nicht zu nahe treten, denk nur vielleicht wäre es auch besser für deine Füße "normaler" zu treten.

Ich pedaliere mit recht gestreckt Sprunggelenk, stimmt.
Denn so geht es mit meiner Arthrose im linken OSG überhaupt.

PS: ich glaube, für den Fuß ist das am besten, was sich am besten anfühlt.

Das hier:
20150717_093216.jpg

schau ich mir gleich mal an...
 
Die Rahmen von Tout Terrain finde ich echt gelungen.
Vor allem mit dem fest integrierten Gepäckträger!

Anhang anzeigen 681622

Aber scheinbar gibts den Rahmen einzeln nur für Nabenschaltung...ich will aber ne Kettenschaltung.
Kontaktier die doch mal. Sind wohl eine Manufaktur in Gundelfingen, die teilweise auch selbst herstellen.


Hast das gesehen?
Vielleicht kann man da auch was ändern.

https://www.perpedale.de/Fahrraeder...stattung.htm?a=article&ProdNr=M101204SL&p=246
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die Antwort kam schnell.

Sowas ähnliches hat er schon gebaut:
DBAF72DB-D2D2-48CD-9CEB-0E40C3AE9275.jpeg

34BE7EE5-4877-4574-BF12-87AED4967BFB.jpeg


Uiuiuiuiui :D

Nachtrag: der Preis, der nachgereicht wurde, schreckt mich noch n bissl ab... :(
 

Anhänge

  • DBAF72DB-D2D2-48CD-9CEB-0E40C3AE9275.jpeg
    DBAF72DB-D2D2-48CD-9CEB-0E40C3AE9275.jpeg
    256,6 KB · Aufrufe: 1.001
  • 34BE7EE5-4877-4574-BF12-87AED4967BFB.jpeg
    34BE7EE5-4877-4574-BF12-87AED4967BFB.jpeg
    249,9 KB · Aufrufe: 1.002
Zuletzt bearbeitet:
SingleBe ist momentan halt stark in Mode. Lieferzeiten dürften auch nicht unerheblich sein und für Gepäckträger fällt immer ein ziemlich hoher Aufpreis an. Vielleicht lohnt sich da schon wieder der Blick zum ein- oder anderen deutschen Rahmenbauer.
 
Wenn er integriert und entsprechend stabil ist, ist das mMn kein Verschleißteil mehr.

Am Kettler Alurad das Teil schien mir immer sehr robust:
HHH_7mDeIq8YQri9q2YEIvfAmk38bFFi_zoom.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten