Ein Toast auf einen Haufen Verrückter (Matt Chester Utilitiman)

Juuunge, da passt die Rock Shox stütze doch wie Arsch auf Eimer!
Dann kannst du über eine gleichmäßig rhythmische auf und ab Bewegung des Anus eine Pumpe in Bewegung setzen, die das Ausbringen der Farbe nochmal deutlich unterstützt!:daumen:
Marco, du musst ein Geschäft erkennen wenn sich eins bietet!
:lol:

Ich find es sieht garnicht merkwürdig aus. Der Rahmen wirkt mit der Gabel und dem LD Stem sehr harmonisch. Nur den Lenker würd ich noch etwas runterdrehen.
Vielen Dank. Wir betreiben hier ja schließlich ein ernstes Geschäft.

Den Lenker stelle ich natürlich erst final ein, wenn das Teil endlich fährt... :i2:
 

Anzeige

Re: Ein Toast auf einen Haufen Verrückter (Matt Chester Utilitiman)
Die Kisten sind so schnell, die "fliechen" den Berg hoch. :D

IMG_3956.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3956.JPG
    IMG_3956.JPG
    909,7 KB · Aufrufe: 132
Ich erinnere an dieser Stelle an die nicht unwichtige Brille :D die ich gerade auf die Nase gesetzt habe und die Bremsen sehen kann.......
Da wäre vielleicht mal eine neue notwendig. ;)
Fixed heißt nicht zwingend brakeless, sondern lediglich ohne Freilauf. Der Kollege auf dem Bild fährt zudem "nur" mit einer VR-Bremse. :D
 
Micha, vielen Dank für das weitere Bild! Ich freu mich schon sehr mit meinem Teil die Berge hoch zu "fliechen". (Mit zwei Bremsen wohl gemerkt).

Als Jahresabschlussfoto gibt es das folgende von mir:


Stütze, Klemme und Vorbau sind nur Platzhalter... Aber im nächsten Jahr gehts munter weiter :D.

:i2:Go Team Durcheinander:i2:
 
So. Ich hab jetzt echt nen Problem. Verdammt.

1.


2.


3.


4.


5.


6.


Mit dem LD Vorbau (1.) sitze ich sehr aufrecht, der Vorbau ist so 2cm zu hoch, nicht ganz optimal und das ist halt irgendwie der Anspruch.
Die Variante 4 - Control Tech - gefällt mir optisch am besten, ist aber ein wenig gestreckt. Beides müsste ich natürlich mal fahren um besser was dazu sagen zu können. Bild Nummer 3 geht gar nicht, ich hatte Hoffnung, dass ich mit dem gleichen Reach von Bild 2 (90mm) und mehr Rise 40° eine richtig gute
Position hin bekomme: Fehlanzeige. Ich sitze blöd und der Vorbau geht optisch mal gar nicht. (ja, ja, lasst mir den LD in Ruhe!). Zum Abschluss nochmal mit Flatbar, der irgendwie untergeht. Da bräuchte ich was anderes und hätte Standesgemäß an den LUV von Rody gedacht, aber auch der hier:

Bildschirmfoto vom 2018-01-08 22-09-26.png


gefällt mir ganz gut...

Ich bin verzweifelt und habe schlechte Laune und meine Frau telefoniert mit ihrer Mutter.​
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-01-08 22-09-26.png
    Bildschirmfoto vom 2018-01-08 22-09-26.png
    789,9 KB · Aufrufe: 102
Das Rad ist ja wie gemacht für den LD, ich würd erstmal einen Ahead Vorbau nehmen der passt und dann später den LD einfach kürzen. :D
 
Von der Optik kommt die 2. Variante ganz gut.
Die gezeigte Flatbar sieht auch ganz ordentlich aus.

Und Frauen die zu viel mit ihren Müttern quatschen hab ich auch zuhause, eine davon ist meine Tochter, die andere das Muttertier.. :winken:
 
Als Classic-Greenhorn sag ich mal Bild 6. Komfortabler mit Flat is natürlich das "Spacertürmchen" von Bild 5.

Aber lieber telefonieren
als einkaufen gehen:D.
 
die steckprobe mit ld vorbau aber ohne sattel nicht mit den anderen varianten vergleichtbar. oberkante lenker und sattel sollte beim wtb dirt drop circa auf gleicher höhe liegen.
Ich hab gestern nur kein Foto mehr mit Sattel gemacht. Das hole ich heute noch nach. Tatsächlich liegt der Sattel etwas unter dem Vorbau - was hier bei den Vertretern des Flatbars sowieso zu rollenden Augen und Gelächter führt - aber ja, vor allem auch optisch ist das nicht vergleichbar...

@Edelziege : Natürlich muss ich dass alles noch ausfahren und testen aber eine erste Steck- und Sitzprobe gibt zumindest grob Aufschluss darüber ob etwas passen könnte oder eben nicht.

Flatbar ist eigentlich keine wirkliche Alternative, ich möchte gern mit dem Dropbar fahren. Warum? Und auch warum, der Vorbau dafür so verhältnismäßig hoch sein muss?: Nun, die Sitz- und Handposition ist bei passendem Vorbau in etwa in der gleichen Lage wie bei einer passenden Flatbar/Vorbaukonstellation. Die Vorteile des Dropbars, wenn er denn so eingesetzt wird und nicht wie am Renn/Cross/Gravelbike - sind natürlich die vielen Griffpositionen, die vor allem eins bieten: Komfort auf langen Strecken; die gleiche Idee steckt ja auch hinter dem LUV und vor allem hinter den Jones Lenkern. Die Dropbars stammen schließlich aus einer Zeit, in der es beim Mountainbiken noch nicht ausschließlich um Wettkämpfe ging und lange Touren in unbekannten Terrain auf der Tagesordnung standen. Darüber hinaus kann man recht gut mit den Dropbars klettern, was ja vor allem beim Singlespeed ohne kleinste Gänge wichtig ist.

Also: stay tuned. Das nächste Problem kommt bestimmt :)
 
Irgendwie wäre es cool, wenn wir hier in Berlin mal so einen Variovorbau für 1Zoll und 1 1/8Zoll hätten, die wir im bike-keller deponieren sollten. So hätten wir diese Vorbaudiskussionen nicht bei jedem unserer Bikes.

Zum Thema:
Teste alle Vorbauten und wähle die Maße um dir einen Customvorbau anfertigen zu lassen. :i2:
 
Irgendwie wäre es cool, wenn wir hier in Berlin mal so einen Variovorbau für 1Zoll und 1 1/8Zoll hätten, die wir im bike-keller deponieren sollten. So hätten wir diese Vorbaudiskussionen nicht bei jedem unserer Bikes.
Na der @whoa hat sowas für 1" - hat die letzten Jahre bei mir gewohnt... In 1 1/8 und vor allem auch für Ahead wäre aber nicht verkehrt.

Customvorbau bleibt natürlich eine Option, wenn gar nichts mehr geht :bier:
 
Zurück
Oben Unten