Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Mein Schmuckstück.
IMG_0577.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0577.JPG
    IMG_0577.JPG
    522,9 KB · Aufrufe: 190
Die Verlängerungen sind so ewig lang... hat mich aber bis jetzt selbst bei knapp 90 noch nicht gestört ;)

Aber die kommen bald weg, wenn ich auf auf tubeless umgebaut habe.
 
Das Problem bei mir war (ist), dass der Reifen ums Verrecken nicht komplett in das Felgenhorn fluppt. D.h. es gab immer wieder eine Stelle, an der der Mantel zu tief in der Felge saß und entsprechend auch nicht dicht war. Sowohl am Hinter-, als auch am Vorderrad und auch nicht mit Schlauch und Kompressor.
Am Hinterrad ging es nach unzähligen Versuchen mit zwei CO2 Patronen und der entsprechend schnellen Füllung des Reifens.
Ich vermute einfach mal, dass der Schwalbe einen Tick kleiner ist im Umfang und nicht so gut harmoniert mit den Reynolds. Die Conti springen easy in's Felgenhorn (mit Schlauch natürlich).

Edit: Ich sehe gerade, du schreibst vom One. Bei mir ist es der Pro One, wobei das wohl ähnlich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
man tut sich deutlich leichter, wenn die Reifenwulst mit etwas Seifenlauge benetzt ist. Meine Reifen bringe ich mit einer Patrone in Felgenhorn, dann pumpe ich bis es geploppt hat. Danach folgt die Kontrolle per Augenschein...
 
Ich kenne jetzt z.B. die Kombination aus Hans Dampf und Stans NoTubes Felgenprofil beim Enduro und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man die mit ner kleinen Standpumpe oder einem "Baumarktkompressor" erst bei ca. 5-6 bar ploppen hört, falls man überhaupt erst in den Genuss kommt dass die Reifen ins Horn springen.

Wie @Tom33 schon gesagt hat geht es mit Seifenlauge deutlich leichter. Noch viel leichter geht es mit einem großen 15 bar Kompressor mit viel Volumen, da dieser ultra schnell ultra viel Luft bereitstellen kann... ich habe das Glück und kann meine Reifen in der Werkstatt eines Freundes mit dieser Methode aufpumpen und hatte so nie wieder Probleme. Die oben genannte Kombi springt so schon bei 3 bar in sekundenschnelle. Gut die Möglichkeit hat halt kaum jemand.

Zur Not tut es auch Bremsenreiniger :D:
 
Glaube nicht, dass man hier einen HansDampf mit einem 23mm Rennradreifen vergleichen kann. Da ist deutlich weniger Gummi was nachgeben könnte.
Die MagicMarry gingen bei mir auch locker mit der Pumpe.

Ich drücke euch die Daumen und sagt Bescheid wie es ging, bin für gute Tipps dankbar.
 
Zurück
Oben Unten