Strava für Dranbleiber: 12. Januar: Der schwarze Tag für Neujahrsvorsätze

Strava für Dranbleiber: 12. Januar: Der schwarze Tag für Neujahrsvorsätze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMS9iY2Q5ZWFjNjAyNDA1MjY1YWI0ZDM5MjIyY2U3YmVmNDk2MDE2OWE1LmpwZw.jpg
Der Januar steht ganz im Zeichen der guten Vorsätze- Sportler nehmen sich nach der Weihnachtspause vor gesünder und aktiver ins neue Jahr zu starten. Strava Daten zeigen ganz klar an welchem Tag genau der grösste Rückgang an täglichen Aktivitäten zu verzeichnen ist: Der zweite Freitag im Januar.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Strava für Dranbleiber: 12. Januar: Der schwarze Tag für Neujahrsvorsätze
 
Zuletzt bearbeitet:
BS

Eine Bitte: ich mag ja Strava , aber nicht deren ständiges automatisches Generve, man solle unbedingt dies oder das gleich sofort.

Es geht mir total auf den Sack, obwohl ich schon alles mögliche ausgeschaltet habe, ich bekomme immer noch ständig "Folge doch diesen tollen Rennradlern" oder "Fahre doch jetzt gleich bei dem Dreckswetter spazieren".. es nervt.

Bitte nicht auch noch hier damit anfangen!! :wut:

Danke.
 
BS

Eine Bitte: ich mag ja Strava , aber nicht deren ständiges automatisches Generve, man solle unbedingt dies oder das gleich sofort.

Es geht mir total auf den Sack, obwohl ich schon alles mögliche ausgeschaltet habe, ich bekomme immer noch ständig "Folge doch diesen tollen Rennradlern" oder "Fahre doch jetzt gleich bei dem Dreckswetter spazieren".. es nervt.

Bitte nicht auch noch hier damit anfangen!! :wut:

Danke.
Mobil oder am Desktop? Bei mir bekomme ich weder hier noch da solche Benachrichtigungen :confused:
 
Kommt die Meldung nicht etwas spät? Ist aber egal, ich bin gerade auch ganz ohne Strava Unterstützung 16km gelaufen. Wenn mich eine App dazu auffordern muss Sport zu machen dann wird das eh nichts. Das Generve hätte ich ganz schnell abgeschaltet.
 
Mobil oder am Desktop? Bei mir bekomme ich weder hier noch da solche Benachrichtigungen :confused:
@cxfahrer Ich bekomme auch keinerlei Nachrichten von Strava. Also entweder du hast beim Ausschalten ausersehen irgendwas eingeschaltet, oder du nutzt Android und die Android-App von Strava ist sehr mitteilungsbedürftig.
22 Jan. So ein Unsinn.... so eine Schlussfolgerung zu machen. Es kann auch ein statistischer Zufall sein. Wer sagt dass alle bewusst am 12. nichts gemacht haben?? Gab es eine Umfrage?
Es geht um den statistischen Zufall. Natürlich gab es keine Verschwörung derer die am 12. Januar nichts gemacht haben. So ein Unsinn, dass du auf so eine Schlussfolgerung kommst. Es geht lediglich darum zu zeigen, dass nach einer gewissen Zeit die Motivation sich sportlich zu betätigen nach anfänglicher Euphorie schon ein paar Tage darauf nachlässt. Auf Basis der Daten die bei Strava hochgeladen wurden ist ersichtlich, dass dieser Rückgang am zweiten Freitag eines Jahres besonders signifikant ist. Es steht jedem offen selbst zu beurteilen wie sinnvoll man diese Info findet.
 
In der ersten Woche des Jahres haben halt noch viele Leute viel Zeit zum Sporteln bevor dann der Alltag zurück kehrt.
Aber wenn Strava es sagt ists halt Interessanter.
 
Versteh ich nicht, sollte nicht am 12.1. die Welt untergehen? :spinner:
Oder war das ein anderes Thema.

Also sonst kann ich es auch nicht bestätigen.
- bin heut auch meine 12km heim gelaufen
- und abends geht's über's WE zum Ski-ballern in die Berge :bier:
 
Ich finde den Artikel gut. Muss man vielleicht etwas Nerd sein, wenn einen statistische Ergebnisse interessieren.
Klar gibt es hier im Forum viele Leute die sich auch ohne Strava motivieren können und die gerade am 12.1. besonders viel Sport gemacht haben. Aber es geht ja um Statistik.

Und die Statistik wird nicht interessanter nur weil sie von Strava kommt. Aber es ist eine interessante Möglichkeit mit all den Daten auch mal was anzufangen!
 
Wahnsinn. Freitag, der 12te. Der Vorsatz ist am Ende. Die Statistik hat‘s hergegeben. Kann mal wer ausrechnen, wann ich wieder auf den Pott kann :wink: Danke vorab.
 
Die Statistik zeigt auf jedenfall sehr gut wie Statistiken fehlinterpretiert werden können.
Ob das mit der Überschrift ironisch oder ernst gemeint war, spielt keine Rolle. Manche sehen nur das Bild und lesen nur die Überschrift und geben ihr gesammeltes Nichtwissen weiter.
Schon hat man eine Unwahrheit real werden lassen. Top Leisung, der Trump würd sowas dann auch sofort twittern :D

G.:)
 
Es wird ja auch nichts erklärt wie man zu der Schlussfolgerung kommt. Und was soll die Grafik genau aussagen?

Ich liefere zwangsweise Daten an Polar weil man die Daten meiner Pulsuhr leider nur online speichern kann. Ich benutze die Uhr aber nur sporadisch und trage sie auch nicht im Alltag (hat eine Aktivitätsmessung). Würde man sich meine Daten anschauen wäre ich ein medizinisches Wunder (der Typ bewegt sich wochenlang überhaupt nicht und läuft dann 15km) :D.
 
da kann mir ja nix passieren, ich nehme mir prinzipiell nix vor, schon gar nicht zu Silvester. So was würde ich sicher nie konsequent durchhalten.
So konnte ich heute auch ganz entspannt, beruhigt und ungenervt (und ohne Antrieb von Strava oder Kollegen) meine kleine Radrunde drehen... und morgen und übermorgen und... wieder
Macht es doch einfach aus Spaß und nicht für die Apps oder Statistiken
 
Könnt Ihr solche Artikel in Zukunft bitte deutlich mit Anzeige kennzeichnen? Mit dieser Form der readktionell getarnten Werbung bewegt Ihr Euch in einer rechtlichen Grauzone. Der dann am Ende genannte Hinweis einer Presserklärung kommt zu spät. Und was für eine Presseerklärung soll diese inhaltliche Marginalie eigentlich sein? Das ist eher was die Bunte oder Bild der Frau.
 
(...) Wer sagt dass alle bewusst am 12. nichts gemacht haben?? Gab es eine Umfrage?
Fuer mich ist das nicht weiter erstaunlich (aber 'bewusst' ist falsch formuliert).
Die erste Woche haben viele frei weil die Firma komplett zu ist. Also mehr Zeit fuer alles andere.
In der zweiten Woche muessen dann letztlich fast alle wieder an die Arbeit. Und gegen das Ende der Woche hin wird die Motivation, abends nach einem stressigen Tag noch was sportliches zu unternehmen, immer geringer, weil die Energie langsam verpufft.
Plus 'Prokrastinationseffekt' -> man laesst den Freitag aus weil man Sa/So dafuer wieder mehr machen will / kann, weil da ja wieder kein Arbeitstag ist (vorher erstmal ausschlafen).

Von daher wird hier, wenn ueberhaupt, statistisch das nachgewiesen, was man sich (siehe oben) sowieso denken kann.
 
Zurück
Oben Unten