Biker in Braunschweig gesucht

Unbenannt (2).PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt (2).PNG
    Unbenannt (2).PNG
    2 MB · Aufrufe: 277

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Eine schöne Tour
Torge freut mich dass die Challange nach deinem Geschmack ist und durch den Frost nicht ganz so kräftezehrend, aber mit dem Hardtail wird es ein wenig ruppiger.:p
Fährst Du mit Navi oder aus dem Kopf :D ; sind ja paar Verfahrer dabei und durch das Wasser an der Kieskuhle nicht getraut.:lol:
 
Nee andere Sache :). Axel bis Du sie denn schon abgefahren; ist ja vor deiner Haustür und Du müsstest frei haben, da der Schiffverkehr auf dem Rhein eingestellt ist.:D:daumen:
 
Torsten doch noch mit dem Crossbike unterwegs gewesen
Nee leider nicht, habe erst ausgeschlafen und dann hat es nicht mehr in die Planung gepasst... :(

Torsten bin deine Tour gefahren und Du hast sie schön zusammengestellt :daumen:
Danke Martin, habe eine matschfreie längere Runde gesucht die man in der Winterzeit im Dunkeln problemlos fahren kann.
Zwischen Wasbüttel und Martinsbüttel kenne ich da leider keine Alternative.
Vielleicht hänge ich noch Richtung Norden oder Süden ein paar km dran.

..das machen wir; vielleicht ist Torsten mit am Start und Steffis erste Ausfahrt mit dem Renner
Können wir gerne machen, ist für die Beine ja eher locker im Vergleich zu Martins Trailtouren.
 
Nee leider nicht, habe erst ausgeschlafen und dann hat es nicht mehr in die Planung gepasst... :(
Torsten klappt vielleicht am 21.01., denn dann wollte ich im Norden fahren und auch die Challange mit einbinden und die Strecke hätte 32-35 Kilometer.
Zwischen Wasbüttel und Martinsbüttel kenne ich da leider keine Alternative.
... stimmt, denn wenn man durch Wasbüttel direkt fährt hat man 550m Schotter, statt 700m. Hier vielleicht eine Alternative; auch alles Aspaltwege.;)
Torsten Winterrunde 2.png

Können wir gerne machen, ist für die Beine ja eher locker im Vergleich zu Martins Trailtouren.
Super, aber kann genauso anstrengend sein wie meine Trailrunden, denn da macht es die Geschwindigkeit und ggf. der Gegenwind, denn viel mehr ging gestern auch nicht.o_O
 

Anhänge

  • Torsten Winterrunde 2.png
    Torsten Winterrunde 2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 184
Ich bin heute kurz nach vier von Bord in BS angekommen. Wir hatten kein Hochwasserfrei,war ja erst ab Köln rheinauf gesperrt. Dafür aber wieder mal sehr aufregende Wasserdurchfahrten! :p Bei knapp 10m Wasserstand wo an sich nur 4m normal ist wirds echt spannend! Ich werd mal gucken ob das als Trainingsrunde taugt,wenn ich dann unter 2 Stunden komme fahr ich wieder bei euch mit! :rolleyes: Hab nur immernoch nich das Navigationsproblem lösen können mit dem Offroad abbiegen mit Ansage! :D
 
Mh,ich hab momentan noch keine Zeit nach Pfeilen zu gucken sonst lieg ich schneller in der Prärie oder im Teich wie ich stop sagen kann. :rolleyes: Hab mir mal Komoot aufs Smartie gezogen und teste mal obs mit mir redet.

Nachtrag: fussläufig bis zum Gartentor redet das Ding mit mir! :D Mal sehn ob ich mich damit durch finde,hab glaub ich dämlicherweise die Strecke iwie verlängert und n paar Wege im Querumer Forst dazu gemogelt. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh,ich hab momentan noch keine Zeit nach Pfeilen zu gucken sonst lieg ich schneller in der Prärie oder im Teich wie ich stop sagen kann. :rolleyes: Hab mir mal Komoot aufs Smartie gezogen und teste mal obs mit mir redet.

Nachtrag: fussläufig bis zum Gartentor redet das Ding mit mir! :D Mal sehn ob ich mich damit durch finde,hab glaub ich dämlicherweise die Strecke iwie verlängert und n paar Wege im Querumer Forst dazu gemogelt. :ka:
Navigieren nur über die Audio Funktion von Komoot hat für mich nicht so gut funktioniert, ich musste relativ oft anhalten einfach nur um zu schauen wo es wirklich lang geht....



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Na ja,ich hab beim Versuch Start- und Endpunkt auf die Bevenroder Straße zu ziehen woll 'n paar Waldwege mehr mit im Plan. Komoot wusste zumindest das ich von meinem Weg vorm Haus nach 15m rechts abbiegen muss. :p Das lässt hoffen. Na ja,die Runde verläuft fast an meiner Haustür,n paar Streckenteile kenn ich ja. Nur tief im Wald verpasse ich meist das Abbiegen. Ich werd da mal im Spaziertempo mit Bier und Grill lang radeln und dann gucken wir mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auf bekannten Strecken wo es wirklich nur drum geht richtig in den Trail anzubiegen geht es ganz gut.
Dann kann ich auch ohne Navi fahren.:D Sprachansage macht vielleich Sinn auf Strassen oder Feldwegen, bei Trails kann das nicht funktionieren, denn die Navis sind viel zu träge. Da ist man schon an der Traileinfahrt vorbei bis mir jemand sagt " jetzt links". :(
 
Dann kann ich auch ohne Navi fahren.:D Sprachansage macht vielleich Sinn auf Strassen oder Feldwegen, bei Trails kann das nicht funktionieren, denn die Navis sind viel zu träge. Da ist man schon an der Traileinfahrt vorbei bis mir jemand sagt " jetzt links". :(
Das stimmt die hinken immer so ne Sekunde hinterher was halt schon entscheident sein kann.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Das stimmt die hinken immer so ne Sekunde hinterher was halt schon entscheident sein kann.
Bei der Winterchallange könnte ich dir sicherlich über sieben Punkte nennen, wo Du vorbei wärst und mit der Orientierung dann Schwierigkeiten hättest.:D Im Querumer Forst würdest Du einmal in den falschen Trail einbiegen, da zwei Abzweigungen auf ca. 10 Meter folgen.
 
Moin,

so, Thore und ich haben es uns heute gegeben: Wir müssen eine neue Kategorie bei der Winterchallenge einführen: trocken und sonnig!
Die Trails sind bis auf wenige Ausnahmen abgetrocknet, es war durch den Frost nur ganz schön rumpelig. Diesmal auch alle Brücken mitgenommen, somit fast ohne nasse Füße.
1:09:40 standen nachher auf der Uhr. Dann ganz entspannt wieder zurück nach Watenbüttel. War eine schöne Tour. (Und der Thore ist richtig fit, hat mich auf den Wiesentrails ganz schön gezogen :daumen:)

upload_2018-1-14_12-18-52.png

Schönen Rest-Sonntag.
 

Anhänge

  • upload_2018-1-14_12-18-52.png
    upload_2018-1-14_12-18-52.png
    150,3 KB · Aufrufe: 189
Da wir heute spontan Besuch bekommen haben und es dann von der Zeit für die Strecke mit Anfahrt nicht mehr gereicht hätte war ich heute ne Runde im Süden unterwegs. Wobei das ist teilweise immer noch kein Spaß. Ein Teil ist gut fahrbar ein Teil noch so matschig das mein Vorderrad teilweise bis zur bremsscheibe im Matsch war :spinner:. Dazu der Wind. Ok war ne nette Runde aber noch nicht so wirklich der Brüller. Immerhin ist der Wiesentrail in der Nähe der Wabe wieder fahrbar.
 
Zurück
Oben Unten