Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aha, also doch eher den 32er Gravelking - ist auch günstiger.
nicht vom Rechner gesendet
Die eigentliche Frage ist nicht so sehr, ob der 32er 4 Seasons langsamer und härter ist als ein Rennradreifen. Natürlich ist er das. Wiegt ja mehr, hat mehr Pannenschutz. Sondern eher, wie er sich im Vergleich zu anderen Nicht-Rennradreifen (G-One, Kojak usw.) schlägt. Die würde ja auch keiner mit einem echten Rennradreifen vergleichen. Das würde mich wirklich interessieren, über Erfahrungen wäre ich dankbar.
Fährt hier jemand den 29x2,35 LiteSkin auf einem Fully? Wie weit kann man mit dem Reifen im Gelände unterwegs sein? Wie gut rollt der auf Asphalt?
Nur weil's hier auch reinpasst: Hat jemand schon Erfahrung mit der neuen "Bite"-Variante vom G-One? Da ich mehr Wald und weniger Asphalt als beim übliche Gravel-Einsatz fahren will, aber der Reifen trotzdem gut rollen soll – also kein herkömmlicher Crosser-Reifen – würde mich das sehr interessierten! (Siehe eigenes Thema hierzu)
Hier, hab vorn den G-ONE Bite und hinten den Allround drauf. Der Bite hat spürbar mehr GRIP im Gelände und rollt dabei nicht schlechter. Stollen sind etwas höher und stabiler. Bisher super zufrieden.Ich schubs das Thema mal hier hoch, weil es mich auch interessiert. Ich stehe vor der Entscheidung G One Bite oder WTB Riddler. Ist einer den Bite schon gefahren? Den normalen G One fahre ich schon ne Weile, zuletzt jetzt in der Tubeless Variante.
Hier, hab vorn den G-ONE Bite und hinten den Allround drauf. Der Bite hat spürbar mehr GRIP im Gelände und rollt dabei nicht schlechter. Stollen sind etwas höher und stabiler. Bisher super zufrieden.
Ich fahre seit November den 35-622 G-One Performance. Seitdem habe ich auf dem Rad ca. 1100km drauf. Der Hinterreifen sieht schon recht stark abgenutzt aus (also noch Profil in der Mitte sichtbar, aber nicht mehr sehr lange). Ich vermute, ich werde wohl bei 1500km Hinter- und Vorderreifen tauschen und hoffen, ich kann die bis 3000km verwenden.
Meine Frage hier ist, wie sieht es denn bei den Evo-Reifen aus mit der Haltbarkeit? Ich würde dann auch auf tubeless umstellen, kriege ich da wohl mehr km aus einem Set? Gibt es da (meinetwegen subjektive) Erfahrungswerte im Vergleich von Evo und Performance?
Schwierig zu beantworten: Die breiten G-One-Performance in 60 dürften um die 9 - 10tkm drauf haben und vom Profil wären noch weitere 5tkm möglich. Sie werden tubeless gefahren (obwohl laut Schwalbe nicht dafür geeignet). Die gleiche Breite in Evo ist bereits vorhanden, aber noch nicht gefahren.Ich fahre seit November den 35-622 G-One Performance. Seitdem habe ich auf dem Rad ca. 1100km drauf. Der Hinterreifen sieht schon recht stark abgenutzt aus (also noch Profil in der Mitte sichtbar, aber nicht mehr sehr lange). Ich vermute, ich werde wohl bei 1500km Hinter- und Vorderreifen tauschen und hoffen, ich kann die bis 3000km verwenden.
Meine Frage hier ist, wie sieht es denn bei den Evo-Reifen aus mit der Haltbarkeit? Ich würde dann auch auf tubeless umstellen, kriege ich da wohl mehr km aus einem Set? Gibt es da (meinetwegen subjektive) Erfahrungswerte im Vergleich von Evo und Performance?
...Da stellt sich für mich die Frage, ob ich beim Reifenwechsel umstellen soll auf Evo oder nicht...
Hier HR und VR nach 9 - 10tkm. Der Performance ist eigentlich durch eine Fehler montiert worden, würde ihn bewusst für tubeless nicht nehmen. Deshalb auch die Evos als Ersatz. Auch wenn der Performance hier bestens funktioniert. Kann beim nächsten Reifen schon anders sein und bei einem schmaleren auch. Den Performance gibt es auch inzwischen nicht mehr für 60 in 27,5". Das ändert sich schneller bei Schwalbe als die Dinger abgefahren werden .toll zu wissen, dass die Performance auch tubeless laufen, vielleicht baue ich die mal um, wenn ich den Tausch mach. Hatte gedacht, da braucht man unbedingt die Evo für... Da stellt sich für mich die Frage, ob ich beim Reifenwechsel umstellen soll auf Evo oder nicht...
Ich wundere mich auch etwas über den geringen Verschleiß, war aber bei den seeligen Super-Moto-Evo auch so. Scheint wirklich der Luftdruck und wenig Gewicht zu sein, in beiden Fällen zwischen 1,9 - 2,3bar.Eventuell muss ich die mal mit weniger Druck fahren. Der Händler meinte, ich sollte immer recht nahe an 5Bar (also höchstmöglicher Druck) fahren, eventuell versuche ich mal ein paar hundert km mit 4Bar, dann müsste ja die Konkaktoberfläche etwas zunehmen, und der Verschleiß nicht ganz so sehr im mittigen Bereich liegen... Wenn die dann noch gut rollen, wäre es ja super...
Es wäre dann schon wichtig, wenn ich auf die Evo umstelle, dass ich ein gutes Gleichgewicht zwischen Rollwiderstand und Haltbarkeit finde, sonst ist halt der Aufpreis fraglich, wenn ich nicht locker über 3tkm komme.