Cannondale CAADX 105 SE vs. Synapse Disc 105 SE

Registriert
7. Juli 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute und ein frohes neues Jahr!

Neues Jahr = neue Vorsätze! Ich bin absoluter Einsteiger und möchte mir ein Crosser bzw. Gravelbike zulegen. Nach längerem Lesen und Stöbern sind mir zwei Modelle von Cannondale aufgefallen, die mir echt gut gefallen. Synapse Disc 105 SE vs. CAADX 105 SE. Ich verstehe allerdings den Unterschied nicht!?

Bei Cannondale selbst ist überall nur so'n übles Marketing Gelaber zu lesen anstatt die Produkte zu beschreiben, obwohl die Räder ja wirklich ganz gut sein sollen...

Könnt Ihr mir den Unterschied erklären bzw. welches Bike für welche Zielgruppe gedacht ist?
Vielleicht könnt Ihr mir auch vergleichbare Bikes in gleicher Preisklasse nennen, die Ihr für noch besser haltet...

Tausend Dank für Erklärungen und Vorschläge...Bin gespannt!

Gruß
seppy
 
Wenn Crosser dann das CAAD X 105 das ist ein Reinrassiges Geländerad!Das Synapse ist ein sogenanntes Komfort Rennrad mit dem du def nicht ins Gelände kannst.Das Rad ist für lange Ausfahrten/Marathons gedacht.SE steht bei Cannondale für Special Edition!Alternativen gibts viele Focus,Cube ham glaub n relativ gutes Preis/Leistungsverhältniss.
 
Ahh, danke...verstehe, na dann kommt das Synapse wohl nicht in Frage.

So wie das CAADX daher kommt möchte ich es als Crosser benutzen. Allerdings habe ich vor mir einen weiteren Laufradsatz zuzulegen mit schmaleren Reifen. Kann ich das Ding dann auch auf der Straße als reines Roadbike fahren?
 
Klar kannste es mit Slicks als Straßenrenner fahren,ist halt nur vom Gesamtgewicht etwas schwerer als ein Reinrassiges Rennrad!Beim Neukaufen der Felgen nur darauf achten,das die auch den hohen Luftdruck der Straßenbereifung vertragen.Sind beim Rennrad ja oft über 8bar.