Suche leichte Kombipedale

D

Deleted 231917

Guest
Hallo,

auf der einen Seite Klick, auf der anderen Seite Flat. Auf Flat muss man noch gut, nicht rumrutschend, mit SPD-Cleats fahren können. Oder auf beiden Seiten beides möglich, sofern passend mit Gewicht.

Gewicht: gerne 250 g oder weniger.

Budget: erst einmal gucken, was die Vorschläge so kosten. ;-)

Welche kommen da infrage?

Danke euch.

Sportliche Grüße

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewicht: gerne 250 g oder weniger.
Hallo Marcel. No Way, würde ich sagen!! Ich fahre seit 2 Jahren Kombipedale von Exustar 360gr, nach etwas Gewichtstuning 320gr.
Die waren sehr günstig (glaube unter 50€) und lang nicht so schwer wie die Teile von Shimano. Guter grip auf der gezackten Flatseite und sauberes Einklicken auf Cleatseite. Bin mit den Teilen sehr zufrieden.
Habe jetzt Wechselpedale von Xpedo endeckt auch net teuer und 320gr. Werde ich für mein neues Bike mal ausprobieren. https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=134478;menu=1000,2,142,91;pgc[78]=262;orderby=3

Ist dir eigentlich bewußt, das Wechselpedale fahren ein absolutes No Go ist?? Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die ersten Schlauberger hier auftauchen und dich erstmal belehren was die einzig richtige Pedalform ist. Wechselpedale aber auf keinen Fall!!:winken:
 
Ist dir eigentlich bewußt, das Wechselpedale fahren ein absolutes No Go ist?? Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die ersten Schlauberger hier auftauchen und dich erstmal belehren was die einzig richtige Pedalform ist. Wechselpedale aber auf keinen Fall!!:winken:

Wahrscheinlich Rennradpedalen!? :hüpf:

Welche haste von Exustar und wie haste die getunt?
 
Hi Marcel. wie soll denn die Flatseite aussehen? Gerade so, dass man zur Not damit fahren kann oder so, dass man es als vollwertiges Flatpedal nutzen kann?
Bei letzterem wird es schwer überhaupt unter 400gr zu kommen. Bsp wäre ein Funn Mamba mit sehr tauglicher Flatseite und Clickseite noch OK (ca. 450gr)-.