Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo.
Ich habe da mal eine Frage an Euch.
Bei meinem neuen 2018 Epic ist eine Sid Brain Gabel verbaut. Kann ich bei der Gabel den kleinen Service genau so durchführen wie bei einer konventionellen Sid?
Danke schon mal im voraus.
 
Könnt ihr mir sagen, welches Steuersatzlager ich für ein Crux 2016 Elite brauche? Habt ihr eine Empfehlung für mich. Meines lässt sich kaum noch drehen.
 
Hallo zusammen,
hier gab es doch mal einen Link zu einem Schaumstoffschlauch den man im nutzen kann um die Leitungen klapperfrei im Rahmen zu verlegen, hat den Link noch wer?

Danke schonmal
 
Hab mal etwas geschraubt....

DA5AF120-8EC7-4881-80D2-9573DB58C4EF.jpeg
 

Anhänge

  • DA5AF120-8EC7-4881-80D2-9573DB58C4EF.jpeg
    DA5AF120-8EC7-4881-80D2-9573DB58C4EF.jpeg
    747,6 KB · Aufrufe: 425
was hast Du denn geändert? Interessant dass der Schaltzug jetzt unterhalb der Strebe austritt. Bein meinem gehts noch oben im Bogen raus. Auf jeden Fall schick. Was wiegt das Bike denn?
 
Mir gefällt´s. :daumen:

Ist das schon ein L?
Jo, fahre normal einen 15mm-Spacer unter dem Vorbau, um die Sattelüberhöhung zu reduzieren. Die Gabel habe ich normalerweise im EpicHT verbaut, da ist das Steuerrohr kürzer... Hatte es nur mal probiert wie es so aussieht und anfühlt. Ist eine Option für mich, da ich RS1-Fanboy bin und zudem überzeugt davon bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist die Acros Boost Nabe auch RS1 kompatibel?
Von der Einbaubreite der Nabe ja, aber die Bremsscheibe schleift an der Gabel(Bremssattel-Aufnahme). Ich hatte erstmal nur probiert, wie es optisch passen würde. Werde aber das Setup mit einer Felge mit RS1-Nabe testen. Im Endeffekt sind es ja "nur" 4mm mehr Offset zur SID-WC....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue (ab 2017) SID hat ja leider ne neue Kabelführung, wo man das Kabel nur so einklipst.
11.4015.534.011 Hydraulic Hose Guide, Lower Leg - SID RLC A1/SID XX/RL B1 (2017+)


Mir ist die schon gebrochen, weiß jemand ne andere, die da auch (halbwegs) passt und nicht so windig ist?

NEU:FK4308.jpg
Alt: s-l1600.jpg
 

Anhänge

  • FK4308.jpg
    FK4308.jpg
    28 KB · Aufrufe: 76
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 75
Die passen optisch halt nicht zu jedem Bike, aber u.a. beim Epic finde ich die ziemlich geil... :love:
Ist fast ein Grund mich auf das zulässige Gewicht runter zu hungern :lol:
 
Zurück
Oben Unten