Zeigt her die "Gravel Bikes"

Wahrscheinlich schon länger online, aber mir gerade erst aufgefallen: Das Kona Rove LTD mir Reynolds 853 und tapered Gabel. Finde ich sehr schön. Vielleicht an der Zeit mein 2013er Rove zu tauschen. Ob da wohl auch 700c mit vernünftigen Reifen rein geht? (EDIT: Spacerturm wegdenken)
rove_ltd.jpg

Schön ist es, obwohl 4000€ schon ne Ansage ist. ;-)

https://www.cyclestore.com.de/kona_...8hOplII_9W3pjnWE8qKZz5su4S_vvfIBoCIwwQAvD_BwE
 
Wird größtenteils als Gravel- und (noch) als Straßenrad genutzt, daher hier und nicht in der CX-Galerie:



Wie immer in atemberaubender Qualität, da unterwegs. Hab' mir da noch 'nen nassen Fuß geholt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
26198593_10159640608200618_4176829729348672592_o.jpg
[/QUOTE]

Kann mir jemand erklären, warum die Schaltzugführung an der Sitzstrebe nicht geschlossen verläuft? Is doch irgendwie kontraproduktiv, dass da nochmal "aufzumachen" o_O
 
Kennt jemand einen Rahmen, was wie dieses aussieht von Geometrie her, eine 142er Steckachse hat und für breite 650B Räder geeignet ist?
Das Versatile hat leider keine 142er Steckachsaufnahme (ich fahr das Versatile mit 135/10 Thru Axle zum schrauben), hinten passt ein WTB Byway in 47x650 rein und da ist dann noch gut 4,5 mm Platz auf beiden Seiten zur Kettenstrebe und zur Strebe bremsseitig.Ich fahr den auf 22,5mm Felgeninnenbreite.
Das Grau finde ich recht ansprechend, wärs vor gut nem halben Jahr verfügbar gewesen hätte ichs genommen.
 
Kennt jemand einen Rahmen, was wie dieses aussieht von Geometrie her, eine 142er Steckachse hat und für breite 650B Räder geeignet ist?
Denke mal in Carbon und Alu wird man da mittlerweile einige finden (open Cycles UP und der 3T fallen mir ein) gibt es aber auch sicherlich in günstig(er).
Stahl mit 44er Steurrohr, 650B und 12*142 fällt mir auf Anhieb nur das Kona Rove Ltd ein
 
Bei dem Wetter brauchst nicht ins Trainingslager in den Süden, hier am Anfang noch zapfig und etwas nebelig, aber dann am Mittag 15°. Föhn sei Dank. Wege sind aber teilweise noch vereist oder extrem matschig.

Heute mal etwas Luftdruckexperimentieren. 1.6/2.3 bar geht noch erstaunlich gut. Schluckt auf Schotter alles gut weg und eiert nicht (allzu sehr) auf der Straße.

upload_2018-1-9_16-34-58-png.684185


upload_2018-1-9_16-34-14-png.684183
 
Bei dem Wetter brauchst nicht ins Trainingslager in den Süden, hier am Anfang noch zapfig und etwas nebelig, aber dann am Mittag 15°. Föhn sei Dank. Wege sind aber teilweise noch vereist oder extrem matschig.

Heute mal etwas Luftdruckexperimentieren. 1.6/2.3 bar geht noch erstaunlich gut. Schluckt auf Schotter alles gut weg und eiert nicht (allzu sehr) auf der Straße.

upload_2018-1-9_16-34-58-png.684185


upload_2018-1-9_16-34-14-png.684183
echt,1,6 bar auf solchen schotterwegen? das käme mir< vor als wenn ich mit blei unterwegs bin. sicher schluckt das viel weg,für mich wäre das aber nix.
nur meine meinung ,weitermachen :daumen:
 
Gibt ja auch noch andere Schotterwege

Gesendet von meinem E6533 mit Tapatalk
das ist richtig.

kommt natürlich immer auf den untergrund und den reifen an. keine ahnung ich bin jetzt nicht der reifenprofi,
meine experimente haben ergeben das ich ab 3,5 bar klarkomme,der kompromiss bleibt bei mir 4,0 bar ,5 bar ist mir schon wieder zu viel.
so allroundmässig eben.:)
 
Zurück
Oben Unten