Also die Befestigung von dem "1x Remote" für die
Reverb ist genau gleich wie die Befestigung eines
Sram Shifters. Somit hast du auch die zwei Gewinde, wovon du eins auswählen kannst, um die Richtige Position für dich zu finden. Es ist aber auch möglich, den linken und rechten Shiftmix von
Magura zu tauschen. Dann Wandert das ganze auch nochmal n gutes Stück weiter rein oder raus.
Hier die "Remote-Seite"
Anhang anzeigen 683196 Anhang anzeigen 683198
Und zum Vergleich die "Shifter Seite"
Anhang anzeigen 683197 Anhang anzeigen 683199
Um auch mal wieder das Thema
Bremsbeläge für die MT7 aufzugreifen.
Ich bin jetzt gefahren:
Von den
Magura Belägen selbst würde ich aus Preis/ Leistungs gründe immer die Performance wählen. Die Race bieten im Vergleich dazu einfach zu wenig "mehr Power". Wobei ich aber sagen muss, dass ich
Magura Beläge nicht mehr Out-of-Box fahre. Ich erhitze sie vor der Montage immer so lange, bis sie aufhören zu rauchen (ausgasen). Dann hat man sehr kurzer einbremszeit die volle Power zu verfügung. Auf normalem Weg dauert mir das bei den Belägen einfach zu lagen.
Zu den Race sei noch gesagt, dass sie mir in letzter Zeit einiges an Nerven abverlangt haben. Bei der MT7 ist es fast unmöglich sie wirklich zu
100% schleiffrei zu bekommen. Bei mir was das schleifen wirklich sehr minimal. Man hat es eigentlich nur gehört. Das Rad wurde aber selbst im
Montageständer nicht gebremst. Auf Tour hat das, jetzt zu der nassen Jahreszeit aber gereicht, dass sie beim Fahren (Bremse nicht betätigt) sich dermaßen "aufgeschwungen" hat, das es permanent gequietscht hat. Seit ich jetzt auf den Trickstuff Beläge gewechselt habe, ist das Geräusch weg.
Die Breakpads.de Beläge werde ich nicht mehr kaufen. Hier trifft ganz klar zu "You get, for what you pay for". Die Dinger koten einfach nur 3,99€. klar sie
Bremsen und tuns bestimmt für den ein oder anderen. Ich habe aber die MT7, da ich ordentlich verzögern möchte. Und das ging damit irgendwie nicht so richtig. Ziemlich vergleichbar mit den
Magura C. Für hinten nich ganz okay - aber VR auf keinen Fall.
Die Trickstuff Power haben mich bis jetzt am meisten überzeugt. Raus aus der Packung, rein in die Bremse und gefühlt sofort die volle Power, ohne daran etwas gemacht zu haben. Sprich, bei der ersten Bremsung war es schon möglich, nen Stoppie zu ziehn, obwohl ich "Stumpf" auf dem Stattel saß. Wie sie sich auf langen Anfahrten schlagen, kann ich noch nicht sagen. Aber auf den Hometrails waren sie bis jetzt super.
Die Sinter Beläge von Sixpack bin ich am Downhiller am VR gefahren. Also wenn sie mal eingebremst sind, packen die richtig mächtig zu, vor allem, wenn sie auf Temperatur kommen. ABER bis sie eingebremst ware, hat es bei mir ca. 2 Tage im Park gebraucht. Sprich die Dinger sind echt gut und standfest, brauchen aber ewig bis sie eingebremst sind.