YT Industries 2018: Neues Logo und Website, Updates für Jeffsy, Tues und Co.

Nicht der Trend.....der bequeme , nur Spaß-orientierte Mensch, der sich für Spaß nicht mehr anstrengen mag geht zum E-Bike.
Und die Industrie vergewaltigt uns.....im Bikeshop gibt es fast nur noch E.
Klar, die wenigsten können daran noch selbst schrauben, daher das Interesse der Industrie an den Dingern. Die sind zum Geld drucken da.
Und die E-Fanboys fallen drauf rein:D
Naja, es gibt halt leute die finden E-Bikes/Pedelecs toll und andere nicht. Ich mag die teile nicht aber deswegen ist nicht jeder Liebhaber dieser unnötigen Teile ein Fanboy oder Marketingopfer. Der Markt bedient damit tatsächlich das was die meisten schon immer gesucht haben. Eine Fahrradtour fahren ohne dass einen diese lästigen anstrengenden Anstiege fertig machen. Ist meiner Meinung nach auch eher was für den typischen Bierkellerrunden Radler als für einen Sportler. Aber es ist nicht nur von der Industrie sondern auch von den Verbrauchern gewollt. Traurig aber wahr.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
... um mal wieder ein bisschen von dieser fruchtlosen E-MTB vs. MTB Debatte wegzukommen: :spinner:

Die Geschichte mit dem "Berggang" kann man m.E. bei den Race Face Kurbelgarnituren, die außer beim Jeffsy CF Pro Race bei allen verwendet wird, durch Austausch des Kettenblattes lösen. Die gibt's bis runter auf 24 Zähne ...
Logisch leidet darunter der schnelle Gang, aber irgendeinen Tod muss man halt sterben ...

Irgendwo auf der YT-Seite steht, dass sie die Räder AUSSCHLIESSLICH so ausliefern, wie beschrieben.
D.h. Kettenblattwechsel muss man selbst machen und dafür natürlich auch das Alternativ-Teil und evtl. notwendiges Werkzeug selbst kaufen ...

Ich war kurz davor mir ein Jeffsy 29 CF Pro in der "alten" Konfiguration mit der Eagle zu bestellen und bin seit der Veröffentlichung der neuen Website ziemlich zurückgeschreckt .... :confused:

Die Farbauswahl hat mir vorher auch besser gefallen, wobei ich dann langsam den Mut gefasst hatte, das schwarz-rote zu nehmen.
Jetzt gibt's nur noch ganz rot, oder schwarz-weiß .... :oops: :(

Das führt dazu, sich mit Alternativen wie einem Canyon Spectral CF 9.0 Pro zu befassen ....
 
Mutig oder dumm, das wird sich erst noch rausstellen.
Man kann die Entscheidung zwar nachvollziehen, aber der entscheidende Nachteil ist eben nicht die Bandbreite oder 11 statt 12 Ritzel, sondern die größeren Abstände zwischen den Gängen. Dazu soll bei der e.13 die Schaltqualität schlechter sein als z.B. bei einer GX Eagle und der Verschleiß höher (bei höheren Kosten auf Verschleißteile).
Ich musste eine e13 Kassette montieren wegen dem 9er Ritzel, da mir vorne der Platz für ein grosses Kettenblatt fehlt. Ich bin völlig zufrieden mit den Abständen. Ist mir sogar lieber, wenn ich nicht so häufig schalten muss. Aber Drehmoment ist bei mir nicht so das Problem :D
Bei der Schaltperformance ist die Kassette leider schon nicht gleichwertig mit SRAM/Shimano.
 
YT bietet allerdings auch keine Räder an, die üblicherweise mit engen Hosen gefahren sondern konzentriert sich schon längst auf den Gravity Bereich. Und das funktioniert seit Jahren bestens.
Auch ohne E wird YT in Zukunft genug Räder absetzen, denn es wird noch genug Leute geben die ohne Unterstützung diesen Sport genießen wollen.
Im Gravity-Bereich fährt wohl die Mehrheit mit Unterstützung hoch. Im Bähnchen.
 
Nicht der Trend.....der bequeme , nur Spaß-orientierte Mensch, der sich für Spaß nicht mehr anstrengen mag geht zum E-Bike.

Ich meine, das die E-MTBs einen durchaus relevanten Marktanteil erobern werden.
Die Mehrheit wird das aber schon aus finanziellen Gründen nicht werden; die Einstiegshürden sind so schon recht hoch.
 
Ich meine, das die E-MTBs einen durchaus relevanten Marktanteil erobern werden.
Die Mehrheit wird das aber schon aus finanziellen Gründen nicht werden; die Einstiegshürden sind so schon recht hoch.

Die Einstiegshürden haben sich dummerweise in den letzten 2 Jahren schon halbiert :( ...und die Gebrauchten müssen ja auch wo hin.
In weiteren 2 Jahren ist das Hemmnis dann wohl ganz aus dem Weg geräumto_O
Aber in 2 Jahren kann viel passieren zu dem Thema.

G.:)
 
Nicht der Trend.....der bequeme , nur Spaß-orientierte Mensch, der sich für Spaß nicht mehr anstrengen mag geht zum E-Bike.
Und die Industrie vergewaltigt uns.....im Bikeshop gibt es fast nur noch E.
Klar, die wenigsten können daran noch selbst schrauben, daher das Interesse der Industrie an den Dingern. Die sind zum Geld drucken da.
Und die E-Fanboys fallen drauf rein:D
Ganz genau so ist es
Die E-Bikes sind der feuchte Traum Kleiner wie Großer Fahrradhändler.
Denn damit stellen sie sich auf eine Stufe mit dem Auto und Motorradhändlern.
Jemand der ein 8000 Fully kauft kommt wahrscheinlich nie wieder.
Aber Jemand der ein 4000 E-Fully....der kommt wieder, ganz sicher.
Besonders wenn es Eines ist an dem man nichts mehr selber machen kann.

Die Auto Industrie hat es vorgemacht.
Moderne Autos haben alles mit Plastik zugebaut und für jeden Firlefanz ein extra Steuerteil oder Regler.
Bei den Autos kann man teilweise nicht mal mehr die Reifen oder Bremsen wechseln ohne das man zum Händler muss.
Und das ist auch so von der Industrie beabsichtigt.

Die E-Bikes werden von Jahr zu Jahr auch spezialisierter.
Nur noch der und der Motor oder Akku. Alles zu oder in dem Rahmen eingebaut und am besten noch Alles von Schaltung bis Bremsen
auf elektronisch umbauen und über ein Steuerteil regeln lassen.

Ich mein, wir reden hier über "Fahrräder" verdammt.
Ist der Sinn von Fahrrädern nicht das man ein einfaches unkompliziertes und günstiges Fortbewegungsmittel hat?
Wenn ich mir mal ein E-Bike zulege dann ein Eigenbau wo ich der Herr über die Teile am Bike bin und nicht der Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
... um mal wieder ein bisschen von dieser fruchtlosen E-MTB vs. MTB Debatte wegzukommen: :spinner:

Die Geschichte mit dem "Berggang" kann man m.E. bei den Race Face Kurbelgarnituren, die außer beim Jeffsy CF Pro Race bei allen verwendet wird, durch Austausch des Kettenblattes lösen. Die gibt's bis runter auf 24 Zähne ...
Logisch leidet darunter der schnelle Gang, aber irgendeinen Tod muss man halt sterben ...

Irgendwo auf der YT-Seite steht, dass sie die Räder AUSSCHLIESSLICH so ausliefern, wie beschrieben.
D.h. Kettenblattwechsel muss man selbst machen und dafür natürlich auch das Alternativ-Teil und evtl. notwendiges Werkzeug selbst kaufen ...

Ich war kurz davor mir ein Jeffsy 29 CF Pro in der "alten" Konfiguration mit der Eagle zu bestellen und bin seit der Veröffentlichung der neuen Website ziemlich zurückgeschreckt .... :confused:

Die Farbauswahl hat mir vorher auch besser gefallen, wobei ich dann langsam den Mut gefasst hatte, das schwarz-rote zu nehmen.
Jetzt gibt's nur noch ganz rot, oder schwarz-weiß .... :oops: :(

Das führt dazu, sich mit Alternativen wie einem Canyon Spectral CF 9.0 Pro zu befassen ....
Aufgrund der Farbe sich für ein Canyon zu entscheiden ist sehr kühn und waghalsig...überlegs Dir gut, denn die können Dich am langen Arm verhungern lassen, wenn Du mal ein Problem hast. (eigene Erfahrung). Ausserdem bekommste von denen auch keine indiv. Anpassungen.

Bei Kaufabsichten würde ich ausserdem auch immer das Serviceverhalten mit einbeziehen und da erlebst Du eine Katastrophe, wenn was sein sollte. ..also besser "rot" und happy. ;-)...ich täte das "graue" nehmen wollen, wenns denn mal irgendwo greifbar wäre...
 
Aufgrund der Farbe sich für ein Canyon zu entscheiden ist sehr kühn und waghalsig...überlegs Dir gut, denn die können Dich am langen Arm verhungern lassen, wenn Du mal ein Problem hast. (eigene Erfahrung). Ausserdem bekommste von denen auch keine indiv. Anpassungen.

Bei Kaufabsichten würde ich ausserdem auch immer das Serviceverhalten mit einbeziehen und da erlebst Du eine Katastrophe, wenn was sein sollte...
also besser "rot" und happy. ;-)...
ich täte das "graue" nehmen wollen, wenns denn mal irgendwo greifbar wäre...

Missverständnis!

Ich würde nicht den Hersteller nur aufgrund der Farbe seiner Bikes wechseln!
Diesbezüglich sind die Spectrals in meinem Fokus auch nicht sooo überwältigend ... o_O
Es sind auch einige Komponenten, die mir am Spectral sehr gut gefallen ...

Aber danke für deinen Tip zum Thema Service!
Obwohl da möglicherweise auch immer mal unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden ...

Was das angeht, müsste YT meine absolut bevorzugte Wahl sein!
Ich halte mich quasi jedes Wochenende keine 20 km von deren Headquarter in Forchheim auf ...
Insofern könnte ich leicht auch mal "bei denen reinschauen" ... :)
 
Missverständnis!

Ich würde nicht den Hersteller nur aufgrund der Farbe seiner Bikes wechseln!
Diesbezüglich sind die Spectrals in meinem Fokus auch nicht sooo überwältigend ... o_O
Es sind auch einige Komponenten, die mir am Spectral sehr gut gefallen ...

Aber danke für deinen Tip zum Thema Service!
Obwohl da möglicherweise auch immer mal unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden ...

Was das angeht, müsste YT meine absolut bevorzugte Wahl sein!
Ich halte mich quasi jedes Wochenende keine 20 km von deren Headquarter in Forchheim auf ...
Insofern könnte ich leicht auch mal "bei denen reinschauen" ... :)
Cool.
Aber du solltest nicht zu lange warten.
Letztes Jahr als ich hin wollte um mich beraten zu lassen und Probe zu Sitzen haben sie mir gesagt das alle Bikes beim Rolling Circus sind und sie nichts da haben.
Also geht nur davor oder danach und naja ....danach ist das Jahr quasi schon zu Ende.
 
Die E-Bikes sind der feuchte Traum Kleiner wie Großer Fahrradhändler.
Denn damit stellen sie sich auf eine Stufe mit dem Auto und Motorradhändlern.
Jemand der ein 8000 Fully kauft kommt wahrscheinlich nie wieder.
Aber Jemand der ein 4000 E-Fully....der kommt wieder, ganz sicher.
Besonders wenn es Eines ist an dem man nichts mehr selber machen kann.
sicher richtig für kleine + große händler. was ist die konsequenz für einen versender? dann besser das 8k-fully versenden?
 
Kapiere ich nicht. Du stellst das in eine negative Konnotation? Soll er aufhören, gute Musik zu hören und sich dazu zu bekennen, weil er ein bestimmtes Alter erreicht hat? Muss er seriös werden und beigefarbene Microfaserwesten zu karierten Hemden tragen? :confused:
Genau, benimm dich deinem Alter entsprechend. [emoji23]

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Ich trage doch schon seit Jahrtausenden schwarz, wie man auf meinem Benutzerbild sieht... :lol:

Aber mal abseits von der Flachserei: Vielleicht bin ich wirklich zu alt, um das von DraFer verwendete Bild zu verstehen. Vielleicht ist ja für die Jugend ein alter Mann mit AC/DC-Shirt inzwischen der Ausbund an Spießigkeit. :ka:
 
In this manner, DHN is here to give you the 100 % veritable supplements with no garbage of steroids to give positive outcomes in the most ideal way. Moreover, every client is imperative to us and giving How to Keep Fit at the Office the best shopping background to him/her is our fundamental intention. We give 100 % Quality arranged items. Ensured Authenticity. Simple Browsing. 100 % Secure Online Transactions. Money down. dietary supplements maker in india.


dieser scheissdreck ist gemeldet
 
Selten so einen Bullshit gelesen. Als ob eine Sau Interesse an E-Bikes gehabt hätte, wenn es die Industrie nicht durchgedrückt hätte. MTB mit all dem Marketingfirlefanz hätte ohne E leicht überlebt. Mal sehen, ob es die Industrie überlebt, wenn mal alle Wälder verboten sind und man an den wenigen künstlichen Strecken Schlange stehen darf.
Ich muss jetzt doch auf den meiner Meinung nach wenig intelligenten Beitrag eingehen.
Es ist nämlich absolut falsch, dass der E-Trend nur von der Industrie durchgedrückt wurde.
Du scheinst vom aktuellen Fahrradgeschäft nicht mehr wirklich viel Ahnung zu haben.
2017 haben sich einige Händler gewaltig verzettelt in dem die den E-Trend komplett verschlafen haben. Am Ende gingen die E-Bikes weg wie warme Semmel und die Highend-MTBs waren nichts als Ladenhüter. Warum wurden denn im letzten Jahr so viele nicht-E-Räder verramscht wie es noch nie zuvor geschehen ist?
Ganz recht, es lag an den Kunden, die sich hauptsächlich für das E-Bike und nicht für das nicht-motorunterstützte Gefährt entschieden haben.
2017 wurden im Preissegment > 2000 Eur mehr E-Bikes verkauft als normale Räder.
Das ist nunmal die Realität. Reine Mountainbikes sind mittlerweile die Nische und nicht mehr die E-Bikes.
Heute läuft das auch deutlich anders. Der größte Teil aller Räder wird nicht mehr direkt gekauft, sondern über Jobrad geleast. Da spielt es auch dann keine Rolle mehr, ob das Elektrorad jetzt ein paar Euro mehr kostet.
 
Ich habe einmal den Fehler gemacht und keine reine SRAM/Shimano Schaltgruppe gekauft. Nie wieder. Wer sagt mir, dass es die e13-Kassette in 2 Jahren noch auf dem Markt gibt? Zudem ist Ersatz sehr teuer. Vom Kosten-Nutzen-Faktor her wäre die GX-Eagle mein klarer Favorit.

Insgesamt fällt mir auch auf das die Gewichte deutlich nach oben gegangen sind. Mir ist nur vollkommen unklar, wo das herkommt.
Die neuen und zu schweren e13-Reifen können es nicht vollständig erklären.

[…]

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass YT stehen geblieben ist und gegenüber anderen Herstellern einen Schritt zurückgetreten ist.

Ich würde jetzt mal prognostizieren, dass die Bikes sich sehr schleppend verkaufen und es im Herbst kräftige Rabatte geben wird.
Dann bleibt zu schauen, ob YT in 2019 wieder Gas auf das Pedal bekommt.
Es wird vieles am neuen Capra hängen. Das muss jetzt perfekt sein und es muss Eagle haben.

Also sei mir net bös, aber das ist doch wirklich Quatsch, was du da schreibst. Sollte es die e13-Kassette nicht mehr geben oder dir diese zu teuer sein, nimmst du halt einfach eine andere 11fach-Kassette. Ne GX-Gruppe mag absolut funktional sein, aber hat doch z.b. an nem Topmodell einfach nix zu suchen.

Dass die Gewichte nach oben gegangen sind, stimmt doch auch nicht. Habs grade mal verglichen, da ist im Wesentlichen alles beim alten geblieben. Wie auch sonst, wo doch die Ausstattung bis auf einige kleine Änderungen die gleiche geblieben ist.

Und den letzten Teil deiner Aussage halte ich dann doch für etwas arg spekulativ. Warum sollten sich die Bikes denn bitte schleppend verkaufen? Die Dinger sind bislang immer weggegangen wie warme Semmeln. Völlig verständlich. Ein Bike wie z.b. das Jeffsy Pro Race mit der Ausstattung für knappe 5.000€ hat einfach ein grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Ich muss jetzt doch auf den meiner Meinung nach wenig intelligenten Beitrag eingehen.
Es ist nämlich absolut falsch, dass der E-Trend nur von der Industrie durchgedrückt wurde.
Du scheinst vom aktuellen Fahrradgeschäft nicht mehr wirklich viel Ahnung zu haben.
2017 haben sich einige Händler gewaltig verzettelt in dem die den E-Trend komplett verschlafen haben. Am Ende gingen die E-Bikes weg wie warme Semmel und die Highend-MTBs waren nichts als Ladenhüter. Warum wurden denn im letzten Jahr so viele nicht-E-Räder verramscht wie es noch nie zuvor geschehen ist?
Ganz recht, es lag an den Kunden, die sich hauptsächlich für das E-Bike und nicht für das nicht-motorunterstützte Gefährt entschieden haben.
2017 wurden im Preissegment > 2000 Eur mehr E-Bikes verkauft als normale Räder.
Das ist nunmal die Realität. Reine Mountainbikes sind mittlerweile die Nische und nicht mehr die E-Bikes.
Heute läuft das auch deutlich anders. Der größte Teil aller Räder wird nicht mehr direkt gekauft, sondern über Jobrad geleast. Da spielt es auch dann keine Rolle mehr, ob das Elektrorad jetzt ein paar Euro mehr kostet.

Ich gebe ihm recht \o/ so wenig provokativ und so viel wahrer Inhalt hätte ich ihm gar nicht zu getraut.
 
Zurück
Oben Unten